Achtung! Livesendung!

Hier die aktuellen Themen, die nicht die Themen Technik oder Treffen berühren
Antworten
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 409
Registriert: 10.07.2007 19:28
Wohnort: München

Achtung! Livesendung!

Beitrag von Michi »

Da helferlein und duesentrieb offensichtlich zeitliche Probleme haben, kündige ich einfach mal das folgende an:

Am Dienstag, 11.Mai, Bayrisches Fernsehen, 15.30 - 16.45 Uhr. "Wir in Bayern"
(blöde Uhrzeit, ich weiß - muß auch meinen alten Videorecorder wieder entstauben...)
Ist wohl so eine tägliche Mischmasch-Magazin-Sendung.

Der duesentrieb ist Studiogast. Es sind zumindest zwei 7-Minuten-Blöcke zum Thema angekündigt (was für dieses Sendeformat eher viel ist).

Unsere "Expeditionsfahrzeuge" sind wg. Sponsorenwerbung nicht direkt in der Sendung erlaubt (Sponsoren-T-Shirts natürlich auch nicht). Ist ja öffentlich-rechtlich. Also wird unser weiß-blauer "Show car" 8) präsentiert.

Es soll wohl hauptsächlich um den Trabant und den Bayrischen Trabant Club im allgemeinen gehen. Man will aber wahrscheinlich doch einige Bilder aus der Sahara zeigen.

Lassen wir uns überraschen - ist ja immerhin live. So können sie wenigstens nix rausschneiden :shock:
rennsemmel

Beitrag von rennsemmel »

hat jemand die sendung aufgezeichnet und kann das ganze irgendwie online stellen?
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 409
Registriert: 10.07.2007 19:28
Wohnort: München

Beitrag von Michi »

Ich kriegs zwar digital aufgenommen - online stellen dürfen wir es aber aus urheberrechtlichen Gründen leider nicht.

helferlein hats analog auf Video.

Vielleicht kommts hier: http://www.br-online.de/bayerisches-fer ... /index.xml (im Moment sind noch Videos der "Höhepunkte" vom Vortag drin - scheinbar immer nur einen Tag lang!)

Ich bin die nächsten 24 Stunden unterwegs. Vielleicht kanns jemand verfolgen und downloaden, wenns die Trabant-Sequenzen sein sollten? (Ich krieg nämlich nur die ganze Sendung von 75 Minuten...)
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 409
Registriert: 10.07.2007 19:28
Wohnort: München

Beitrag von Michi »

Tja, jetzt sind schon die Clips vom 12.5. im Netz - und vom Dienstag bloß noch das Bärlauchnockerl-Rezept...

Wie ham die geschmeckt, Peter? (Nachkochen zum Sommerfest wär wohl zu aufwendig - und auch zur falschen Saison...)
renechen
Beiträge: 138
Registriert: 20.07.2008 19:13
Wohnort: Neuhausen/Volkenschwand

Beitrag von renechen »

Ja Peter hast dich gut geschlagen! Fand ich gut die Sendung und vor allem wurde auch mal mehr
Sendezeit eingeplant und nicht immer so kurz als sonst! Eines würde mich schon interessieren
ob der Moderator nun doch auf Trabant umsteigt?
Ja wie war denn das Vegetarische?



Herzliche Zweitaktgrüße aus Neuhausen :lol: :lol:
Benutzeravatar
duesentrieb
Beiträge: 656
Registriert: 28.01.2007 17:08
Wohnort: DE 84405 Esterndorf
Kontaktdaten:

Beitrag von duesentrieb »

Servus beinand,

freut mich, wenns breiten Anklang gefunden hat. Gerne hätte ich etwas mehr erzählen wollen, aber wie es halt so ist, die liebe Aufregung ...

Der Michael Sporer machte mir nicht den Anschein, dass er beim Trabi auf den Geschmack gekommen ist.
Er hat ja auf den paar Metern nicht die unzähligen Vorzüge der technologischen Krönung der Ingenieurskunst der Fahrzeugbaumeister des VEB-Sachsenring auf sich wirken lassen können.

Die von der Michaela Hager zubereiteten Bärlauchnockerl mit gerösteten Pinienkernen waren extrem lecker! Bei Gelegenheit versuch ich diese mal nachzukochen.

Bezüglich Trabi zeigte sich die Michaela doch deutlich zutraulicher. Wissen wollte sie, wieviel man dafür ausgeben müsste, hegte aber Zweifel ob denn ihre Kochutensilien alle reinpassen würden. Dafür gibts den Trabi als Kombi hab ich ihr gesagt und hat mal eine Visitenkarte von mir bekommen.
Schau ma a moi... :)
Wenns Wetter passt werden Helferlein, Wastl und ich einen sonntäglichen Ausflug ins voralpenländliche Wackersberg bei Bad Tölz machen und die Bärlauchnockerl von der Michaela in Ruhe genießen.

Schöne Feiertags-Grüße aus Esterndorf
Unmögliches wird sofort erledigt,
nur Wunder dauern länger!
Benutzeravatar
trabidriver
Beiträge: 548
Registriert: 22.11.2008 00:56
Wohnort: DE 81539

Live-Sendung

Beitrag von trabidriver »

Hallo Peter,
es war ein glanzvoller Auftritt von Dir, schade dass er so kurz war. Vielleicht wird ein anderes mal mehr Sendezeit angesetzt,
damit der Trabi mehr publik wird. Habe Deine 2 Passagen auf
Video mitgeschnitten.

Viele Grüße Hans
Benutzeravatar
nic333
Beiträge: 44
Registriert: 15.05.2010 12:46
Wohnort: Olching

Beitrag von nic333 »

Habs leider nich gesehen (musste arbeiten) hats jemand als Video/DVD???

Aber ich denk ma das es gut war, hab die andere Sendung mit unserem Peter ja auf SKY gesehen (ach Peter davon wolltest Du mir doch ne Kopie zu kommen lassen)

Grüüüüziiii miteinand :D
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 409
Registriert: 10.07.2007 19:28
Wohnort: München

Beitrag von Michi »

wie weiter oben schon geschrieben:

helferlein hats auf Video, meinereiner auf DVD 8) :wink:
Benutzeravatar
nic333
Beiträge: 44
Registriert: 15.05.2010 12:46
Wohnort: Olching

Beitrag von nic333 »

Könnte mir jemand die Kopie als DVD zukommen lassen über Leon der is am Wochenende bei Peter und Renate wie siehts eigentlich mit den Afrika/Marokko-T-Shirts aus?
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 409
Registriert: 10.07.2007 19:28
Wohnort: München

Beitrag von Michi »

Dieses WE wirds leider nix mehr - bin ab Freitag früh über Pfingsten weg.

Aber sicher wirds bald mal möglich, unsre digitalen Sammlungen zu kopieren.
Benutzeravatar
nic333
Beiträge: 44
Registriert: 15.05.2010 12:46
Wohnort: Olching

Beitrag von nic333 »

dat wäre spitze
Antworten