Ratgeber Wartburg, Wie helfe ich mir selbst, Schaltknauf Wartburg

Angebote von Fahrzeugen bzw. -teilen
Antworten
Naumi

Ratgeber Wartburg, Wie helfe ich mir selbst, Schaltknauf Wartburg

Beitrag von Naumi »

Servus,

bei meinem letzten Ausflug in die Heimat habe ich zwei Bücher erstanden, die ich selbst nicht gebrauchen kann. Es handelt sich hierbei um zwei Selbsthilfebücher für den Wartburg. Ich habe pro Buch 2,- Euro gezahlt und würde sie auch für diesen Preis abgeben.

Weiterhin liegt bei mir noch ein Schaltknauf für den Wartburg rum. Siehe Bilder. Der ist ebenfalls abzugeben. Wer ihn haben möchte kann sich gerne bei mir melden und ein Angebot machen.


Sollte etwas nicht an den Mann gebracht werden, werden diese Sachen dann der Tombola bei unserem Treffen gesponsert.

LG Naumi
Wart1.jpg
Wart1.jpg (116.59 KiB) 5285 mal betrachtet
wart2.jpg
wart2.jpg (97.31 KiB) 5285 mal betrachtet
Benutzeravatar
Felix
Site Admin
Beiträge: 763
Registriert: 13.11.2008 10:47
Wohnort: Lübeck

Re: Ratgeber Wartburg, Wie helfe ich mir selbst, Schaltknauf Wartburg

Beitrag von Felix »

Hallo Naumi,

könntest du in den Büchern für mich mal was nachschlagen? Es geht um das zulässige Spaltmaß der automatischen Bremsnachsteller bei der Wartburg 353 Trommelbremse an der Vorderachse. Ich habe in einem Forum gelesen, dass es zwischen 0,15 und 0,3mm liegen darf. Dazu bräuchte ich aber mal eine Quellenangabe mit Seitenzahl. Diese Angabe steht vermutlich in einem der Bücher drin. Du würdest mir sehr weiterhelfen, wenn du mal nachschlagen kannst, ob das so ist. Wenn du das bestätigen kannst, würde ich dir die Bücher auch entsprechend abkaufen.

Gruß, Felix
Was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Trabant ist möglich, aber sinnlos!
Benutzeravatar
Felix
Site Admin
Beiträge: 763
Registriert: 13.11.2008 10:47
Wohnort: Lübeck

Re: Ratgeber Wartburg, Wie helfe ich mir selbst, Schaltknauf Wartburg

Beitrag von Felix »

Hallo Naumi,

die Bücher sind gut bei mir angekommen. Vielen vielen Dank dafür! Ich habe exakt das darin gefunden was ich gesucht habe. Auch eine andere Frage in dem Zusammenhang konnte ich damit aufklären. Nun kann ich dem TüV-Prüfer alles mit Originalliteratur belegen. Perfekt! :)

Gruß, Felix
Was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Trabant ist möglich, aber sinnlos!
Antworten