Hutablage oder Abdeckung für Hutablage (Limo)

Gesuche von Fahrzeugen bzw. -teilen
Antworten
Benutzeravatar
exothermic
Beiträge: 107
Registriert: 02.08.2018 08:16
Wohnort: Tegernheim

Hutablage oder Abdeckung für Hutablage (Limo)

Beitrag von exothermic » 13.10.2019 15:48

Ich suche unentwegt eine Hutablage für meinen Udo (Limo) in möglichst optimalem Zustand.
Meine derzeit verbaute Ablage hat leider eingelassene Lautsprecher (habe ich schon längst abgeklemmt) und die Deko ist (bis auf meine Klopapierrolle) leider aufgeklebt.
Kurzum: Ich suche exakt diese Ablage, nur eben nicht mutwillig zerstört.
IMG_0570.jpg
IMG_0570.jpg (634.49 KiB) 3993 mal betrachtet
Alternativ dazu (gar viel lieber) suche ich die Abdeckung im selben Dekor wie meine Sitze.
abdeckung-hutablage.jpg
abdeckung-hutablage.jpg (316.05 KiB) 3993 mal betrachtet
Zwar habe ich eine passende Abdeckung, aber diese ist völlig lila verfärbt und da meine Sitze mittlerweile im Neuzustand sind, sollte auch die Abdeckung schön satt braun und nicht lila sein.
(Ja, die Abdeckung von Rothmann kenne ich und habe sie gar bereits gekauft, doch ist diese unterirdisch in der Anmutung und trifft nicht im Ansatz das Original, leider!)

Hat jemand bei sich etwas rumfliegen? Kennt irgendjemand jemand anderen, dessen Cousin einen Kumpel hat, der mal von jemandem hörte, dass dessen Opa... :wink:
Mein Udo und meine Wenigkeit wären auf ewig dankbar!

Benutzeravatar
Felix
Site Admin
Beiträge: 750
Registriert: 13.11.2008 10:47
Wohnort: Lübeck

Re: Hutablage oder Abdeckung für Hutablage (Limo)

Beitrag von Felix » 13.10.2019 19:49

Moin,
guck mal hier: https://ost-sattler-shop.de/epages/524e ... ducts/1183

Ich habe da schon Sachen bestellt und war äußerst zufrieden. Qualität 1A, ziemlich original und äußerst freundlich und lösungsorientiert am Telefon. :)

Gruß, Felix
Was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Trabant ist möglich, aber sinnlos!

Benutzeravatar
exothermic
Beiträge: 107
Registriert: 02.08.2018 08:16
Wohnort: Tegernheim

Re: Hutablage oder Abdeckung für Hutablage (Limo)

Beitrag von exothermic » 13.10.2019 21:15

Danke dir :) , aber genau das ist das Rothmann-Dingens, was ich hier bereits liegen habe (auch direkt im Ost-Sattler-Shop bestellt), was aber leider nichts taugt.
Ich mache morgen gerne mal ein Vergleichsbild vom Originalstoff und von der Rothmann-Nachahmung.

Ich hatte auch schon viel Gutes über den Shop gehört, weshalb ich dort bestellte und das Bild ist ja vielversprechend.
Aber niemand ist perfekt und vielleicht habe ich auch einfach nur die Gurke erwischt - dann passt es ja mit der Ausnahme und der Regel.

Benutzeravatar
Felix
Site Admin
Beiträge: 750
Registriert: 13.11.2008 10:47
Wohnort: Lübeck

Re: Hutablage oder Abdeckung für Hutablage (Limo)

Beitrag von Felix » 13.10.2019 21:25

Also ich hatte da so ein paar Sonderwünsche und hab da einfach angerufen. Die haben dann alles genau so gemacht wie ich das wollte. Ruf doch einfach mal an, wenn du nicht zufrieden bist. Vielleicht kann man dir ja helfen. :)
Was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Trabant ist möglich, aber sinnlos!

Benutzeravatar
exothermic
Beiträge: 107
Registriert: 02.08.2018 08:16
Wohnort: Tegernheim

Re: Hutablage oder Abdeckung für Hutablage (Limo)

Beitrag von exothermic » 14.10.2019 14:06

Ich hatte nach der Lieferung bereits ein sehr nettes Gespräch geführt (keine Ironie, man war in der Tat sehr freundlich!)
Letztlich wurde mir jedoch gesagt, dass man den Stoff nicht replizieren kann und deshalb versucht wurde, ihn zu imitieren. Näher komme man anscheinend nicht an das Original heran.
Zwar hätte ich die Abdeckung zurücksenden können, aber für die paar Euro, die die Ablage gekostet hat, lohnt sich der Aufwand nicht, so habe ich die Abdeckung bei mir behalten und kann damit u.U. irgendjemand eine Freude machen. Wenn hier also jemand eine Rothmann-Abdeckung benötigt...

Udo steht in seiner Garage und dahin komme ich heute nicht mehr - die alten Sitze jedoch habe ich im Keller. Hier also mal im Vergleich zum originalen Stoff meiner alten Sitze.
IMG_0576.JPEG
IMG_0576.JPEG (735.1 KiB) 3974 mal betrachtet
Im Knick zwischen Sitzfläche und Lehne ist der Stoff nicht verfärbt und hier sieht man gut, dass die Rothmann-Abdeckung nicht passt. Der Unterschied in natura ist gar noch weitaus deutlicher, vor allem in Farbe, Struktur und Nähtechnik des leider schwarzen Musters.

Andere Ideen/Connections?

Benutzeravatar
exothermic
Beiträge: 107
Registriert: 02.08.2018 08:16
Wohnort: Tegernheim

Re: Hutablage oder Abdeckung für Hutablage (Limo)

Beitrag von exothermic » 31.10.2019 17:22

Bisher habe ich leider noch keine geeignete Abdeckung für meine Hutablage aufgetan, aber zumindest hat sich ausreichend Leder der Innenverkleidung finden lassen.

Sofern es im angepriesenen Zustand ist, hat mein Udo für das kommende Jahr nicht nur eine überholte zweite Achse, sondern auch eine ansehnlichere Hutablage. :)
Solltet ihr aber dennoch eine Abdeckung im passenden Design erblicken, denkt an meinen Udo und mich! :wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste