Lada abzugeben

Angebote von Fahrzeugen bzw. -teilen
Antworten
Franz
Beiträge: 32
Registriert: 05.06.2008 18:19

Lada abzugeben

Beitrag von Franz » 10.07.2018 10:12

Hallo zusammen,
hab mir wieder ein Auto aus Russland bestellt und habe nun eine Garage zu wenig. Deshalb steht mein Lada Niva zum Verkauf an. Baujahr 2004, 74000 km, HU 6/ 2018, Anhängerkupplung. Wurde gleich nach Zulassung vollkonserviert und mehrfach nachbehandelt. Ist also für einen 14 Jahre alten Lada blechmäßig recht ordentlich. Der Motor läuft gut, das Auto fährt und bremst. Die Scheinwerfer hab ich vor der letzten HU erneuert. Soweit so schön.
Nicht so schön: Der Auspuff wird langsam laut, das Getriebe ölt, die eingebaute Gasanlage will nicht mehr. Der Auspuff ist keine große Sache, die Ersatzteile für Lada sind billig. Das Getriebe braucht neu abdichten, ist leider eine typische Lada Krankheit. Um die Gasanlage ist es schade, entweder man kann sie instand setzen oder man baut sie aus. Instandsetzung rentiert sich aber nur wenn man viele km fahren will. Für mich war die Gasanlage ganz ehrlich eine Fehlinvestition.
Das einzige was das Auto an Gelände gesehen hat waren ein paar berufliche Baustellentermine. Also keine Quälereien durch Off-Road Spielplätze mit Schlamm und Wasserlöchern. Dementsprechend wenig wurde auch der ganze Antriebsstrang belastet. Hab ihn gern gefahren aber jetzt ist´s bei meiner angeschlagenen Gesundheit eine Baustelle zuviel.
Wenn Interesse besteht kann dieses Auto in Schierling auf dem Treffen besichtigt werden. Preis ist Verhandlungssache, ich will aber niemand in Armmut stürzen.
Viele Grüße,
Franz.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste