Sommerfest in Esterndorf (Das Fünfte)

Hier alles zu den gelaufenen und zukünftigen Trabitreffen
Gesperrt
Benutzeravatar
helferlein
Beiträge: 426
Registriert: 28.01.2007 17:27
Wohnort: DE 84405 Esterndorf
Kontaktdaten:

Sommerfest in Esterndorf (Das Fünfte)

Beitrag von helferlein »

An alle Trabifahrer/innen, und alle anderen Trabant- und Ifa-Fans

Auch dieses Jahr findet in Esterndorf natürlich wieder ein Sommerfest statt.

Wann: 24.07.2010 ab 12.00 Uhr

Genauere Informationen folgen.

Anregungen und Vorschläge für den technischen Teil wären wünschenswert.

Also Leute, schreibt den Termin dick und rot in Euren Kalender, und outet Euch zu Euren technischen Defiziten! :wink:

Liebe Grüße aus Esterndorf
Trabant ist unsere Zukunft!
Benutzeravatar
Christjo de Lavendel
Beiträge: 137
Registriert: 28.01.2007 15:56
Wohnort: irgendwo in Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Christjo de Lavendel »

Hallo und Servus 8)

Na das sind ja nur noch 6 Monate und 8 Tage :D :D

Aber Spaß bei seite,hoffe kann Heuer mit eigenem Trabant und Rhöni kommen :wink: :wink:

Gruß aus South-Tacherting vom

Christjo de Lavendel 8)
Benutzeravatar
Nordlicht
Beiträge: 159
Registriert: 30.07.2007 20:56
Wohnort: Olching

Beitrag von Nordlicht »

Ich weiß ja nicht wer noch, aber ich bin auf jeden Fall dabei! :D
Wer gut schmiert, der gut fährt!
Benutzeravatar
Der60ste
Beiträge: 77
Registriert: 01.06.2009 15:34
Wohnort: Altomünster

Beitrag von Der60ste »

ich bin aufjedenfall auch dabei nur dieses jahr mit eigenem Auto :D
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 409
Registriert: 10.07.2007 19:28
Wohnort: München

Beitrag von Michi »

Überraschung!!!! :shock:

Auch meine Wenigkeit wird sich diesem Termin nicht entziehen können...

Mit meinem Erscheinen muß also gerechnet werden 8)
renechen
Beiträge: 138
Registriert: 20.07.2008 19:13
Wohnort: Neuhausen/Volkenschwand

Beitrag von renechen »

Also wir werden auch wieder dabei sein! War immer sehr schön! :lol:
Mit dem Technischen Thema weiß ich nicht ob wir das schon mal hatten?
Täte gern mal ein Getriebe zelegen mit allem was dazu gehört!?
Das ist das einzige was ich bei meinem noch nicht hatte !



Herzliche Zweitaktgrüße aus Neuhausen :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
WooF
Beiträge: 578
Registriert: 21.07.2008 19:06
Wohnort: Friedberg bei Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von WooF »

ich kann nur versprechen, dass ich mich bemühen werde... ;)
Trabant bedeutet Gefährt(e), nicht Ge(h)hilfe...

- "ich ruf dann mal den Pannendienst..."
- "wozu das denn?! wir ham doch schon 'ne Panne!"

von Trabantfahrern lernen, heißt fahren lernen!
Benutzeravatar
Felix
Site Admin
Beiträge: 763
Registriert: 13.11.2008 10:47
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Felix »

Zum technischen Teil hatte ich ja schonmal als Anregung "Vergaser" gegeben. Da würde mich so einiges interessieren. Insbesondere das richtige Zerlegen / Instandsetzen, worauf man so achten muss und wie man ihn richtig einstellt. Dabei würde mich der 1-1 sogar mehr interessieren als die alten Blockvergaser, obwohl ich selbst einen alten Vergaser fahre.

Das Thema Getriebe ist allerdings auch recht interessant. Würde micht ebenfalls interessieren (Vergaser aber mehr :P ).

Gruß, Felix
Roern77
Beiträge: 233
Registriert: 26.11.2008 02:41

Beitrag von Roern77 »

Felix hat geschrieben:Zum technischen Teil hatte ich ja schonmal als Anregung "Vergaser" gegeben. Da würde mich so einiges interessieren. Insbesondere das richtige Zerlegen / Instandsetzen, worauf man so achten muss und wie man ihn richtig einstellt. Dabei würde mich der 1-1 sogar mehr interessieren als die alten Blockvergaser, obwohl ich selbst einen alten Vergaser fahre.

Das Thema Getriebe ist allerdings auch recht interessant. Würde micht ebenfalls interessieren (Vergaser aber mehr :P ).

Gruß, Felix
Kaum aus'm KKH entlassen und gleich wieder im BTC Forum rumschwirren...so sind se die Trabi "Verrückten"! ;)

Also das mit den Vergaser würde ich auch recht interessant finden, wobei die Getriebe Ausführung auch recht interessant wäre...vielleicht geht ja beides?
Das mit der Lenkung kann mir dann ja mal Peter bei ner Privataudienz zugänglich machen! ;)

Liebe Grüße

Jörn

P.S.: Bin natürloch auch dabei!

wo ist der Slivovitz.......
....Auf der ganzen Welt ist dein Hund der einzige, der dich mehr liebt als sich selbst...

...Ich wünsche mir eines Tages der Mensch zu sein, den meine Hund in mir sieht...
Benutzeravatar
Felix
Site Admin
Beiträge: 763
Registriert: 13.11.2008 10:47
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Felix »

Über Vergaser allein kann der Peter sicher auch das ganze Wochenende reden. Getriebe und Vergaser wird zeitlich wohl kaum gehen.

Gruß, Felix

P.S.: Was soll man schon großartig machen, wenn man gerade aus dem Krankenhaus entlassen wurde und sich nicht anstrengen darf? Ich darf ja nicht mal den Müll raus bringen. ;)
Roern77
Beiträge: 233
Registriert: 26.11.2008 02:41

Beitrag von Roern77 »

Was hast du Glück, dass du mit Mandy zusammen lebst...stell dir vor wir beiden hätten ne WG....!

ALLDDDER dir würde ich helfen! ;)
....Auf der ganzen Welt ist dein Hund der einzige, der dich mehr liebt als sich selbst...

...Ich wünsche mir eines Tages der Mensch zu sein, den meine Hund in mir sieht...
Benutzeravatar
Hexe
Beiträge: 24
Registriert: 30.01.2007 10:06
Wohnort: Köfering

Beitrag von Hexe »

Achtung Esterndorf wir kommen!
Liebe Grüße aus Köfering
Benutzeravatar
Der60ste
Beiträge: 77
Registriert: 01.06.2009 15:34
Wohnort: Altomünster

Beitrag von Der60ste »

Liebe Grüße

Jörn

P.S.: Bin natürloch auch dabei!

wo ist der Slivovitz.......
:roll: hatteste letztes mal net genug davon :lol:

können ja gerne wieder gemeinsam was trinken mit meinem kumpel , zu dritt wieder ne kleine runde :wink:
Benutzeravatar
WooF
Beiträge: 578
Registriert: 21.07.2008 19:06
Wohnort: Friedberg bei Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von WooF »

Der60ste hat geschrieben:wo ist der Slivovitz?!
:roll: hatteste letztes mal net genug davon :lol:
diesmal bist Du schon volljährig und darfst selbst einkaufen... :lol:
Trabant bedeutet Gefährt(e), nicht Ge(h)hilfe...

- "ich ruf dann mal den Pannendienst..."
- "wozu das denn?! wir ham doch schon 'ne Panne!"

von Trabantfahrern lernen, heißt fahren lernen!
Benutzeravatar
Der60ste
Beiträge: 77
Registriert: 01.06.2009 15:34
Wohnort: Altomünster

Beitrag von Der60ste »

das war ein zitat von jörn ,

und da meint ich das er nach dem letzten jahr ,immer noch danach fragt komisch :D


aber er und josef und ich können ja gerne wieder einen trinken zusammen :D :twisted:


;) das weiß ich woof *freu*
Gesperrt