Sommerfest 2011 in Esterndorf (das sechste Mal)

Hier alles zu den gelaufenen und zukünftigen Trabitreffen
Benutzeravatar
exdodge1500
Beiträge: 87
Registriert: 12.05.2009 07:52
Wohnort: Landsberg am Lech
Kontaktdaten:

Soljanka im Kühlschrank-Format

Beitrag von exdodge1500 »

So sieht Soljanka im Kühlschrank-Format aus.
Löffel nicht vergessen und eine gute Einstellung zur Roten Suppe :D
Dateianhänge
Sojanka.JPG
Sojanka.JPG (53.7 KiB) 7817 mal betrachtet
Benutzeravatar
trabidriver
Beiträge: 548
Registriert: 22.11.2008 00:56
Wohnort: DE 81539

Beitrag von trabidriver »

Östliches Häckerle ist auch fertig :wink:
Was uns Trabifahrer nicht umbringt - macht uns härter!
Benutzeravatar
Mücke
Beiträge: 54
Registriert: 17.02.2007 11:05
Wohnort: Kirchseeon

Beitrag von Mücke »

Alle Torten fertig,sind Start bereid.
wann gehts los?
sch... erst morgen.

wir sehen uns.
Benutzeravatar
Nordlicht
Beiträge: 159
Registriert: 30.07.2007 20:56
Wohnort: Olching

Beitrag von Nordlicht »

Wenn alles gut geht, bringe ich eine Schokoladentorte mit. :P
Wer gut schmiert, der gut fährt!
Benutzeravatar
Mücke
Beiträge: 54
Registriert: 17.02.2007 11:05
Wohnort: Kirchseeon

Beitrag von Mücke »

Jo
Herzlichen Dank,war wieder super.
Wetter spielte auch mit,so soll´s sein.Die Nacht war kurz und ruhig.

Ich mußte niemanden ins Feuer werfen,das is schon mal ein gutes Zeichen.Schlägerein gabs auch nicht.Streitigkeiten blieben auch aus.
Also ein gelungenes Sommer,bzw. Herbstfest.

Danke an Renate und Peter,Chefkoch bzw. Obergefreiter Schulz und alle anderen BTC´ler.

Liebe Grüße
Familie Klaws
Benutzeravatar
Christjo de Lavendel
Beiträge: 137
Registriert: 28.01.2007 15:56
Wohnort: irgendwo in Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Christjo de Lavendel »

Hallo und Servus 8)

Möchte mich für denn schönen Nachmittag und Abend bedanken.....war wieder mal eine tolle Grillfeier :D :D :D

Gruß vom Christjo de Lavendel Commander der Piloten 8)
Alle sagten das geht nicht,und da kam einer der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht......
Benutzeravatar
Freeliner
Beiträge: 173
Registriert: 28.01.2007 02:19
Wohnort: DE 84478
Kontaktdaten:

Beitrag von Freeliner »

Danke für ein tolles Sommerfest mit immer besser werdendem
Wetter. Die Stimmung war harmonisch ausgelassen und es war
von allem was geboten. Der Vortrag vom Peter war voller
Spannung erwartet worden, denn es ging um die Elektrik des
Trabant. Fürs leibliche Wohl war perfekt gesorgt, viele hatten
etwas selbstgemachtes mitgebracht. Ob es nun Kuchen, Torten
oder auch Salate waren, ich habe vieles davon probiert.
Auch eine dunkelrote Soljanka ist nicht zu vergessen, auch die
hat sehr gut geschmeckt.
Während allem hat der Toni es wunderbar verstanden, die
rechte Musikuntermahlung zu spielen. In der heissen Phase
wurde dann sogar lautstark mitgesungen.

Auch der Andi hat dann am Lagerfeuer mit einigen fröhlichen
Liedern zur Gitarre für herrliche Westernstimmung mit
Funkenflug gesorgt. Einen herzlichen Gruß und danke nach
Tacherting...

Zum Schluß gab es wieder den alljährlichen Versuch eine
BTC-Hymne mit dem aus dem Stehgreif rekrutierten BTC-Chor
gemeinsam zu singen. Es hat so richtig Spaß gemacht.

Ich danke euch für ein gelungenes Sommerfest.
Es war super!

Gruß
Freeliner
Aus einem Aufsatz eines Kindes in der Schule:
Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen.
Benutzeravatar
Christine
Beiträge: 13
Registriert: 14.07.2007 21:50
Wohnort: DE 84478

Beitrag von Christine »

Obwohl ich ziemlich spät erst hingebracht worden bin,
war die Stimmung allgemein super!
Es war schon bei Herunterfahren des Esterndorfer
Berges ein tolles Bild von der Feier und den vielen Trabant
zu sehen.

Mir hats sehr gut gefallen, schade, das es schon früher wieder
vorbei war, leider musste ich Sonntag früh bereits wieder
arbeiten.

Es war toll dabeigewesen zu sein.

Gruß
Tina
Aus einem Schulaufsatz:
Dort wo jetzt die Trümmer ragen, standen einst stolze
Burgfräuleins und warteten auf ihre ausgezogenen Ritter.
hycomat 84
Beiträge: 12
Registriert: 05.05.2009 20:45
Wohnort: Freising

Beitrag von hycomat 84 »

auch mir hat es super gefallen.war ein klasse sommerfest mit netten leuten

auf ein neues sommerfest 2012.ich bin dabei
Benutzeravatar
Der60ste
Beiträge: 77
Registriert: 01.06.2009 15:34
Wohnort: Altomünster

Beitrag von Der60ste »

auch ich fands wieder ein super tolles sommerfest

an alle die es ermöglicht haben das es mal wieder einzigartig wurde danke


danke andi für die glückwünsch , werd ich nächstes jahr auch wieder gerne machen wens gewünscht wird
Benutzeravatar
trabidriver
Beiträge: 548
Registriert: 22.11.2008 00:56
Wohnort: DE 81539

Beitrag von trabidriver »

Wenn früher des Königs Herolde zur Feier riefen,
viele Untertanen eilig zur Fete liefen.
In unserer Zeit sind es Renate und Peter,
die beiden fleißigen vom Vorstand kennt jeder.
Die Trabi-Fans kamen zu großen Hauf,
und nahmen das Miesewetter in Kauf.
Hat der Regen auch mal kurz gegossen,
die Stimmung der Fans blieb unverdrossen.
Die Soljanka von Matthias war ohnegleichen,
sie wird so schnell keiner erreichen.
Die Musik war angenehm ruhig gehalten,
man konnte sich nebenbei gut unterhalten.
Der Vortrag von Peter im Kfz. Elektronik-Bereich,
war höchst interessant und aufschlußreich.
Marion und ich möchten Lob und Dank aussprechen,
und hoffen auf das nächste Sommerfest Versprechen.
Was uns Trabifahrer nicht umbringt - macht uns härter!
Ziechenbeen

Beitrag von Ziechenbeen »

Die Soljanka hat super geschmeckt, großes Danke an den Koch. Aber auch großes Danke an Renate und Peter und all die fleißigen Helfer. Stefan und ich, wir hatten ein super Wochenende Danke auch an alle lieben Gesprächspartner, auch für die Geduld mein süffiges Geratsche zu ertragen.

So und jetzt die Kritik, na Quatsch der Vorschlag für`s nächste Sommerfest. Bitte, bitte bitte Glühwein bereitstellen. Dann muss ich nicht wieder die vielen Likör- und Schnapssorten ausprobieren, damit es mir warm wird. Ich hatte den ganzen Tag dann Kopfhämmern, grrrrr.
Urmele
Beiträge: 2
Registriert: 02.02.2007 10:39

Beitrag von Urmele »

Auch wir Köhnleins möchten uns beim BTC herzlich bedanken.

Es waren tolle Leute, tolle Gespräche, tolle Stimmung und auch tolles Wetter.

Die vielen Leckereien haben köstlich geschmeckt.

Wir werden im nächsten Jahr alles versuchen um wieder dabei zu sein!!!
Benutzeravatar
Felix
Site Admin
Beiträge: 763
Registriert: 13.11.2008 10:47
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Felix »

So, nach insgesamt 2063km steht unser Pappmann nun auch wieder zu Hause. Ich musste die Motorhaube nur zum Tanken öffnen - so soll es sein.

Vielen Dank an alle Veranstalter und Helfer für das tolle Sommerfest. Es hat uns auch sehr viel Spaß gemacht und der Weg hat sich wie immer gelohnt! Auch wenn er diesmal etwas weiter war. Aber letztendlich ist im Trabant schon der Weg zum Ziel, Teil des Ziels. Es war schön euch alle wieder zu sehen und mit euch zu Feiern.

Nächstes Jahr sind wir sicher wieder dabei!

Viele Grüße von der Ostseeküste, Felix
Was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Trabant ist möglich, aber sinnlos!
Benutzeravatar
Nordlicht
Beiträge: 159
Registriert: 30.07.2007 20:56
Wohnort: Olching

Beitrag von Nordlicht »

Ein großes DANKE an alle Helfer/innen und denen die es geschafft haben mit ihren Köstlichkeiten uns das Sättigungsgefühl zu erleben :!: :lol:

Danke auch an duesentrieb für die Elektri(c)k-Wissens-Erweiterung und für die wertvollen Informationen zum mitnachhausenehmen.

@ Der60ste, super leckeren Geflügelsalat hast gemacht, nur :twisted: zu wenig :twisted: nächstes Jahr bitte meeheer machen :wink: :lol:


:idea: Auch wenn der Alkohol Dich nicht mehr ganz Herr deiner Sinne sein lässt, wäre es schön, wenn angefangene Getränke ausgetrunken werden. Nur so am Rande, es mussten so um die sieben Liter Bier dem Rasen zum trinken gegeben werden, der eh schon mit dem Regenwasser zu kämpfen hatte. :( Ich wollte da kein Grashalm sein und diese Kopfschmerzen ertragen. :wink:

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Macht eigentlich jemand eine Galerie vom Sofe :?: Ich mache sie aber nicht. Nicht das der Spruch wieder kommt, wer fragt darf sie machen. :)

:arrow: Auf jeden Fall bis zum nächsten Sofe 2012
Wer gut schmiert, der gut fährt!
Antworten