Motorwechsel

Die Schrauber Kategorie
Benutzeravatar
Felix
Site Admin
Beiträge: 763
Registriert: 13.11.2008 10:47
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Felix »

Hast du neue Zündkerzen verwendet? Evtl. dichtet der Dichtring der alten Kerze nichtmehr richtig.

Gruß, Felix
Was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Trabant ist möglich, aber sinnlos!
Benutzeravatar
Hocki
Beiträge: 85
Registriert: 27.06.2010 13:50
Wohnort: Überall in (West) Europa
Kontaktdaten:

Beitrag von Hocki »

Natürlich hab ich neue Kerzen genommen und die betroffene auch nochmals durch eine neue getauscht und die Fläche ringsrum gereinigt, gab aber keine Änderung, wieder Öl um die Kerze...
Öhm ja Signatur habsch kene.
Benutzeravatar
Felix
Site Admin
Beiträge: 763
Registriert: 13.11.2008 10:47
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Felix »

Hmm, dann bleibt nach meinem Verständnis tatsächlich nurnoch das Gewinde bzw. der Zylinderkopf ansicht als Fehlerquelle übrig. Ich würde dann wohl mal beim Motorinstandsetzer anrufen und das Problem schildern.

Gruß, Felix
Was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Trabant ist möglich, aber sinnlos!
JL
Beiträge: 81
Registriert: 31.01.2007 20:13
Wohnort: Naumburg und Sünzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von JL »

Duesentrieb hat Reparatureinsätze incl. Werkzeug für das Kerzengewinde! Hat letzten bei Christjo tatellos funktioniert.
Benutzeravatar
Felix
Site Admin
Beiträge: 763
Registriert: 13.11.2008 10:47
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Felix »

Wenn der Kopf wirklich kaputt ist, wäre es aber sinnvoller, den Kopf vom Regenerierer austauschen zu lassen, als selber Hand anzulegen. Wäre dann schließlich nen Mangel, für den der Handwerker geradestehen sollte.

Gruß, Felix
Was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Trabant ist möglich, aber sinnlos!
JL
Beiträge: 81
Registriert: 31.01.2007 20:13
Wohnort: Naumburg und Sünzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von JL »

@Felix: dann ist aber das Kosten-Nutzen Verhältniss hin. Das Reparaturgewinde kostet ca. 5€ und ein gebrauchter/neuer Kopf max. 10€
Benutzeravatar
Hocki
Beiträge: 85
Registriert: 27.06.2010 13:50
Wohnort: Überall in (West) Europa
Kontaktdaten:

Beitrag von Hocki »

Moin,
Kopf tauschen lassen geht nicht weil ich den Motor ohne Garantie bei einem Internetauktionshaus erworben habe.
Von daher würde ich bei Bedarf das Reparaturset in Anspruch nehmen, aber ich werd mir die Geschichte vorher nochmal genauer ansehen.

Und bevor jetz jemand auf den Gedanken kommt "Man is der Blöd, der weis doch garnicht was er da gekauft hat" sage ich das der Motor explizit als regeneriert angeboten wurde und der Verkäufer schon öfter solche Motoren veräussert hat und dafür durchweg gute Kritik bekommen hat.

So das wars jetz wieder dazu.

Mfg diesmal aus der nähe von Heilbronn
der René
Öhm ja Signatur habsch kene.
Ziechenbeen

Beitrag von Ziechenbeen »

Mike hat noch nen Satz gebrauchte Köpfe...
Falls du interessiert bist, gib einfach Bescheid.
Er meint, für nen 10er kannst du sie haben.
Benutzeravatar
Hocki
Beiträge: 85
Registriert: 27.06.2010 13:50
Wohnort: Überall in (West) Europa
Kontaktdaten:

Beitrag von Hocki »

Moinsen,
das wird jetz (hoffentlich) der letzte Beitrag zu Problemen mit meinem neuen Motor.
Ich danke euch allen für die Tips und hilfsangebote, aber der Ölaustritt an der Zünkerze hat sich (komischerweise) von selbst erledigt, nach erneuter reinigung der Fläche um die betroffene Kerze, hat sich bisher nach ca. 300km kein erneuter Ölaustritt bemerkbar gemacht. Heist um die Kerze und auch sonst überall ist alles sauber und trocken.
Danke nochmal für die Tips und Hilfsangebote.
Werde jetz demnächst mal anfangen den alten Motor zu zerlegen und denke mal da werden auch wieder einige Fragen zur Aufarbeitung von selbigen von mir kommen

Also man sieht sich, hoffentlich, demnächst in Uftrungen.

Mfg aus Niedersachsen

der René
Öhm ja Signatur habsch kene.
Antworten