Sparvergaser 28H1-1 Einstellung (Düsentrieb)

Die Schrauber Kategorie
Antworten
Roern77
Beiträge: 233
Registriert: 26.11.2008 02:41

Sparvergaser 28H1-1 Einstellung (Düsentrieb)

Beitrag von Roern77 »

Servus beinand,

ich müsste mal wissen, wie die korekkte Einstellung der wie ich glaube "Anschlagschraube" ist, ich meine die Schraube die normalerweise mit einem Kleber fixiert ist und sich nicht drehen läßt (rechte Seite Vergaser /Gestänge).

Da sie bei mir komplett draussen war, und ich somit nicht nur über die Umgemischschraube den Leerlauf einstellen kann, sondern erst dort die korekte Einstellung vornehmen muss.

Wie groß muss der Abstand zwischen Schraubenende und Anschlag an Platte vom Gestänge sein (mm)?
(Kein Choke)

Vielen Dank schon mal im voraus!

Liebe Grüße

Jörn
....Auf der ganzen Welt ist dein Hund der einzige, der dich mehr liebt als sich selbst...

...Ich wünsche mir eines Tages der Mensch zu sein, den meine Hund in mir sieht...
Benutzeravatar
duesentrieb
Beiträge: 656
Registriert: 28.01.2007 17:08
Wohnort: DE 84405 Esterndorf
Kontaktdaten:

Beitrag von duesentrieb »

Servus Roern77,

ich glaube zu wissen welche Schraube Du meinst.
Ein Maß, welches den Abstand zwischen dem Ende der Aschlagschraube und Anschlaglappen des Anstellhebels definiert, gibt es als solches nicht. Dieses Maß ist zudem stark abhäng, wieviel Spiel das gesamte Gestänge hat.
Der Anstellwinkel der Drosselklappe ist bei ganz betätigter Starterklappe 11 - 12°. Das ist aber nur sehr schlecht abschätzbar.

Die Vorgehensweise ist folgende:
- Vergaser ausbauen
- Ansaugkrümmer auf korrekten und festen Sitz prüfen
- Meßstift 0,6 - 0,7 mm Durchmesser (oder vergleichbares) zwischen Drosselklappe und Saugrohrwandung an tiefster Stelle einklemmen
- Kontermutter der Anschlagschraube lösen
- Starterklappe vollständig schließen (am Starterklappenhebel betätigen)
- Anschlagschraube so einstellen, dass diese den Anschlaglappen des Anstellhebels berührt, aber nicht betätigt
- Kontermutter der Anschlagschraube festziehen
- Meßstift 0,6 - 0,7 mm muss sich bei geschlossener Starterklappe zwischen Droselklappe und Saugrohrwandung leicht bewegen lassen
- wenn die Einstellung stimmt, Anschlagschraube/Kontermutter mit Sicherungsfarbe behandeln
- Vergaser einbauen

Wünsche gutes Gelingen!

Viele Grüße

P.S.: Auf Seite 5 des PDF zum Vergaser 28H 1-1 im internen Downloadbereich sehts nochmals recht ausführlich. ;-)
Unmögliches wird sofort erledigt,
nur Wunder dauern länger!
Antworten