Sommerfest in Esterndorf (Das Fünfte)

Hier alles zu den gelaufenen und zukünftigen Trabitreffen
Gesperrt
Benutzeravatar
Felix
Site Admin
Beiträge: 763
Registriert: 13.11.2008 10:47
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Felix »

Moment mal. Ganz so ins schlechte Licht lasse ich mich hier jetzt nicht rücken. Nur weil ich mich hinstelle und erläutere warum ich (vielleicht ja repräsentativ für die große Mehrheit der Festbesucher) nichts in die Kasse eingeworfen habe, lasse ich mich erst recht nicht als "dreist" beschimpfen. Ich habe genau beschrieben worin mein Irrtum lag und das es keine Absicht war. Es ist schön, dass ihr alle so gut rechnen könnt - ich dann wohl scheinbar nicht. Das so eine Veranstaltung viel Geld kostet ist mir klar und habe ich nie bestritten und das so eine Veranstaltung prinzipiell aus Vereinsmitteln auf die Beine gestellt werden kann, scheint mir weiterhin möglich und ich finde es nicht dreist, dass ich dem Irrglauben aufgesessen habe, dass dies auch so sei.
Ziechenbeen hat geschrieben:Eigentlich wollte ich nichts zu diesem Thema schreiben, denn die Diskussion hier bringt das Geld auch nicht wieder her.
Vielleicht ja eben doch. Ich habe ja bereits geschrieben, dass ich nachdem ich es jetzt besser weiß, bei nächster Gelegenheit etwas Finanzielles beisteuern werde.
Ziechenbeen hat geschrieben:Felix Haltung ist nicht naiv, sondern dreist. Sorry, aber das weis jedes kleine Kind, dass Feste und Feiern was kosten.
Ich verstehe nicht warum du nachdem ich bereits ausführlich erläutert habe, dass ich nicht absichtlich so gehandelt habe und für meinen Teil auch meine Fehler entsprechend wieder gut machen werde und zusätzlich noch mehrfach geschrieben habe, dass es nicht sein kann, dass einzelne auf den Kosten sitzenbleiben, immernoch der Meinung sein kannst ich hätte aus Dreistigkeit so gehandelt.
Ziechenbeen hat geschrieben:Und was schadet`s, wenn in der Vereinskasse tatsächlich ein bisschen mehr Geld wäre.
Überhaupt nichts - es ist ja nicht so, dass ich bisher immer einen großen Bogen um die Kasse gemacht hätte.
Ziechenbeen hat geschrieben:Abgesehen einmal von der Finanzierung, sollte Felix vielleicht auch mal sein Gewissen überdenken. So ne Vorbereitung macht wahnsinnig viel Arbeit. Das können wir alle zusammen Peter und Renate niemals entschädigen.
Das mag stimmen. Aber auch hier ist es nicht so, dass ich nie etwas mit vergleichbar viel Aufwand für den Verein getan hätte. Ich erinnere da nur an die Webseite: http://www.trabant-meets-africa.de. Aber in einem Verein sollte nicht aufgerechnet werden, wer wie viel für wen tut. Einige tun mehr, andere weniger - alle leisten ihren Anteil aus freien Stücken.
Ziechenbeen hat geschrieben:Die ganze Diskussion um die Bezahlerei ist einfach beschämend.
Das ist es in der Tat, aber ich weise nochmals darauf hin, dass ich keine Ausreden für meine Nichtbeteiligung geliefert habe, sondern als einziger ehrlich zugegeben und erklärt habe, wie es dazu kam und dass ich das wieder "reparieren" werde. Beschämend finde ich es dafür unsinnig als "dreist" beschimpft zu werden.

Gruß, Felix
Was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Trabant ist möglich, aber sinnlos!
Benutzeravatar
helferlein
Beiträge: 426
Registriert: 28.01.2007 17:27
Wohnort: DE 84405 Esterndorf
Kontaktdaten:

Beitrag von helferlein »

Jetzt mal Schluss mit der Streiterei!

@Felix: Ich finde Dein Verhalten nicht dreist. Naiv kann ich noch gelten lassen. Aber es ist auch ein Zeichen von Charakter, wenn man in der Lage ist, Fehler zuzugeben.

@Ziechenbeen: Du meintest, der Dieb sollte z. B. einen Entschuldigungsbrief schreiben. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass der Schuldige das tun würde. Dazu muss man Anstand und Charakter haben. Jemand der klaut hat mit Sicherheit beides nicht.

Tut mir nun bitte alle den Gefallen und hört auf zu streiten und Euch gegenseitig anzublaffen.
Das Thema Kasse ist durch, es weiß jetzt jeder wie es läuft.

Und der/diejenige, der/die klaut, sollte es nicht schaffen, in unsere ansonsten wirklich tolle Gemeinschaft Unfrieden zu bringen.

Ich bin sicher, dass wenn der Dieb wider Erwarten ein Fünkchen Charakter besitzt, von selber weiß, was er zu tun hat.
Trabant ist unsere Zukunft!
Benutzeravatar
gelber Kübel Pilot
Beiträge: 11
Registriert: 10.05.2007 22:20
Wohnort: Schwarzenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von gelber Kübel Pilot »

helferlein hat geschrieben:Jetzt mal Schluss mit der Streiterei!

@Felix: Ich finde Dein Verhalten nicht dreist. Naiv kann ich noch gelten lassen. Aber es ist auch ein Zeichen von Charakter, wenn man in der Lage ist, Fehler zuzugeben.
So sehe ich das auch. Er ist wenigstens ehrlich und gibt einen Fehler zu. Das tun andere nicht.
Hackt nicht weiter auf ihm rum und focusiert Euren Frust nicht auf ihn, das ist unfair.
Benutzeravatar
Der60ste
Beiträge: 77
Registriert: 01.06.2009 15:34
Wohnort: Altomünster

Beitrag von Der60ste »

da schließ ich mich an

lg toni
Benutzeravatar
Hyco-Heiko
Beiträge: 18
Registriert: 07.10.2008 18:31
Wohnort: Rosenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hyco-Heiko »

Hallo , jetzt will ich auch mal meinen Senf (echt Bautzner :) ) dazu geben...... also, ich find´s echt ne Sauerei wenn der Gastgeber beklaut wird, egal von wem. Wenn derjenige nen Arsch in der Hose hat gibt er das Geld anonym zurück, da wär wenigstens der materielle Schaden gedeckt. Zum Thema, das einige oder viele den Weg zu Kasse nicht gefunden haben, kann ich nur sagen, für mich war´s das 2. Sommerfest aber ich hab das Prinzip verstanden, und trotz 2Kästen Bier aus der Lausitz meinen Obulus entrichtet, von nix wird nun mal halt nix....oder???

So...nun mal was erfreuliches......ich hab endlich das Video vom Sommerfest fertig......wen´s interessiert....
http://www.youtube.com/watch?v=ajPCgXtEHws
......mit schönen Zweitaktergrüßen aus der Oberlausitz :)
PS: Bei mir ist alles trocken...bin nicht abgesoffen.
Benutzeravatar
Big-Stefan
Beiträge: 37
Registriert: 27.05.2010 11:04
Wohnort: Niederbergkirchen

Beitrag von Big-Stefan »

Hallo Ihr alle,
Ich weiß nicht wie es Euch dabei geht wenn Ihr das Sommerfestvideo von Hyko-Heiko ansehen wollt, aber ich habe den Link angeklickt aber konnte das Video schon nicht mehr ansehen weil es seitens YouTube gesperrt wurde, wegen Urheberrechtsveletzung von Sony u.s.w. :evil: :evil: :evil: :shock:

Schade hätte mich schon gefreut es anzusehen.
Wenn mir jemand anderweitig behilflich sein könnte doch noch an das Viedeo zu kommen, wäre ich um jeden Tipp Dankbar!!!

Schöne Grüße aus Burghausen
Stefan G.
"Männer aus Stahl fahren Autos aus Pappe!"
Benutzeravatar
helferlein
Beiträge: 426
Registriert: 28.01.2007 17:27
Wohnort: DE 84405 Esterndorf
Kontaktdaten:

Beitrag von helferlein »

Ich kann es auch nicht sehen. Wenn ich den Link anklicke erscheint folgender Text:

Dieses Video enthält Content von Muyap und Sony Music Entertainment. Es ist in deinem Land nicht mehr verfügbar.

Vielleicht ist zwar Heiko nicht abgesoffen (Gott sei Dank), aber eben das Video! :wink:
Trabant ist unsere Zukunft!
Benutzeravatar
Hyco-Heiko
Beiträge: 18
Registriert: 07.10.2008 18:31
Wohnort: Rosenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hyco-Heiko »

neeee, das Video ist nicht abgesoffen aber "youtube" meckert wegen irgendwelchen Urheberrechten, warum weiß ich auch nicht :shock: Bin aber schon dabei es woanders hochzuladen...wenn's klappt kommt dann hier der neue Link...drückt mir die Daumen :)
Benutzeravatar
Hyco-Heiko
Beiträge: 18
Registriert: 07.10.2008 18:31
Wohnort: Rosenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hyco-Heiko »

so.....ich hab's wieder oben...diesmal auf ner anderen Seite :wink:
http://www.myvideo.de/watch/7698087/BTC_Sommerfest_2010....ich hoffe das es diesmal funktioniert
Benutzeravatar
helferlein
Beiträge: 426
Registriert: 28.01.2007 17:27
Wohnort: DE 84405 Esterndorf
Kontaktdaten:

Beitrag von helferlein »

Ja, funzt! :lol:

Haste wieder mal super hingekriegt!
Kriegst hiermit ein offizielles königliches Lob!

"K Ö N I G L I C H E S L O B"

Liebe Grüße vom Königspaar aus ED
Trabant ist unsere Zukunft!
Benutzeravatar
Mücke
Beiträge: 54
Registriert: 17.02.2007 11:05
Wohnort: Kirchseeon

Beitrag von Mücke »

hallo
sorry wenn wir uns jetzt erst melden,hatten viel um die ohren, arbeitsstress,todesfall in der familie,die kinder OP zwecks ohren antuckern und und und.stress pur.

so zurück zum thema
also von unserer seite her war´s super,wetter hätte besser sein können,aber spät am abend ist es noch echt freundlich geworden.

danke für speiß und trank,ich hoffe der kuchen hat geschmeckt.die solyanka war zwa nicht soo perfekt wie in den letzten jahren,aber sie war essbar.sorry rico.für die grillerei am abend muß man sich wohl selbst loben,da wir ja alle selbst grillen mußten.
:lol:

Das mit dem diebstahl finden wir auch sehr sch.......leute gibs,wahnsinn.dem jenigen sollen die hände abfaulen.

was die kleine spende angeht für die zylinder haben wir ein reines gewissen,das war das erste was wir gemacht haben.

das video war super bearbeitet vom schnitt her,die qualität naja,wurde mit VHS aufgenommen?das würde so einiges erklären.aber trotzdem,gute arbeit.

Nordlicht-dein marokko filmchen war super,wir haben es uns vor kurzem reingezogen.großes lob.

das mit dem eintritt wäre ne gute idee,jeder zahlt z.B.20€ vorab ,wer später kommt hat halt pech,das wäre ein ansporn eher zukommen.das mit den salaten und kuchen is ja eh eine freiwillige sache.zumindestens würde ich das so machen.und wem´s nich passt der brauch halt nicht kommen.so einfach ist das.

oder die bierdeckelvariante wäre auch ne möglichkeit,muß halt liste geführt werden und jeder kriegt einen mit seinem namen versehen einen bierdeckel,aber wer ihn zum schluß verbummelt muß 50€ zahlen,dazu bräuchte man aber einen freiwilligen,der die bar übernimmt.zumindesten wäre es einen versuch wert.ich übernehme den job.preiße müßten halt festgelegt werden.


lg.grüße familie klaws
Zuletzt geändert von Mücke am 18.08.2010 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Big-Stefan
Beiträge: 37
Registriert: 27.05.2010 11:04
Wohnort: Niederbergkirchen

Beitrag von Big-Stefan »

Hallo nochmal, :wink:
Hab jetzt das Video endlich ansehen können und es hat mir sehr gut gefallen, LOB - RESPEKT - DANKE!!! :D

Gruß aus Bgh.
Stefan G.
"Männer aus Stahl fahren Autos aus Pappe!"
Ziechenbeen

Beitrag von Ziechenbeen »

Hab`s endlich geschafft, mir das Video anzusehen. Danke für die schönen Erinnerungen.
Benutzeravatar
WooF
Beiträge: 578
Registriert: 21.07.2008 19:06
Wohnort: Friedberg bei Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von WooF »

Mücke hat geschrieben:danke für speiß und trank.
soll diese Schreibweise etwa vorwegnehmen, was aus jeder Speise schlussendlich wird?! :D

ich schätze am BTC ja auch, dass das 's' da immer noch dazugehört...
- hab schon genügend Festlichkeiten erleben müssen, wo zum Trank auch noch das Speien gehörte... :roll:
(und nicht nur jung-Leute wissen nicht immer wann sie besser aufhören sollten...
- in IFA-Kreisen hatte ich's dahingehend bisher aber immer nur mit Erwachsenen zu tun... ;)
auch die schwäbische Weisheit "der Hunger treibt's nei, der Geiz hält's drin" fand bisher noch keine Anwendung... ;)
- war alles immer viel zu lecker... :P )
Trabant bedeutet Gefährt(e), nicht Ge(h)hilfe...

- "ich ruf dann mal den Pannendienst..."
- "wozu das denn?! wir ham doch schon 'ne Panne!"

von Trabantfahrern lernen, heißt fahren lernen!
Gesperrt