Suche blauen Trabant P601 in ganz Bayern und darüber hinaus ...

Gesuche von Fahrzeugen bzw. -teilen
Antworten
Benutzeravatar
Grimmbart
Beiträge: 8
Registriert: 28.08.2021 22:23
Wohnort: Teublitz

Suche blauen Trabant P601 in ganz Bayern und darüber hinaus ...

Beitrag von Grimmbart »

Servus miteinander

Um meine Trabi Karriere zu starten such ich eine fahrbereite P601 Limousine, am besten mit Tüv
und in irgendwas das als Blau oder Blau mit drin durchgeht.

Am besten wäre Umkreis Regensburg/Schwandorf/Amberg aber ich hab auch kein Problem
eine längere Fahrt für das gute Stück auf mich zu nehmen.

Grüße
Alex
Meine Meinung steht fest, irritieren Sie mich nicht mit Tatsachen.
Autor: Konrad Aden
Benutzeravatar
exothermic
Beiträge: 237
Registriert: 02.08.2018 08:16
Wohnort: Tegernheim

Re: Suche blauen Trabant P601 in ganz Bayern und darüber hinaus ...

Beitrag von exothermic »

Hallo und willkommen! :D

Leider kann ich persönlich nicht (mehr) mit einem blauen Trabant dienen, aber die Ecke Regensburg klingt schon einmal sehr interessant!
Das ist nämlich genau die meinige und die von ein paar anderen Autofahrern mit Stil :mrgreen: ! (Dann könnten wir wirklich mal ein (un)regelmäßiges Treffen hier in der Ecke in Angriff nehmen.)

Darf man fragen, was es mit dem blau auf sich hat, wenn das Bedingung für einen Kauf ist?
Und nicht uninteressant zu wissen ist sicher auch, welche Kenntnisse du bereits hast bzw. wie deine Schraubererfahrungen sind.

Grüße
ebanfalls Alex :wink:
Wir schreiben das Jahr 2024: Wo ein Ziel ist, da fährt auch ein Trabant hin: Regensburg -> Nordkap -> Regensburg 8)
Benutzeravatar
Grimmbart
Beiträge: 8
Registriert: 28.08.2021 22:23
Wohnort: Teublitz

Re: Suche blauen Trabant P601 in ganz Bayern und darüber hinaus ...

Beitrag von Grimmbart »

Servus Alex

Bin bisher Ape 50 gefahren, von da her hab ich rudimentäre Kenntnisse was den 2 Takter betrifft.
Aber mein meistes Wissen beläuft sich wahrscheinlich auf Youtube Videos :-)

Die Farbe blau hat keine tiefer Bedeutung als die das mein Traumtrabi blau ist. Aber in Stein ist das auch
nicht gemeißelt. Meine erste Trabifahrt war halt mit einem blauen 601er und von daher wahrscheinlich.

Bin jetzt vielleicht auch schon fündig geworden, mal schauen was die Besichtigung am Wochenende bringen wird.

Und ich hätte auch gleiche eine Trab spezifische Frage. Der Trabi den ich anschau hat die Außenspiegel an der Tür verbaut, ich dachte original sind die Spiegel immer im Rahmen. Wurde hier vom Besitzer Hand angelegt oder gabs die Variante mit Spiegel in der Tür serienmäßig ?

Wenn ich meinen dann mal hab wär´s nice wenn mal in der Regensburger Gegend was zamgeht

Schöne Grüße
Alex
Meine Meinung steht fest, irritieren Sie mich nicht mit Tatsachen.
Autor: Konrad Aden
Benutzeravatar
exothermic
Beiträge: 237
Registriert: 02.08.2018 08:16
Wohnort: Tegernheim

Re: Suche blauen Trabant P601 in ganz Bayern und darüber hinaus ...

Beitrag von exothermic »

Du meinst, die Außenspiegel sind knapp über den Türpappen nahezu ganz vorne an der Anschlagseite der Tür und nicht vorne am Scheibenrahmen befestigt?
Solange das 601er Wunschobjekt kein Kübel ist, hat da AFAIK jemand Hand angelegt - Wartburg-Style. (-;
Der Außenspiegel gehört im Original an den Scheibenrahmen, der zur A-Säule hin abschließt (btw: der 601 hatte niemals einen rechten Außenspiegel ab Werk, wenn man den Hycomat in der Versehrtenausstattung außer Acht lässt).

Dann drücke ich mal alle mir zur Verfügung stehenden Daumen, dass das Objekt der Begierde deinen Vorstellungen entspricht!
Worauf besonders zu achten ist, weißt du?!? Oder kommt zur Begutachtung ein Trabant-Erfahrener mit?
Wir schreiben das Jahr 2024: Wo ein Ziel ist, da fährt auch ein Trabant hin: Regensburg -> Nordkap -> Regensburg 8)
Benutzeravatar
Grimmbart
Beiträge: 8
Registriert: 28.08.2021 22:23
Wohnort: Teublitz

Re: Suche blauen Trabant P601 in ganz Bayern und darüber hinaus ...

Beitrag von Grimmbart »

ein Bild sagt mehr als tausend Worte :)
ttt.PNG
ttt.PNG (51.79 KiB) 3446 mal betrachtet
Danke für die Daumen aber leider muss ich mich allein auf den Weg machen, ist auch ne Ecke bis nach Chemnitz.

Aber ich hab mich lange informiert und kenn ein paar Stellen auf die ich achten muss, aber ehrlich gesagt
ist das soviel das man sicher leicht was übersieht. Immerhin hat der gute noch fast 2 Jahre TÜV was ich schon
mal als gutes Zeichen deute.

Hab heute schon mal die alte Garage leer geräumt damit das gute Stück dann gleich gut aufgehoben ist,
Kühlschrank und Werkzeugkiste eingeräumt, 2 Takt Öl bereit gestellt :D
Meine Meinung steht fest, irritieren Sie mich nicht mit Tatsachen.
Autor: Konrad Aden
Benutzeravatar
exothermic
Beiträge: 237
Registriert: 02.08.2018 08:16
Wohnort: Tegernheim

Re: Suche blauen Trabant P601 in ganz Bayern und darüber hinaus ...

Beitrag von exothermic »

Auf jeden Fall nicht original - aber wie viele originale Trabis gibt es denn heutzutage noch? :wink:

Meine Wenigkeit ist anno 2018 ohne großes technisches Vorwissen, nur mit zusammengeklaubten Infos aus dem Netz losgezogen und hat sich einen 601 von Januar '88 gekauft.
Danach erst bin ich hier zum BTC gestoßen - das hätte ich mal lieber andersrum angehen sollen. Dies wäre sonst ausgeblieben. Aber das Ergebnis zählt und das passt nun technisch! 8)

Du hast hoffentlich mehr Glück! Also bis bald auf den Straßen hier in der Gegend... :D
Wir schreiben das Jahr 2024: Wo ein Ziel ist, da fährt auch ein Trabant hin: Regensburg -> Nordkap -> Regensburg 8)
Benutzeravatar
Grimmbart
Beiträge: 8
Registriert: 28.08.2021 22:23
Wohnort: Teublitz

Re: Suche blauen Trabant P601 in ganz Bayern und darüber hinaus ...

Beitrag von Grimmbart »

Ich lass von mir hören wenn ich hoffentlich erfolgreich war
Meine Meinung steht fest, irritieren Sie mich nicht mit Tatsachen.
Autor: Konrad Aden
Praktiker
Beiträge: 19
Registriert: 31.08.2019 16:27
Wohnort: Amberg/Opf

Re: Suche blauen Trabant P601 in ganz Bayern und darüber hinaus ...

Beitrag von Praktiker »

Hallo
Wenn's nichts wird.......in Amberg steht noch ein Himmelblauer.
Braucht aber ein bisschen Arbeit und ist ohne TÜV.(Kotflügel vorne links)
Fahrzeug steht seit 25 Jahren im Trockenen und müsste erst "ausgegraben" werden.

Gruß Praktiker
Benutzeravatar
exothermic
Beiträge: 237
Registriert: 02.08.2018 08:16
Wohnort: Tegernheim

Re: Suche blauen Trabant P601 in ganz Bayern und darüber hinaus ...

Beitrag von exothermic »

Ansonsten hätte ich da heute noch ein weiteres Exemplar bei meiner zweiten Garage aufgetan.
Zugegeben, man müsste wohl noch einmal mit dem Lappen drüber hinweggehen. :mrgreen:
Wir schreiben das Jahr 2024: Wo ein Ziel ist, da fährt auch ein Trabant hin: Regensburg -> Nordkap -> Regensburg 8)
Benutzeravatar
Grimmbart
Beiträge: 8
Registriert: 28.08.2021 22:23
Wohnort: Teublitz

Re: Suche blauen Trabant P601 in ganz Bayern und darüber hinaus ...

Beitrag von Grimmbart »

Ja Wahnsinn was man alles so findet 😊

Sieht doch gar nicht so falsch … könnte man
sich drum kümmern wenn der Preis passt
, in ein paar Jahren braucht der Nachwuchs ja auch einen fahrbaren Untersatz
Meine Meinung steht fest, irritieren Sie mich nicht mit Tatsachen.
Autor: Konrad Aden
Benutzeravatar
Grimmbart
Beiträge: 8
Registriert: 28.08.2021 22:23
Wohnort: Teublitz

Re: Suche blauen Trabant P601 in ganz Bayern und darüber hinaus ...

Beitrag von Grimmbart »

Nach einer ruhigen 3 stündigen Anfahrt , einem netten Plausch mit dem Vorbesitzter und einer ebenfalls entspannten
Heimfahrt ist die gute Ingeborg nun wohlbehalten in der schönen Oberpfalz angekommen und hat dort schon erste
Rauchsignale auf einer längeren Willkommensrunde gesendet.

Nun ruht sie erst mal sicher in Ihrer kleinen Hütte und morgen gehts weiter, schließlich müssen den angeblichen
12.000km noch viele mehr folgen.
Dateianhänge
111.PNG
111.PNG (2.15 MiB) 3405 mal betrachtet
Meine Meinung steht fest, irritieren Sie mich nicht mit Tatsachen.
Autor: Konrad Aden
Benutzeravatar
exothermic
Beiträge: 237
Registriert: 02.08.2018 08:16
Wohnort: Tegernheim

Re: Suche blauen Trabant P601 in ganz Bayern und darüber hinaus ...

Beitrag von exothermic »

Na dann herzlichen Glühstrumpf zum Erwerb des Pappkameraden! 🙂
Bis demnächst auf unseren Straßen, damit man Flagge bzw. Rauchzeichen setzen kann.

Ein herzliches Rängdängedängdäng…
Wir schreiben das Jahr 2024: Wo ein Ziel ist, da fährt auch ein Trabant hin: Regensburg -> Nordkap -> Regensburg 8)
Benutzeravatar
Grimmbart
Beiträge: 8
Registriert: 28.08.2021 22:23
Wohnort: Teublitz

Re: Suche blauen Trabant P601 in ganz Bayern und darüber hinaus ...

Beitrag von Grimmbart »

Vielen herzlichen Dank :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Meine Meinung steht fest, irritieren Sie mich nicht mit Tatsachen.
Autor: Konrad Aden
Gunter Werner
Beiträge: 10
Registriert: 11.03.2016 15:17

Re: Suche blauen Trabant P601 in ganz Bayern und darüber hinaus ...

Beitrag von Gunter Werner »

Hallo,
falls deine Suche noch aktuell ist, ich habe einen solchen. Umgebaut auf Scheibenbremsen vorn, moderne Sitze, elekrtr.
Benzinhahn uvm. Ist zugelassen mit H Kennz, Tüv 24. Wenn Interesse, bitte melden. Gruß Gunter.
Foto
Foto
20190317_104815.jpg (2.53 MiB) 1499 mal betrachtet
Antworten