Tacho-Antrieb

Die Schrauber Kategorie
Antworten
Benutzeravatar
WooF
Beiträge: 578
Registriert: 21.07.2008 19:06
Wohnort: Friedberg bei Augsburg
Kontaktdaten:

Tacho-Antrieb

Beitrag von WooF »

irgendwie seltsam...
seit ich den Tacho-Antrieb ausgetauscht habe, zeigt der Tacho irgendwie zu wenig an...
z.B. 60 in der Stadt.
- der Kumpel, der mich dabei verfolgte, meinte, das seien mindestens 70 Sachen gewesen.

einen entsprechenden Verdacht hege ich ja schon länger, eben auch gestützt auf die Tatsache, dass mein Tacho auf der B17 bei 100 km/h wie in Wackelpudding fixiert scheint, ich aber reichlich PKW (wer fährt auf einer autobahnähnlich ausgebauten Kraftfahrstraße schon mit 80km/h?) überhole...

demnach müsste das Ritzel des neuen Tachoantriebs einen größeren Durchmesser als der ursprüngliche haben...
- kann das sein?
zur Zeit fahre ich (noch) 155/80-13 Reifen...
- könnte die Umrüstung auf 145er oder 135er das ausgleichen?
Trabant bedeutet Gefährt(e), nicht Ge(h)hilfe...

- "ich ruf dann mal den Pannendienst..."
- "wozu das denn?! wir ham doch schon 'ne Panne!"

von Trabantfahrern lernen, heißt fahren lernen!
Benutzeravatar
duesentrieb
Beiträge: 656
Registriert: 28.01.2007 17:08
Wohnort: DE 84405 Esterndorf
Kontaktdaten:

Re: Tacho-Antrieb

Beitrag von duesentrieb »

Servus WooF,

wieviele Zähne hat der von Dir eingebaute Tachometerantrieb?
Hast Du das vormalig verbaute Teil noch?

LG
Unmögliches wird sofort erledigt,
nur Wunder dauern länger!
Benutzeravatar
WooF
Beiträge: 578
Registriert: 21.07.2008 19:06
Wohnort: Friedberg bei Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Tacho-Antrieb

Beitrag von WooF »

hab's aufgehoben, aber frach nich, wo's jetzt is...
Zähne hab ich nicht gezählt, da kein Verschleiß erkennbar (Verschleiß hatte ich eh in der Aufnahme der TaW vermutet) und die Durchmesser hinreichend gleich waren.

ich werd's schon wieder finden, wenn's wieder wärmer wird... ;)
Trabant bedeutet Gefährt(e), nicht Ge(h)hilfe...

- "ich ruf dann mal den Pannendienst..."
- "wozu das denn?! wir ham doch schon 'ne Panne!"

von Trabantfahrern lernen, heißt fahren lernen!
Antworten