Ausstellung: Trabant - die letzten Tage der Produktion

Hier alles zu den gelaufenen und zukünftigen Trabitreffen
Benutzeravatar
Nordlicht
Beiträge: 159
Registriert: 30.07.2007 20:56
Wohnort: Olching

Ausstellung: Trabant - die letzten Tage der Produktion

Beitrag von Nordlicht »

Hallo Leutz,

im Deutschen Museum ist eine Trabant Ausstellung.
Am 08.11.2009 um 14 Uhr hält Herr Dr. Ing. Werner Reichelt, ehem. Leiter der Kunststoffentwicklungsabteilung
des VEB Sachsenring, Automobilwerke Zwickau einen Vortrag.

http://www.deutsches-museum.de/verkehrs ... vortraege/

Wer hätte Lust sich die Ausstellung anzusehen und sich den Vortrag anzuhören?

Der Eintrittspreis beträgt 6€. Wenn wir 20 Personen werden sollten, beträgt der Eintrittspreis pro Person nur 4€.
Wer gut schmiert, der gut fährt!
Benutzeravatar
marc
Beiträge: 148
Registriert: 09.05.2007 01:02
Wohnort: nun kurz vor dem Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von marc »

... Da können wir ja nicht mehr hin fahren ... liegt ja in der Zone ...
Mandy
Beiträge: 139
Registriert: 26.01.2009 14:28
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Mandy »

marc hat geschrieben:... Da können wir ja nicht mehr hin fahren ... liegt ja in der Zone ...
Man kann ja auch mal mit der Ubahn fahren ;)
Benutzeravatar
Felix
Site Admin
Beiträge: 763
Registriert: 13.11.2008 10:47
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Felix »

Da sind wir doch glatt dabei. :)
Roern77
Beiträge: 233
Registriert: 26.11.2008 02:41

Beitrag von Roern77 »

Meiner einer auch!
....Auf der ganzen Welt ist dein Hund der einzige, der dich mehr liebt als sich selbst...

...Ich wünsche mir eines Tages der Mensch zu sein, den meine Hund in mir sieht...
Benutzeravatar
marc
Beiträge: 148
Registriert: 09.05.2007 01:02
Wohnort: nun kurz vor dem Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von marc »

:? ... sollte doch komisch sein :roll: ... der Witz lag "in der Zone" :lol: oder ist das schon sooo lange her, dass sich keiner dran erinnert (an den Ausdruck)?

Bin da leider geschäftlich unterwegs :cry:
Benutzeravatar
Felix
Site Admin
Beiträge: 763
Registriert: 13.11.2008 10:47
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Felix »

Wir Zonenkinder sind auf dem Ohr halt langsam taub ;) ...
Benutzeravatar
WooF
Beiträge: 578
Registriert: 21.07.2008 19:06
Wohnort: Friedberg bei Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von WooF »

wird knapp, sollte aber zu schaffen sein... :wink:

bei meinem Kumpel in NeuPerlach Süd (Carl-Wery-Str.) gäb's 'n MVV-Parkplatz, wo wir gesammelt parken und gemeinsam in die U-Bahn steigen könnten...
oder wir brechen von dort zu einem spontanen Corso Richtung Verkehrszentrum auf...
(das will ich seh'n, wer uns da aufhalten will... :zwinkerer: )
Trabant bedeutet Gefährt(e), nicht Ge(h)hilfe...

- "ich ruf dann mal den Pannendienst..."
- "wozu das denn?! wir ham doch schon 'ne Panne!"

von Trabantfahrern lernen, heißt fahren lernen!
Mandy
Beiträge: 139
Registriert: 26.01.2009 14:28
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Mandy »

Also ich bin generell dafür, dass wir uns vor oder in dem Museum treffen. Neuperlach ist genau das andere Ende der Ubahn, die ich nehmen muss ;)

Ich weiß ja nicht, ob der Rest erst zum Vortrag kommt oder eventuell schon vorher?
Benutzeravatar
WooF
Beiträge: 578
Registriert: 21.07.2008 19:06
Wohnort: Friedberg bei Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von WooF »

will am Samstag nach Mödlareuth, und dort übernachten...
wenn wir dann bis 09:00 den Rückweg antreten, sollten wir's bis kurz vor 13:00 nach Neuperlach schaffen, wo ich meinen Kumpel Sepp einsammeln will (der vergisst das Ganze sonst wieder :wink: )...
damit hätten wir dann noch eine Stunde Zeit bis zum Vortrag...
Trabant bedeutet Gefährt(e), nicht Ge(h)hilfe...

- "ich ruf dann mal den Pannendienst..."
- "wozu das denn?! wir ham doch schon 'ne Panne!"

von Trabantfahrern lernen, heißt fahren lernen!
Benutzeravatar
Christjo de Lavendel
Beiträge: 137
Registriert: 28.01.2007 15:56
Wohnort: irgendwo in Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Christjo de Lavendel »

Hallo und Servus 8)

Telefoniere gerade mit dem Freeliner ob wir nicht am Sonntag mit der Bahn nach München kommen :idea:

Wir Steigen dann am Ostbahnhof aus,und fahren mit der S-U-Bahn zum D.M. :D

Gut wer währe noch dabei,oder hat noch Zeit.......eventuell wer fährt mit der Bahn mit :?: :?:

Gruß Christjo

P.S. Kleines Update:Eventuell fahren bis Haar und mit der S-Bahn weiter :idea:
Mandy
Beiträge: 139
Registriert: 26.01.2009 14:28
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Mandy »

also wir werden wohl schon etwas früher hin, gegen 12, um uns noch den Rest vom Verkehrsmuseum anzuschaun.

Liebe Grüße,

Mandy
Benutzeravatar
trabidriver
Beiträge: 548
Registriert: 22.11.2008 00:56
Wohnort: DE 81539

Treffenbericht und Planung

Beitrag von trabidriver »

Marion und ich kommen auch, zumal mich der Vortrag sehr
interessiert. War ja selbst 22 Jahre in der BMW Kunststoff-
entwicklung für die Koordination der Prüfsysteme zuständig.

Gruß Hans
JL
Beiträge: 81
Registriert: 31.01.2007 20:13
Wohnort: Naumburg und Sünzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von JL »

Gibt es Parkplätze direkt am Museum? Wennschon, reise ich stilecht mit dem Trabi an, Umweltplakett machts möglich :D
Benutzeravatar
Felix
Site Admin
Beiträge: 763
Registriert: 13.11.2008 10:47
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Felix »

Kann mir kaum vorstellen, dass es am Deutschen Museum Parkplätze gibt. :roll:
Antworten