Wir sind dann mal weg ...

Hier die aktuellen Themen, die nicht die Themen Technik oder Treffen berühren
Antworten
Benutzeravatar
Felix
Site Admin
Beiträge: 763
Registriert: 13.11.2008 10:47
Wohnort: Lübeck

Wir sind dann mal weg ...

Beitrag von Felix »

Hallo Vereinsfreunde,

mit zunehmendem Jahresende werden wir (Mandy und ich) wohl unser Studium hier an der TU-München endgültig abschließen können. Wie das so ist, sucht man sich nach dem Studium dann einen Job und sowas ist heute ja nicht mehr zwangsweise regional gebunden. So hat es sich auch für uns ergeben, dass wir an der Ostsee in Lübeck (gerade noch im Westen) fündig geworden sind und im Januar mit allem Hab und Gut dort hin umziehen werden. Auf Grund der Entfernung von ca. 850 km werden wir dann wohl eher nicht mehr den Stammtischen oder "kleineren" BTC Aktivitäten beiwohnen können. Wir haben uns dennoch fest vorgenommen zu den Sommerfesten in Esterndorf und auch zu den Treffen nach Wiesmühl zu kommen. Was davon dann neben dem Job umsetzbar ist, steht realistisch gesehen natürlich auf einem anderen Blatt - man wird sehen. Da uns aber auch die Treffen in Ufftrungen und Oelsnitz bestens in Erinnerung geblieben sind, besteht auch eine gute Chance, dass man sicht dort dann mal wieder trifft, wir sind also nicht aus der Welt. Wir versichern euch: Ihr werdet von uns hören! ;)

Unsere Zeit im BTC war wirklich einmalig und wir sind uns sicher, dass wir weiterhin bei euch willkommen sind. Wir haben hier tolle Freunde gewonnen und viele wunderbare Abendteuer in dieser großen Gemeinschaft erlebt, die wir sicher nie vergessen werden.

Viele Grüße, Mandy und Felix
Was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Trabant ist möglich, aber sinnlos!
Benutzeravatar
duesentrieb
Beiträge: 656
Registriert: 28.01.2007 17:08
Wohnort: DE 84405 Esterndorf
Kontaktdaten:

Re: Wir sind dann mal weg ...

Beitrag von duesentrieb »

Felix hat geschrieben: Unsere Zeit im BTC war wirklich einmalig und wir sind uns sicher, dass wir weiterhin bei euch willkommen sind. Wir haben hier tolle Freunde gewonnen und viele wunderbare Abendteuer in dieser großen Gemeinschaft erlebt, die wir sicher nie vergessen werden.
...war... ?!?

Öhm, soll das heißen was ich denke??? :roll:
Unmögliches wird sofort erledigt,
nur Wunder dauern länger!
Benutzeravatar
trabidriver
Beiträge: 548
Registriert: 22.11.2008 00:56
Wohnort: DE 81539

Wir sind dann mal weg.

Beitrag von trabidriver »

Hallo Felix und Mandy.
Bekanntlich soll man Reisende nicht aufhalten, dennoch tut es uns sehr leid, dass Ihr so weit in die Ferne zieht. Was mich aber
an der Mitteilung stört, ( Lübeck noch im Westen). Eigentlich
sollte es keinen Unterschied Ost/West mehr geben. Seit der
Wiedervereinigung 1989 sind wir ein einig Vaterland. Außerdem
braucht sich niemand seiner Herkunft zu schämen, trotz der
Teilung Deutschlands in zwei Staaten, blieben wir immerhin Deutsche.
Ich errlaube mir diese Feststellung, da ich selbst mehrere Jahre
mit der Teilung konfrontiert war. Also nichts für Ungut.

Wir wünschen Euch alles Gute auf Euren weiteren Wegen.
Hans mit Marion
Was uns Trabifahrer nicht umbringt - macht uns härter!
Benutzeravatar
Felix
Site Admin
Beiträge: 763
Registriert: 13.11.2008 10:47
Wohnort: Lübeck

Re: Wir sind dann mal weg.

Beitrag von Felix »

Jetzt seid doch nicht sollche Haarspalter. Wenn ich schreibe, dass es eine schöne Zeit "war", dann will ich damit zum Ausdruck bringen, dass wir uns hier bisher immer wohl gefühlt haben. Es ist eben so, dass wir nicht mehr so viel Zeit mit euch verbringen können und man sich selten sehen wird. Man kann leider nicht in die Zukunft schauen und wer weiß wie oft man sich dann tatsächlich noch sieht. Was ich aber definitiv sagen kann, dass es bisher eine schöne Zeit mit euch war. ;)
trabidriver hat geschrieben:Was mich aber an der Mitteilung stört, ( Lübeck noch im Westen).
Ach Hans, ich schäme mich weder für meine Herkunft ... ganz im Gegenteil! ... noch bin ich der Meinung, dass man alle Deutschen in einen Topf werfen kann. Wir sind hier in einem Trabantclub in Bayern. Ost und West ist hier ständiges Thema. Das kann keiner abstreiten. Auch du machst deine bewegte Vergangenheit gern zum Thema. Das ist auch gut so. Du hast was mitzuteilen und das eben auch, weil du beide deutschen Seiten realexistierend erlebt hast. Du weißt also, dass es gewaltige Unterschiede gab und die haben die Menschen hier und dort geprägt. Das spürt man auch heute noch.

Worauf ich mit der Bemerkung aber eigentlich hinaus wollte: Das besondere an Lübeck ist unter anderem, dass es direkt an der ehemaligen Deutsch-deutschen Grenzen liegt, aber eben geografisch gerade noch im sogenannten "Westen". ;)

Auf der anderen Seite stört mich das auch herzlich wenig, schließlich bin ich mal freiwillig nach Bayern gezogen und jetzt ziehe ich freiwillig nach Schleswig Holstein. Also nimms dir nicht zu Herzen und mach dir auch keine Sorgen. ;)

Gruß, Felix
Was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Trabant ist möglich, aber sinnlos!
Benutzeravatar
Freeliner
Beiträge: 173
Registriert: 28.01.2007 02:19
Wohnort: DE 84478
Kontaktdaten:

Beitrag von Freeliner »

Hallo Felix und Mandy,

ich habe es eigentlich immer geahnt.
Ihr beiden werdet noch richtige Schleswig-Holsteiner. :D
Zwischen den Meeren werdet ihr euch richtig wohlfühlen.
Und das Thema Winterreifen ist endgültig vorbei...

Meinen Glühstrumpf zu dieser weisen Entscheidung.
Nichts geht über das nördlichste Bundesland
und in Eurer Nähe wird auch noch eine tolle Marmelade
hergestellt... wunderbar - vom Marzipan mal ganz zu schweigen.

Ach ja - einen Trabant-Club Lübeck gibt es auch und einen
Trabant aus Marzipan hat dort auch schon ein Künstler
ausgestellt. Nur Schnee - ist da nur selten lange zu sehen...
Wenn ihr mögt, treffen wir uns mal dort auf einen veganischen
Burger - meint die Tina.

Gruss
Freeliner

P.S.: Zu blöd aber auch - denn der Weg nach Dakar wird länger
Aus einem Aufsatz eines Kindes in der Schule:
Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen.
renechen
Beiträge: 138
Registriert: 20.07.2008 19:13
Wohnort: Neuhausen/Volkenschwand

Beitrag von renechen »

Schade!

Wir hatten euch auch sehr gern! Leider ist es heut zu tage so das man dort hingehen muss
wo Arbeit ist! Wir werden euch vermissen und an euch denken. Wir drei wünschen euch
beiden alles gute und viel Erfolg. Wir hoffen, wir sehen uns wieder auf einem der zahlreichen
Treffen. Bis bald und


Herzliche Zweitaktgrüße aus Neuhausen :wink:
Mandy
Beiträge: 139
Registriert: 26.01.2009 14:28
Wohnort: Lübeck

Re: Wir sind dann mal weg.

Beitrag von Mandy »

trabidriver hat geschrieben:Eigentlich
sollte es keinen Unterschied Ost/West mehr geben.
Da gebe ich dir vollkommen recht Hans, aber leider sieht die Realität anders aus. Da ich an einer Uni und damit im Öffentlichen Dienst angestellt sein werde, ist der Unterschied deutlich spürbar.
Freeliner hat geschrieben: Wenn ihr mögt, treffen wir uns mal dort auf einen veganischen
Burger - meint die Tina.
Das klingt super :D
Freeliner hat geschrieben: P.S.: Zu blöd aber auch - denn der Weg nach Dakar wird länger
Die knapp 900 km spürt man dann kaum noch ;)

Ich möchte auch nochmal sagen, dass ich viel Spaß hatte und ich werde die Stammtische und gelegentlichen Wochenenden in Esterndorf sehr vermissen. Da Felix Trabi-Sucht aber immer mehr wächst, kann ich versichern, dass man sich mehrmals im Jahr sehen wird! Fest eingeplant sind in jedem Falle Wiesmühl, Sommerfest, Uftrungen und Anklam (endlich ist der Weg dorthin ein Tagesausflug^^).
Benutzeravatar
helferlein
Beiträge: 426
Registriert: 28.01.2007 17:27
Wohnort: DE 84405 Esterndorf
Kontaktdaten:

Re: Wir sind dann mal weg.

Beitrag von helferlein »

Mandy hat geschrieben:
trabidriver hat geschrieben:Eigentlich
sollte es keinen Unterschied Ost/West mehr geben.
Da gebe ich dir vollkommen recht Hans, aber leider sieht die Realität anders aus. Da ich an einer Uni und damit im Öffentlichen Dienst angestellt sein werde, ist der Unterschied deutlich spürbar. (/quote)

Da ist es doch im BTC ganz anders. Zitat aus der Moosburger Zeitung bezüglich Ossitreffen:
"Im Mitgliederverzeichnis befinden sich auch ein Schweizer, ... Das weiß man, innerhalb Deutschlabds hat man die Einteilung in Ost und West heuer gestrichen. Hier ist zusammengewachsen, was laut Willy Brandt zusammengehört."
Und genau so muss das sein. Schön, dass der BTC hier den Anfang gemacht hat! :wink:

Was die gelegentlichen Wochenenden in Esterndorf betreffen, liebe Mandy, lieber Felix, da muss sich nicht viel ändern. Diese Tür wird Euch immer offen stehen.

Wie Ihr wißt, haben Peter und ich geplant, irgendwann mal ne Tour durch Deutschland zu machen. Da haben wir Lübeck jetzt schon mal fest mit eingeplant. (Achtung: Wir kommen wirklich mal.)

So, und bis Ihr dann weg seid, gibts ja erst mal noch ein paar Möglichkeiten, sich nochmal zu sehen. Tut uns den Gefallen und nutzt sie!

Ansonsten alles Gute im Norden! Wer weiß, ob ihr nicht doch irgendwann wieder zurück kommt! :wink:
Trabant ist unsere Zukunft!
Mandy
Beiträge: 139
Registriert: 26.01.2009 14:28
Wohnort: Lübeck

Re: Wir sind dann mal weg.

Beitrag von Mandy »

helferlein hat geschrieben:Achtung: Wir kommen wirklich mal.
Ich habs geahnt ;) Im Ernst: jeder der mal da oben in der Ecke ist, ist herzlich eingeladen uns zu besuchen - wir freuen uns!
rennsemmel

Beitrag von rennsemmel »

aber nur, wenn du dann nicht "zicke" sagst..... :twisted:
Benutzeravatar
Felix
Site Admin
Beiträge: 763
Registriert: 13.11.2008 10:47
Wohnort: Lübeck

Re: Wir sind dann mal weg.

Beitrag von Felix »

Mandy hat geschrieben:Da Felix Trabi-Sucht aber immer mehr wächst ...
Naja, Sucht klingt so negativ. Ich verweise da mal auf meine Signatur. Für alle die des Englischen nicht mächtig sind: "Die Grenze zwischen Hobby und Geisteskrankheit ist sehr schmal!". Jawohl! :)

Gruß, Felix

P.S.: Ja, das Lübecker Marzipan und die Schwartauer Marmelade werden meiner körperlichen Verfassung noch den Rest geben. Aber irgendwas is ja immer. ;)
Was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Trabant ist möglich, aber sinnlos!
Benutzeravatar
trabidriver
Beiträge: 548
Registriert: 22.11.2008 00:56
Wohnort: DE 81539

Wir sind dann mal weg.

Beitrag von trabidriver »

Hallo Felix und Mandy,
zunächst vielen Dank für Eure Antwort, vorallem bin ich froh, das
Ihr mir nicht böse seid. Ja es stimmt dass ich oft Stellung nehme,
wenn Unwissende über etwas diskutieren von dem sie wirklich
keine Ahnung haben. Nun es ist schlimm in so weiter Entfernung
einen Job annehmen zu müssen. Als mein Neffe Peter
Dormayer sein Freistipendium (Ludwig-Maximilian Uni. Mü.) mit dem Titel
"Professor der Mathematik" beendete, bekam er auch nur einen
Lehrstuhl in Giessen. Es ist eben Schicksal, wohin einen der Wind
verschlägt. Jedenfalls ist Lübeck eine sehr alte und schöne
Hansestadt, werdet Euch dort sicher wohl fühlen.

Nochmals alles Gute
Hans mit Marion
Was uns Trabifahrer nicht umbringt - macht uns härter!
Ziechenbeen

Beitrag von Ziechenbeen »

Alles Gute und viel Glück in der neuen Heimat.
Benutzeravatar
Rico
Beiträge: 65
Registriert: 29.03.2008 17:40
Wohnort: Entrischenbrunn/ Pfaffenhofen

Beitrag von Rico »

Die Helden wünschen Euch alles Gute in der neuen Heimat.
Macht das Beste daraus!
Gruß

Rico

Lebe heute morgen kann es zu spät sein!
Benutzeravatar
Nordlicht
Beiträge: 159
Registriert: 30.07.2007 20:56
Wohnort: Olching

Beitrag von Nordlicht »

:( Ja die Arbeit. Das kenne ich auch.
Euch beiden viel Glück und Erfolg.

Grüsst mir den hohen Norden :!:
Wenn ich mal in der Heimat bin, habe ich nur zwei Stunden zu Euch rüber. Ich komme dann mal auf ein Käffchen vorbei. :wink:
Wer gut schmiert, der gut fährt!
Antworten