Suche Sitzbezug

Gesuche von Fahrzeugen bzw. -teilen
Antworten
Benutzeravatar
Grimmbart
Beiträge: 8
Registriert: 28.08.2021 22:23
Wohnort: Teublitz

Suche Sitzbezug

Beitrag von Grimmbart » 16.04.2022 16:33

Ich bin dabei meinen Fahrersitz zu überarbeiten und ich fürchte mein Bezug duldet
keinerlei zusätzliche Streßmomente,
suche deshalb sicherheitshalber schon mal Ersatz

Original, siehe Bild [img]C:\Users\alexj\Downloads\$_57.jpg[/img]
Meine Meinung steht fest, irritieren Sie mich nicht mit Tatsachen.
Autor: Konrad Aden

Benutzeravatar
duesentrieb
Beiträge: 642
Registriert: 28.01.2007 17:08
Wohnort: DE 84405 Esterndorf
Kontaktdaten:

Re: Suche Sitzbezug

Beitrag von duesentrieb » 16.04.2022 21:07

Da ist kein Bild
Unmögliches wird sofort erledigt,
nur Wunder dauern länger!

Benutzeravatar
exothermic
Beiträge: 233
Registriert: 02.08.2018 08:16
Wohnort: Tegernheim

Re: Suche Sitzbezug

Beitrag von exothermic » 18.04.2022 17:12

Stimmt, kein Bild sichtbar - lade es bitte noch einmal hoch, damit wir wissen, welches Design du meinst.

Wie dir schon direkt geschrieben, ist es eine Frage deiner Leidensfähikeit und des Geldbeutels.
Soll es ein gleiches Muster wie bei der übrigen Garnitur sein? Kann es ein abweichendes Design sein? Kommt eine Nachproduktion infrage?
Soll nur ein gleicher Sitz/Bezug getauscht werden, musst du unter Umständen damit rechnen, dass sich die Farben seit Produktion verändert haben (zum Beispiel hier zu sehen bei den Sitzen, die bei meinem Trabant beim Kauf verbaut waren - diese werden gerne lila).

Sitze/Bezüge in noch richtig gutem Zustand zu finden wird immer schwieriger, weshalb man auch über Reproduktionen nachdenken könnte. Hier ist sicher die Fa. Rothmann aus DD eine Option - die fertigen Bezüge in (möglichst/halbwegs) Originaloptik. Was die Optik anbelangt gibt es hier natürlich auch Diskrepanzen (siehe bei meinem verlinkten Beitrag) und auch verschiedene Meinungen zur Qualität. Preislich sind die jedoch in einem vertretbaren Rahmen, wenn man sich andere Angebote anschaut.

Kurzum: Es kommt auf deine Leidensfähigkeit und deinen Geldbeutel an. (-;
Wir schreiben das Jahr 2024: Wo ein Ziel ist, da fährt auch ein Trabant hin: Regensburg -> Nordkap -> Regensburg 8)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast