Umfangreiches Konvolut in Nord Brandenburg

Angebote von Fahrzeugen bzw. -teilen
Antworten
duesentrieb
Umfangreiches Konvolut in Nord Brandenburg

Beitrag von duesentrieb » 06.09.2020 14:05

Servus beinand! :)

Mich hat das folgende Angebot aus dem schönen Norden Brandenburgs erreicht:
(Preis 2500 € VB)

...............

Sehr geehrte Freundinnen und Freunde des Trabant,

da aus den Beständen meines Vaters noch etliche Teile für den P601 vorhanden sind, möchte ich Ihnen diese gern anbieten,
da Sie einerseits Freunde des Erhalts der insbesondere Zweitakt-Kultur sind und ich glaube, dass diese bei Ihnen - da Bestand
an mehr als einem Fahrzeug - vermutlich gut aufgehoben sind bzw. Verwendung finden.
Hinweis, die Mail ist per BCC an mehrere Adressaten versendet.

Kurz zum Hintergrund, da meine Eltern bis nach der Jahrtausendwende selbst noch einen Trabi hatten, wollte sich mein Vater
nicht davon trennen. Dies hat sich nun geändert und wir würden gern die Garage von all diesen Teilen "befreien", sofern ein für
beide Seiten akzeptabler Preis gefunden werden kann.
Sie werden sich - nach Betrachtung der Fotos - sicherlich fragen, warum es so viele sind. Mein Vater war Ausbilder für
Kraftfahrzeugtechnik und dies ist noch aus dem Alt-Reparatur-Bestand.

Die Teile sind alles Originale, zum Teil hat der Zahn der Zeit ein wenig daran genagt. Einige Teile befinden sich noch in absolut
neuwertigem Zustand, einige haben "Belag angesetzt", der jedoch leicht zu entfernen sein sollte.
Die drei Getriebe sind mit Neuteilen aufgearbeitet. Da Getriebe die Spezialität meines Vaters waren, findet sich eine Kiste mit
Zahnrädern - die Anzahl ist in der Liste nicht näher bestimmt, nur soviel, diese wiegt Einiges. Die Aufnahmen zeigen zum Teil
ausgepackte, zum Teil auch Fotos des Schrankinnenlebens (bspw. Getriebe + Federn).

Soweit zum Hintergrund, was ist alles dabei (die Liste ist mit Sicherheit nicht vollständig, die Fotos zeigen den vollen Umfang an
dem was da ist, jedoch zum Teil nur einen Ausschnitt der Menge, z.T. unten angegeben, insbesondere, wenn dies nicht fotografiert
wurde):
Differentialausgänge
Vergaser
Getriebe mit Welle (3x)
Getriebezahnräder (Menge nicht näher beziffert)
Getriebewellen
Kurbellager
Wischermotor
Schaltklaue
Zylinderköpfe
Zündkabel
Choke
Türschlösser
Beschilderung
Federn
Antriebswellen
Keilriemen
Tachopese
Bowdenzüge
Lenkstange
Bremsstange
Bremsleitungen
Kupplung
Getriebe komplett mit Neuteilen aufgebaut (3x)
Querlenker
Stoßdämpfer (verschiedene z.T. nagelneu, 11 Stück)
Nebelscheinwerfer
Kurbelwelle (1x, nagelneu)
Zylinder
Krümmer
Lichtmaschine
Lenkgetriebe
Starter
Rückleuchten
Bremsbeläge
Achsmanschetten
Unterbrecher
Zündkerzen und andere Kleinteile wie Federnsätze, Typenschilder, Radkappen, Lichtschalter, Schmutzfänger, Zylinderkopf- und
Vergaserdichtungen
... am besten mal die Bilder durchgehen.
[auf einem Foto sind Lada Teile zu sehen und es ist auch möglich, dass einige Wartburg Teile, insb. Zündverteiler dabei sind]

Die Fotos sind unter
https://c.web.de/@309230504308119572/QL ... 6Tk3ZQ9qUA
zu finden, das Zugangspasswort ist: P601teile .

Sollte Interesse bestehen, so können Sie mich gern kontaktieren und bevorzugt mitteilen, was Sie sich als Preis vorstellen würden.

Mit freundlichem Gruß
Frank Schleuss

Tel: 017676858941 (Werktags ab 18:00 Uhr)

PS: Die Teile sind nur komplett abzugeben und alles nähere würde ich dann mitteilen, wenn sich jemand ernsthaft dafür interessiert
und der Preis für beide Seiten annehmbar ist.
Unmögliches wird sofort erledigt,
nur Wunder dauern länger!

Antworten