Bericht zum 8. Trabant und IFA Treffen in Zwickau

Hier alles zu den gelaufenen und zukünftigen Trabitreffen
Antworten
Naumi

Bericht zum 8. Trabant und IFA Treffen in Zwickau

Beitrag von Naumi »

Am 28.08.2015 startet der Trabant Club Zwickau sein achtes Treffen. Hierzu nutzte der Veranstalter die Fläche auf dem Flughafen Zwickau. Wir waren mit sechs Fahrzeugen vor Ort und konnten bei bestem Wetter (Freitag ausgeschlossen) das Treffen genießen. Jenny, Lars, Fam. Hering, Armin, Andi und Betty, sowie ich der Naumi konnten uns von dem sehr guten Programm der Zwickauer überzeugen. Gestartet wurde das Programm mit einer Fahrzeugbewertung in den unterschiedlichsten Klassen. Hierzu wurde ein kleines Zelt aufgebaut, in dem die Juroren ihrere Arbeit von 10 - 15 Uhr nachgingen. Gegen 10:30 Uhr startete die Orientierungsfahrt durch das Zwickauer Umland. Hier nahmen Jenny und ich als Team teil. Auch hier haben sich die Veranstalter einiges Einfallen lassen. Von einer Verkehrskontrolle durch die Volkspolizei in originalen Uniformen bis hin zum Lasso werfen in einer Westernstadt. Anschließend wurden am Nachmittag einige Spiele für Jung und Alt durchgeführt. Für die Kinder im Allgemeinen wurde bestens gesorgt. Eine Hüpfburg, Aktivitäten der Verkehrswacht und andere Dinge wurden Angeboten.

Während der gesamten Zeit war ein Teilemarkt für die Gäste geöffnet, wo es die einen oder anderen Schnäppchen zu erwerben gab. Dieser wurde durch uns natürlich genutzt. Am Nachmittag nutzten Lars und Armin die Zeit und besuchten das Horch Museum in Zwickau. Von diesem waren beide sehr begeistert.

Das gesamte Treffen mit seinen rund 350 Teilnehmern wurde am Abend klangvoll mit einer kleinen Party und einem spektakulären Feuerwerk beendet.

Fazit: super Treffen mit vielen netten Leuten. Beim nächsten Mal aufjedenfall wieder.
Antworten