Herbstausfahrt 2015

Hier alles zu den gelaufenen und zukünftigen Trabitreffen
Benutzeravatar
Jennymaus
Beiträge: 96
Registriert: 24.03.2008 17:05
Wohnort: 04916 Züllsdorf
Kontaktdaten:

Herbstausfahrt 2015

Beitrag von Jennymaus »

Hallo Ihr lieben BTC-ler,

Lars und ich planen für den Herbst (Monat Oktober) einen Ausflug als Saison-Abschlussfahrt. Genaue Details und auch genaues Datum können wir erst zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben.
Die Strecke wird entlang der Alpen verlaufen mit Besichtigung einer Sehenswürdigkeit und anschließendem gemeinsamen Einkehren in eine Lokalisation zum gemütlichen Ausklang der Fahrt.
Wir würden uns auf eine zahlreiche Teilnahme freuen.

Liebe Grüße
Lars und Jenny :wink:
Benutzeravatar
marc
Beiträge: 148
Registriert: 09.05.2007 01:02
Wohnort: nun kurz vor dem Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Herbstausfahrt 2015

Beitrag von marc »

Das ist mal eine gut im Voraus angekündigte Planung :D
Habt ihr denn schon eine Idee, wo es lang gehen soll?
Benutzeravatar
Ratte121
Beiträge: 240
Registriert: 05.03.2012 23:34
Wohnort: Reichersbeuern

Re: Herbstausfahrt 2015

Beitrag von Ratte121 »

Hi Marc! Also,bevor wir irgendwelche Sachen rauslassen,wollen wir die Strecke,die ich raus gesucht habe, erst mal Abfahren! Um eventuelle Ziele etwas besser aus zu kundschaften und auch um zusehen,wo man Pausen einlegen kann!
Also, erstmal bitte nicht böse sein, aber wir geben definitiv Rechtzeitig bescheid! :lol:

Gruß,Lars
Geduld ist--wenn man nur langsam sauer wird!
Benutzeravatar
Jennymaus
Beiträge: 96
Registriert: 24.03.2008 17:05
Wohnort: 04916 Züllsdorf
Kontaktdaten:

Herbstausfahrt 18.10.2015

Beitrag von Jennymaus »

Hallo Ihr Lieben,

nachdem Lars und ich heute die Ausfahrt abgefahren sind, können wir jetzt schon genauere Daten zu dieser Ausfahrt geben.

Datum: Sonntag, 18.10.2015
Treffpunkt: 08:30 Uhr in Bad Tölz, Parkplatz Sitek Aerospace ( von Holzkirchen kommend an der B 13 auf der rechten Seite)
Abfahrt: 09:00 Uhr
Ziel der Ausfahrt: Schloss Neuschwanstein mit Besichtigung und Schlossführung ( Kosten ca. 5,00€ Parkplatzgebühren und ca. 10,00 € Schlossführung)
danach Einkehr in eine Wirtschaft kurz hinter Füssen ca. 14:00 Uhr
im Anschluss geht es dann wieder über Weilheim, Starnberg nach Hause.

Für die Führung, die wir für 12:00 Uhr reservieren, benötigen wir bis 30.06.2015 eine Rückmeldung, wer an dieser Ausfahrt teil nehmen möchte.

Als Reiseproviant empfehlen wir Trinekn und vielleicht eine Kleinigkeit zu Essen mitzunehmen.

Wir wünschen uns eine rege Teilnahme und freuen uns schon heute, diese Ausfahrt mit Euch unternehmen zu können.

Liebe Grüße
Lars und Jenny :wink: :wink: :wink:
Benutzeravatar
Ratte121
Beiträge: 240
Registriert: 05.03.2012 23:34
Wohnort: Reichersbeuern

Re: Herbstausfahrt 2015

Beitrag von Ratte121 »

Also,Ich möchte mal im groben und ganzen unsere Ausfahrt vorstellen!
Von Bad Tölz aus startend über Murnau weiter nach Hohenschwangau mit Besuch vom Märchenschloss,weiter über Füssen nach Roßhaupten mit dortiger Einkehr(gegen 14.00 Uhr) in ein Restaurant, was wir noch dementsprechend aussuchen müssen, um genügend Parkplätze sicher zu haben! Danach wieder zurück über Lechbruck nach Steingaden in Richtung Peiting nach Weilheim weiter. In Weilheim würde ich die Waldwirtschaft "Am Gögerl" für einen geselligen Tagesausklang vorschlagen. Danach geht es weiter Richtung Starnberg,wo man sich eventuell vor der Autobahnauffahrt nochmal für ne Verabschiedung in die jeweiligen Richtungen treffen kann. Die gesamte Strecke von Bad Tölz bis Starnberg beträgt ca. 180 Fahrkilometer! Also währe es nicht nur Sinnvoll etwas zu Essen und Trinken einzupacken,sondern auch eventuell einen Reservekanister und Öl dazu! Wir können natürlich auch im Vorfeld in Bad Tölz an der Jet nochmal alle Fahrzeuge auftanken, wobei es auch auf der gesamten Strecke genug Tankstellen gibt.
Ach so! Für den Besuch vom Märchenschloss müssen wir im Vorfeld über Internet Bestellen,deshalb währe es für uns sehr wichtig, bis zum 30.06. zu wissen, wieviel Personen mitfahren wollen!

Jenny und ich freuen sich auf eine rege Beteiligung und eventuelle Vorschläge, die man dann noch einbringen kann!
Geduld ist--wenn man nur langsam sauer wird!
Benutzeravatar
KME
Beiträge: 56
Registriert: 13.10.2013 21:14
Wohnort: Jetzendorf

Re: Herbstausfahrt 2015

Beitrag von KME »

Das klingt ja richtig romantisch!!!!

Da werde ich doch glatt sofort meinem Dienstplan-Schreiberling Bescheid geben!

Mit freundlichen 2-Takt-Grüßen

Euer Lenchen
Trabbi-Fahrer sind die Härtesten!
Naumi

Re: Herbstausfahrt 2015

Beitrag von Naumi »

Der Tag ist reserviert und ich bin mit dabei!!
:D :D :D :D :D :D
Benutzeravatar
marc
Beiträge: 148
Registriert: 09.05.2007 01:02
Wohnort: nun kurz vor dem Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Herbstausfahrt 2015

Beitrag von marc »

Ja eine wunderbare Richtung schlagt ihr da ein :-) Die Oberbayern trauen sich ins Allgäu :-) Super.
Nachdem die Tour ja fast an meiner Haustür vorbei geht, werde ich irgendwie dazustossen.

... Ich möchte jetzt Euren Tourvorschlag nicht unbedingt verändern ... aber nachdem Ihr in Roßhaupten noch nichts geplant habt ... bei mir vor der Tür (15 Min von Roßhaupten) wäre der Auerberg mit einem Restaurant drauf (1050 Meter hoch) und auf den Auerberg geht eine schöne kleine Mini Passtraße hoch ... Ausserdem hat man von da oben eine super Aussicht ... und ein kleiner Spaziergang (10 Min.) zur besten Aussicht bringt nach einem Tag sitzen vielleicht auch mal den Kreislauf in Schwung ... das wäre doch noch ein Highlight, oder? Allerdings sollten für die Abfahrt alle Bremsen O.K. sein (Der Berg ist meine Bremsen - Teststrecke).
Vom Schloß aus (oder von Roßhaupten aus) könnte ich Euch über kleine Mini Straßen dort hin führen - wenn so erwünscht.

Alles nur ein Vorschlag ... bei Misfallen lösche ich das alles wieder ...

Grüße aus dem Westen, Marc
Benutzeravatar
Ratte121
Beiträge: 240
Registriert: 05.03.2012 23:34
Wohnort: Reichersbeuern

Re: Herbstausfahrt 2015

Beitrag von Ratte121 »

Hi Marc!
Das klingt ja nicht schlecht! Hab schon mal mit dem Wirt gequatscht und das könnte wirklich ein schöner Platz zum Mittag sein, nur ist es eventuell ein Problem auf der Bergstrecke mit den ganzen Kurven! :roll:
Aber es ist zumindest ein Vorschlag, und darüber kann man ja hier diskutieren, oder bei der MV am 18.! :wink:
Wir freuen uns über jede Inspiration! :lol:

Lars & Jenny
Geduld ist--wenn man nur langsam sauer wird!
Benutzeravatar
Jennymaus
Beiträge: 96
Registriert: 24.03.2008 17:05
Wohnort: 04916 Züllsdorf
Kontaktdaten:

Re: Herbstausfahrt 2015

Beitrag von Jennymaus »

Hallo Marc,

diese Inspiration klingt wirklich gut und weicht nur ein bißchen von unserer Route ab. :-)
Liebe Grüße :wink:
Benutzeravatar
marc
Beiträge: 148
Registriert: 09.05.2007 01:02
Wohnort: nun kurz vor dem Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Herbstausfahrt 2015

Beitrag von marc »

... würde mich freuen ... kann da mit der Wirtin auch was ausmachen/reservieren ...
@Ratte: Keine Sorge. Es sind ca. 260 Höhenmeter passähnliche Straße, aber ich habe da zu Testzwecken auch schon den QEK 325 mit dem Wartburg hochgezogen ... und auch wieder runtergebremst.
Bremsen müssen halt bei Allen i.O. sein. Es gäbe ab halber Strecke auch eine soft- Bergab - Variante ... die ist nicht so steil.
Bis dann.
Benutzeravatar
trabidriver
Beiträge: 548
Registriert: 22.11.2008 00:56
Wohnort: DE 81539

Re: Herbstausfahrt 2015

Beitrag von trabidriver »

Hallo Jenny und Lars !
Marion und ich werden mit Freude an der diesjährigen Herbstausfahrt teilnehmen.
Wir sind sicher dass es wieder eine sehr schöne und gelungene Trabi Herbstausfahrt
werden wird, welche diesmal von Euch beiden routeniert wurde. Gerne wären wir
auch zum Hupkonzert in Passau mitgefahren, sind aber an diesem Wochenende zur
goldenen Hochzeit in Kamenz eingeladen.

MfG Hans und Marion
Was uns Trabifahrer nicht umbringt - macht uns härter!
Benutzeravatar
Ratte121
Beiträge: 240
Registriert: 05.03.2012 23:34
Wohnort: Reichersbeuern

Re: Herbstausfahrt 2015

Beitrag von Ratte121 »

So! Bis jetzt haben sich schon mal 7 Leute angemeldet für die Fahrt!
Marlen, mit wie viel Leuten und Trabis werdet Ihr bei der Ausfahrt aufschlagen??
Naumi, allein,oder im doppel-Dreifachpack??
Hans und Marion sind ja sozusagen schon registriert. Und Marc, wie schauts bei Dir aus??Allein,oder mit Familie??
Bitte gebt uns die genaue Personenzahl bekannt,damit wir rechtzeitig und vernünftig Planen können,da eine Rückgabe der Karten für Neuschwanstein definitiv nicht möglich ist!
Geduld ist--wenn man nur langsam sauer wird!
Benutzeravatar
helferlein
Beiträge: 426
Registriert: 28.01.2007 17:27
Wohnort: DE 84405 Esterndorf
Kontaktdaten:

Re: Herbstausfahrt 2015

Beitrag von helferlein »

Ich wäre ja auch gern dabei.
Leider kannn ich aber zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt noch gar nicht abschätzen, wie das zeitlich aussieht.
Ich hoffe, dass ich bis 30.06. mehr weiß! ;-)
Trabant ist unsere Zukunft!
Naumi

Re: Herbstausfahrt 2015

Beitrag von Naumi »

Ich komme alleine. Meine Frau ist jetzt nicht so im Trabifieber.
Antworten