Seite 1 von 1

Suche Sitzbezug

Verfasst: 16.04.2022 16:33
von Grimmbart
Ich bin dabei meinen Fahrersitz zu überarbeiten und ich fürchte mein Bezug duldet
keinerlei zusätzliche Streßmomente,
suche deshalb sicherheitshalber schon mal Ersatz

Original, siehe Bild [img]C:\Users\alexj\Downloads\$_57.jpg[/img]

Re: Suche Sitzbezug

Verfasst: 16.04.2022 21:07
von duesentrieb
Da ist kein Bild

Re: Suche Sitzbezug

Verfasst: 18.04.2022 17:12
von exothermic
Stimmt, kein Bild sichtbar - lade es bitte noch einmal hoch, damit wir wissen, welches Design du meinst.

Wie dir schon direkt geschrieben, ist es eine Frage deiner Leidensfähikeit und des Geldbeutels.
Soll es ein gleiches Muster wie bei der übrigen Garnitur sein? Kann es ein abweichendes Design sein? Kommt eine Nachproduktion infrage?
Soll nur ein gleicher Sitz/Bezug getauscht werden, musst du unter Umständen damit rechnen, dass sich die Farben seit Produktion verändert haben (zum Beispiel hier zu sehen bei den Sitzen, die bei meinem Trabant beim Kauf verbaut waren - diese werden gerne lila).

Sitze/Bezüge in noch richtig gutem Zustand zu finden wird immer schwieriger, weshalb man auch über Reproduktionen nachdenken könnte. Hier ist sicher die Fa. Rothmann aus DD eine Option - die fertigen Bezüge in (möglichst/halbwegs) Originaloptik. Was die Optik anbelangt gibt es hier natürlich auch Diskrepanzen (siehe bei meinem verlinkten Beitrag) und auch verschiedene Meinungen zur Qualität. Preislich sind die jedoch in einem vertretbaren Rahmen, wenn man sich andere Angebote anschaut.

Kurzum: Es kommt auf deine Leidensfähigkeit und deinen Geldbeutel an. (-;