BTC goes Zwickau

Hier alles zu den gelaufenen und zukünftigen Trabitreffen
Antworten
Naumi

BTC goes Zwickau

Beitrag von Naumi »

Moin Leute,

es sind noch wenige Wochen bis zum Treffen in Zwickau und es wäre wieder schön, wenn einige von uns dorthin fahren. Von dem einen oder anderen weis ich schon das er die Fahrt macht. Um wieder eine schöne Kolonne machen zu können (diesmal unfallfrei) wäre es schön zu wissen wer alles genau mitfährt. Also meldet euch, es war im letzten Jahr ein geiles Treffen.

Gruß der Naumi
Franz
Beiträge: 35
Registriert: 05.06.2008 18:19

Re: BTC goes Zwickau

Beitrag von Franz »

würde mich interessieren.
Franz
Benutzeravatar
Ratte121
Beiträge: 240
Registriert: 05.03.2012 23:34
Wohnort: Reichersbeuern

Re: BTC goes Zwickau

Beitrag von Ratte121 »

Nachdem ich ja momentan und sicher auch nicht in naher Zukunft, trotz Anstrengungen, eine neue Arbeit finde, bin ich mit dabei!
Ich würde ja, um irgendwelche Irrfahrten vor zu beugen, wieder den Autohof in Pentling, wie letztes Jahr,
vorschlagen,um nen ordentlichen Konvoi zusammen zu stellen.
Ist von meiner Seite her nur ein Vorschlag, nun kommt es nur noch auf die Uhrzeit an.
Also, schmeist mal ne Antwort ins Forum, nicht das ich dann alleine da stehe und warte!
Geduld ist--wenn man nur langsam sauer wird!
Franz
Beiträge: 35
Registriert: 05.06.2008 18:19

Re: BTC goes Zwickau

Beitrag von Franz »

Stimmt, Pentling wär für Zwickau ein guter Treffpunkt.
Benutzeravatar
Ratte121
Beiträge: 240
Registriert: 05.03.2012 23:34
Wohnort: Reichersbeuern

Re: BTC goes Zwickau

Beitrag von Ratte121 »

So also, nach absprache mit Naumi und Armin,
treffen wir uns am Freitag um 9.00 Uhr bei der OMV Tankstelle in Pentling am Ammerholz.
Also, bis Freitag 9.00 Uhr!
Und bringt alle gescheits Wetter mit!
Geduld ist--wenn man nur langsam sauer wird!
Naumi

Re: BTC goes Zwickau

Beitrag von Naumi »

Moin,
hab mich heute mal mit den restlichen Mitfahrern in Verbindung gesetzt. Danach schaut es wie folgt aus:

07:00 Uhr Abfahrt für Armin und mich in Finsing
09:00 Uhr Treffpunkt Pentling OMV Tankstelle mit Lars, Rene, Thorsten und Franz
09:45 Uhr Treffpunkt Schwarzenfeld Pendlerparkplatz mit dem Hering, Fleischer Daniel und noch jemanden (hab den Namen vergessen :? )
Anschließend geht's weiter nach Zwickau.

Dort kommt Jenny gegen 21 Uhr mit Mario und Co.

Auf ein schönes Treffen. (Wetterbericht sagt bislang gutes Wetter an)

Der Naumi

P.S. sollte es noch weitere Interessenten geben, meldet euch bei mir.
Naumi

Re: BTC goes Zwickau

Beitrag von Naumi »

Servus miteinander,

ein sehr schönes und ereignisreiches Wochenende liegt hinter uns.

Jenny, Conny, Frankie, Armin, Fam. Hering, Lars + Marcel und ich verbrachten das Wochenende zusammen mit Rene, Heike, Kathleen und Thorsten von den IFA Kriegern und dem Daniel Fleischer + Hütchen, in Zwickau auf dem 9. Trabant und IFA Treffen des Trabant Clubs Zwickau.

Dem ganzen Treffen ging eine ereignisreiche Anfahrt voraus. Ein gerissener Keilriemen, ein defekt an den Zündkabel, ne feste Bremse an Trabi und Qek, sowie eine sich im Rauch auflösende Unterbrecherzündung waren geboten. Das letztere zum Glück auf den letzten zwei Metern direkt vor der Kasse.

Mit einer Verspätung von ca. zwei Stunden erreichten wir nun also endlich den Flugplatz. Nach dem alle Fahrzeuge geparkt wurden und eines an seinen Platz geschoben wurde, konnten wir endlich unser Quartier bei gefühlten 50 Grad aufbauen. Bei der ersten Besichtigung des Platzes konnten wir sehr gute Bedingungen feststellen. Duschen, Toiletten, zahlreiche Angebote für Speis und Trank können hier genannt werden. Der Abend wurde dann in gemütlicher Atmosphäre mit dem ein oder anderen alkoholischen Getränk verbracht.

Am Samstag wurde nach dem Frühstück dann erstmal bei den zahlreich erschienen Teilehändlern geshoppt. Anschließend wurde wie bereits im letzten Jahr die Feldwerkstatt aufgebaut und in Betrieb genommen. Bei unserem Stammgast dem Lars wurde diesmal die Kopfdichtungen gewechselt.

Der größere Eingriff erfolgte das anschließend am Kombi vom Armin. Dieser konnte zwar die Stadt Zwickau aus eigener Kraft erreichen, jedoch nicht mehr die endgültige Parkposition. Eine neue Zündung, zwei neue Zylinderköpfe samt Dichtung und ein neuer Vergaser wurden unter den Augen mehrerer Zaungäste verbaut. Anschließend ging es auf Probefahrt in Zwickau und im Umland. Diese führte auch Fam. Hering, Lars, Marcel, Armin, Daniel und mich zur mobilen Trabant - Ausstellung von InterTrab. Hier wurden zahlreiche Prototypen beschaut und analysiert. Anschließend ging es wieder in Richtung Flugplatz, wo einige Fachgespräche warteten.

Insgesamt waren bei diesem Treffen ca. 500 Fahrzeuge aller denkbaren Typen anwesend und es herrschte durchweg eine sehr gute Stimmung. Das zeigte sich auch am Abend, als im aufgestellten Festzelt die Party stieg und das ein oder andere Kaltgetränk verzerrt wurde. Für die kleinsten Trabifans wurde ein schönes Rahmenprogramm mit einer Hüpfburg, einem Pool und einigen Auftritten angeboten.

Am Sonntag wurde nach einem schönen Frühstück die pannenfreie Heimfahrt angetreten. Zurück bleiben einige schöne Bekanntschaften, die man hoffentlich öfters sieht.

Es war einfach ein rundum erfolgreiches Treffen.
Benutzeravatar
Ratte121
Beiträge: 240
Registriert: 05.03.2012 23:34
Wohnort: Reichersbeuern

Re: BTC goes Zwickau

Beitrag von Ratte121 »

Servus ,
laut aussage von Detlef (projekt 601) waren es 572 Fahrzeuge!
Schaun ma mal, was nächstes Jahr ist, da haben sie ja ihr 10tes. Aber Schweiz ist zur gleichen Zeit!
Laut Jenny vom 25.-27.08 in Birmensdorf. Ist Süd-Westlich von Zürich, etwas weiter unten.
Geduld ist--wenn man nur langsam sauer wird!
Antworten