Herbstausfahrt 2016

Hier alles zu den gelaufenen und zukünftigen Trabitreffen
Benutzeravatar
Ratte121
Beiträge: 240
Registriert: 05.03.2012 23:34
Wohnort: Reichersbeuern

Herbstausfahrt 2016

Beitrag von Ratte121 »

Hallo Ihr Lieben!

Ich hab mir mal wieder ein paar Gedanken zu einer schönen Herbstausfahrt am 03.10. ab 9.00 Uhr, mit Treffpunkt in Holzkirchen, gemacht und bin diese Strecke auch schon ab gefahren.
Strecke 1 währe von Holzkirchen aus wieder auf die Autobahn bis Bad Aibling, über Bad Feilnbach, Brannenburg, Tatzelwurmstrasse (3,-€) nach Bayrischzell zum Schliersee, nach Tegernsee, über Rottach-Egern nach Kreuth zum Sylvenstein weiter nach Fleck über die Bretonenbrücke in die Jachenau, wo wir in der Schützenstube zum Mittag essen werden.
Danach geht es weiter über die Mautstraße (4,-€) am Walchensee vorbei. Mit der Befahrung des Kesselbergs geht es weiter zum Kochelsee, weiter über Benediktbeuern über Bad Heilbrunn und Bad Tölz zurück Richtung Holzkirchen, wo wir allerdings ab 14 Uhr in Großhartpenning auf dem "Hahn-Hof" zu einem Herbstfest herzlich Eingeladen sind!
Wer einen Weißkohlkopf mitbringt, kann ihn direkt auf dem Hof zu Sauerkraut verarbeiten und dieses danach auch mitnehmen.
Nach der Beschau der Fahrzeuge kann auf dem Hof beisammen gesessen und Meinungen getauscht werden.
Ich möchte auch noch mit erwähnen, dass ich die 2-CV-Clique Augsburg und den DKW-Club Ingolstadt zu dieser Ausfahrt mit eingeladen habe.

Strecke 2 als Alternative, währe von Holzkirchen querfeldein Richtung Tegernsee, aber danach die obligatorische Strecke.
Also, wer hat Lust??
Würde mich um Zahlreiche Anmeldung freuen!
Geduld ist--wenn man nur langsam sauer wird!
Naumi

Re: Herbstausfahrt 2016

Beitrag von Naumi »

Servus Lars,

vielen Dank für deine Mühe. Ich habe mir den Termin notiert und hoffe das ich ihn auch wahrnehmen kann. Ich werde zu mindestens alles dafür möglich machen. Ich hoffe auch, dass eine gewisse Anzahl an Teilnehmern zusammen kommt, damit wir die Saison mit einer schönen gemeinsamen Ausfahrt abschließen können.

Gruß der Naumi
Benutzeravatar
trabidriver
Beiträge: 548
Registriert: 22.11.2008 00:56
Wohnort: DE 81539

Re: Herbstausfahrt 2016

Beitrag von trabidriver »

Hallo Lars,
nachdem nicht mehr darüber gesprochen wurde, dachte ich, die Herbstausfahrt findet nicht statt.
Auf Jedenfall werden Marion und ich daran teilnehmen, wobei mir die Alternative (Holzkirchen-
Tegernsee) sinnvoller erscheint. Füge mich aber, wenn die Mehrheit die erste Variante wählt.

MfG Trabidriver
Was uns Trabifahrer nicht umbringt - macht uns härter!
Naumi

Re: Herbstausfahrt 2016

Beitrag von Naumi »

Bin auch mit dabei. :D
Benutzeravatar
Ratte121
Beiträge: 240
Registriert: 05.03.2012 23:34
Wohnort: Reichersbeuern

Re: Herbstausfahrt 2016

Beitrag von Ratte121 »

Hallo ihr drei Antworter!
Nachdem ich ja die runde abgefahren bin, dachte ich mir, das ich eine Alternative brauche, da die lange Route sagenhafte 225 km ist und 5 Stunden benötigt,bei einer Geschwindigkeit auf der Autobahn und fahrbaren Landstraßen von 70- 75 km. Und da hab ich noch nicht mal ne größere Pause um irgendwas zu essen eingelegt.
Ich glaub, die andere Strecke über Schliersee und Tatzelwurm kann man sicher nochmal in den anderen Jahren in Angriff nehmen. Eventuell mit ner Rundfahrt am Chiemsee?? Wer weiß!
Also, schaun ma mal, wie viele sich noch anmelden. Eigentlich hoffe ich, das es dieses mal mehr werden, wie letztes Jahr!
Von der 2CV-Clique weis ich zumindest, das da schon zwischen 5 - 10 Fahrzeuge dabei sein werden. Kommt aber aufs Wetter an.
Geduld ist--wenn man nur langsam sauer wird!
Benutzeravatar
trabidriver
Beiträge: 548
Registriert: 22.11.2008 00:56
Wohnort: DE 81539

Re: Herbstausfahrt 2016

Beitrag von trabidriver »

Guten Morgen Lars,
finde die kürzere Route super, würden sonst zu lange in den Pappen sitzen :D .

MfG Hans
Was uns Trabifahrer nicht umbringt - macht uns härter!
bienchen1981
Beiträge: 39
Registriert: 15.03.2014 10:21
Wohnort: Vohburg

Re: Herbstausfahrt 2016

Beitrag von bienchen1981 »

Servus mitnand.....

Eiso Indi und Uschi sind mit dabei. Vielen Dank für die Mühe Lars.

LG Uschi
Benutzeravatar
Schnattchen
Beiträge: 26
Registriert: 08.07.2013 17:30

Re: Herbstausfahrt 2016

Beitrag von Schnattchen »

Hallo zusammen,

wir können leider nicht daran teilnehmen, sind im Schwabenland zum 60. Geburtstag von Lars seiner Mutti.

Vielleicht klappt es ja ein anderes mal.

Viele liebe Grüße und
dank an Lars für die Mühe.
"Trabant 601 - unvergleichlich - unvergesslich - unverkäuflich "
DanTrab
Beiträge: 11
Registriert: 12.09.2014 12:50

Re: Herbstausfahrt 2016

Beitrag von DanTrab »

Die Idee für eine Herbstausfahrt ist klasse. Der 3.10. könnte passen, möglicherweise ist da nicht so viel Verkehr im Bereich Tegernsee.
Ich schlage aber die kürzere Strecke vor, sonst wird das ganze noch zur Hetze.
Gruß, Harald
Benutzeravatar
Ratte121
Beiträge: 240
Registriert: 05.03.2012 23:34
Wohnort: Reichersbeuern

Re: Herbstausfahrt 2016

Beitrag von Ratte121 »

Servus Ihr!
Ich werde am Freitag zum Stammtisch mal die Routenplanung für die Herbstausfahrt mitbringen.
Hoffe natürlich, das da nicht nur die Leute da sind, die bis jetzt geantwortet haben.
Also, erst mal bis Freitag.

In diesem Sinne,
......
Geduld ist--wenn man nur langsam sauer wird!
Benutzeravatar
zahlenwurm
Beiträge: 38
Registriert: 01.10.2014 19:41

Re: Herbstausfahrt 2016

Beitrag von zahlenwurm »

Bin auch dabei, hoffentlich besseres Wetter als im letzten Jahr!

Sehen uns am Freitrag.
geier70
Beiträge: 68
Registriert: 28.07.2014 18:35
Wohnort: Neubiberg

Re: Herbstausfahrt 2016

Beitrag von geier70 »

Halli Hallo

Also wenn Kalle und Queck bis dahin per Sammeltransport aus Florenz zurück sind und ich einen neuen Motor bekommen und eingebaut habe werden Betty und ich auch mitfahren.

LG DJ Nööö
sind wir nich alle a bissel Bluna
Benutzeravatar
Ratte121
Beiträge: 240
Registriert: 05.03.2012 23:34
Wohnort: Reichersbeuern

Re: Herbstausfahrt 2016

Beitrag von Ratte121 »

So, bevor die Herbstausfahrt vergessen wird muss ich die mal wieder Ganz HOCH holen! :lol:

Sooo, ihr Lieben!
Kurzes Update zu unserer Herbstausfahrt mit Abfahrt am 03.10.2016 um 9.00 Uhr in Holzkirchen.
Treffpunkt ist der Parkplatz der ortsansäsischen ARAL-Tankstelle Holzkirchen auf der Miesbacher Str. in Holzkirchen. Dort können wir alle unsere Autos nochmal auftanken und danach geht es, nach mehrfacher Prüfung und persönlicher Einschätzung, querfeldein (natürlich auf der Straße) Richtung Tegernsee.
Die längere Strecke über Bad Aibling, Bad Feilnbach und den Tatzelwurm werden wir uns eventuell für eine andere Ausfahrt von Holzkirchen (Bad Tölz) in Richtung Chiemsee aufheben.
Also über Marschall, Warngau, Schaftlach, Käferloher Kreisel nach Waakirchen weiter Richtung Finsterwald. Von dort entweder über Gmund, Tegernsee Rottach-Egern (Seestraße), Weissach und weiter Richtung Kreuth.
Oder über Bad Wiessee, Richtung Weissach und dann nach Kreuth und die obligatorische vorgeschlagene Strecke weiter.

Nun etwas zum weiteren Ablauf.
Für das Sauerkraut machen auf dem Hahnhof (www.Hahnhof.info/kontakt) in Großhartpenning,
für jeden der daran teilnehmen möchte fällt ein Unkostenbeitrag von 15,-€ an.
Mitzubringen ist ein Kohlkopf von 2- 2,5kg. Es kann auch ein Rotkohl oder Spitzkohl sein.
Eine, oder zwei Packungen reines Salz! (ohne Zusätze wie Jod oder Fluorid oder sonst irgendwas)
Eine größere Schüssel, eventuell scharfes Messer + Brettl zum Schneiden des Kohlkopfes, 1-2 Karotten und einen Behälter um das gute selbstgemachte Sauerkraut nach Hause zu transportieren! Am besten ein Steinguttopf oder ein Glas mit Deckel.

Also, Ich hoffe das Ich für alle was Schönes rausgesucht habe.
Georg Hahn, der Besitzer und Betreiber des Hahn-Hofs, wird sich auf alle Fälle freuen, nachdem schon mal ein 2CV-Club und der Obelix-Darsteller Gerad Depardieu auf seinem Hof zu Besuch bzw. zum Sauerkraut machen da waren.


Bitte gebt bescheid, wer mitfahren möchte, da ich ja auch noch die Plätze in der Wirtschaft in der Jachenau klären muß!
Und das muß jetzt Zeitnah passieren.
Geduld ist--wenn man nur langsam sauer wird!
Benutzeravatar
Ratte121
Beiträge: 240
Registriert: 05.03.2012 23:34
Wohnort: Reichersbeuern

Re: Herbstausfahrt 2016

Beitrag von Ratte121 »

Entschuldigt bitte!!!!
Nicht die Ortsansäsiche Tanke auf der Miesbacher Str. sondern der Parkplatz der Autobahn-Tank & Rast Anlage Holzkirchen-Süd (A8 Richtung Süden)
Geduld ist--wenn man nur langsam sauer wird!
Benutzeravatar
trabidriver
Beiträge: 548
Registriert: 22.11.2008 00:56
Wohnort: DE 81539

Re: Herbstausfahrt 2016

Beitrag von trabidriver »

Hallo Lars,
Marion und ich fahren mit, wir freuen uns schon.

MfG Hans
Was uns Trabifahrer nicht umbringt - macht uns härter!
Antworten