Neues BTC-Forum in Testphase

Hier die aktuellen Themen, die nicht die Themen Technik oder Treffen berühren
Benutzeravatar
Felix
Site Admin
Beiträge: 763
Registriert: 13.11.2008 10:47
Wohnort: Lübeck

Re: Neues BTC-Forum in Testphase

Beitrag von Felix »

Freeliner hat geschrieben:Was jemand davon hat? Keine Ahnung.
Bei so einem Angriff geht es meistens nicht darum an irgendwelche Nutzerdaten zu kommen oder irgendjemandem persönlich zu schaden, sondern vielmehr darum die Forumssoftware selbst zu missbrauchen. Da gibt es gleich verschiedene Möglichkeiten. Am Häufigsten wird die Forumssoftware so modifiziert, dass sie Unmengen an Spammails in die ganze Welt verschickt. So können die Angreifer, die meist im Auftrag arbeiten ihre unerwünschte Werbung loswerden ohne sich selbst die Finger schmutzig machen zu müssen, denn es ist ja nicht ihr Computer, der die Drecksarbeit macht. Andere Szenarien beinhalten das permanente Anfragen von Webseiten auf einem bestimmten Server. Wenn man viele solche Foren im Netz so umgestaltet und dann alle gezielt auf einen Server zugreifen lässt, kann man für längere Zeit einen anderen Server überlasten und in die Knie zwingen. Große Firmen werden immer häufiger Opfer solcher Botangriffe. Auch private Rechner werden dazu missbraucht, aber Server haben eben meistens eine deutlich bessere Internetanbindung. So, nun aber genug davon.

Da ich selbst sowas schon machen musste, kann ich recht gut erahnen wieviel Arbeit der Andy da hatte. Der Aufwand geht bei sowas weit über eine normale Softwareinstallation auf einem normalen PC hinaus. Außerdem ist mit den vielen Nutzerdaten und Beiträgen auch eine hohe Verantwortung verknüpft. Wir können dem Andy alle sehr dankbar sein, dass er sich für uns diese Arbeit gemacht hat und es auch noch geschafft hat, alle alten Beiträge und Daten zu übernehmen - das ist nämlich garnicht so selbstverständlich.

Und wie ich das neue Forum finde? Naja, ich fand das alte Forum gut, ich finde auch das neue Forum gut. Für uns hier oben ist das eine sehr gute Möglichkeit im Kontakt und auf dem laufenden Stand zu bleiben. Sieht auf den ersten Blick jedenfalls alles schön aus. :)

Viele Grüße. Felix
Was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Trabant ist möglich, aber sinnlos!
Benutzeravatar
nic333
Beiträge: 44
Registriert: 15.05.2010 12:46
Wohnort: Olching

Re: Neues BTC-Forum in Testphase

Beitrag von nic333 »

Geile Sache nun wird auch die Homepage / Forum modern :D

Das was aus meiner Sicht verbesserungsbedürftig ist wäre die Funktion (alle Beiträge als gelesen makieren) fehlt sonst spitzenmäßig!!!

Gruß Nico
Benutzeravatar
Felix
Site Admin
Beiträge: 763
Registriert: 13.11.2008 10:47
Wohnort: Lübeck

Re: Neues BTC-Forum in Testphase

Beitrag von Felix »

Die Funktion gibt es doch. :wink:
Was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Trabant ist möglich, aber sinnlos!
Benutzeravatar
nic333
Beiträge: 44
Registriert: 15.05.2010 12:46
Wohnort: Olching

Re: Neues BTC-Forum in Testphase

Beitrag von nic333 »

Und jetzt noch die Homepage aufmotzen :D

Dann passt alles besser zusammen und wurde auch mal Zeit :) :) :)

Gruß Nico
Benutzeravatar
Felix
Site Admin
Beiträge: 763
Registriert: 13.11.2008 10:47
Wohnort: Lübeck

Re: Neues BTC-Forum in Testphase

Beitrag von Felix »

Die Homepage ist doch gerade erst neu. ;)
Was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Trabant ist möglich, aber sinnlos!
Benutzeravatar
nic333
Beiträge: 44
Registriert: 15.05.2010 12:46
Wohnort: Olching

Re: Neues BTC-Forum in Testphase

Beitrag von nic333 »

Hmm scho aber man könnte das Design auch etwas aufpeppen :D
Benutzeravatar
WooF
Beiträge: 578
Registriert: 21.07.2008 19:06
Wohnort: Friedberg bei Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Neues BTC-Forum in Testphase

Beitrag von WooF »

was willste hier denn "aufpeppen"?
"form follows function..."
- wie beim Trabant eben... ;)
Trabant bedeutet Gefährt(e), nicht Ge(h)hilfe...

- "ich ruf dann mal den Pannendienst..."
- "wozu das denn?! wir ham doch schon 'ne Panne!"

von Trabantfahrern lernen, heißt fahren lernen!
Antworten