Ai isch heedd da maal e Probblem

Hier die aktuellen Themen, die nicht die Themen Technik oder Treffen berühren
Benutzeravatar
Felix
Site Admin
Beiträge: 763
Registriert: 13.11.2008 10:47
Wohnort: Lübeck

Re: Ai isch heedd da maal e Probblem

Beitrag von Felix »

Das hab ich irgendwo schonmal auf ner Pappe gesehen. Das sah echt cool aus. Der Typ hatte die ganze Pappe mit seiten aus dem Whims so tapeziert, dass man noch problemlos nachlesen konnte. Ich fand das echt ginial. :D

Ich hab auch irgendwo ein Foto davon, aber ich glaub das find ich so schnell nicht wieder.

Gruß, Felix
Was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Trabant ist möglich, aber sinnlos!
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 409
Registriert: 10.07.2007 19:28
Wohnort: München

Re: Ai isch heedd da maal e Probblem

Beitrag von Michi »

Felix hat geschrieben:Was stört dich denn an der Idee? Wenn jemand so ein Blättchen rausbringen will, soll er doch.
Eben genau das stört mich. Die einen schreiben im Forum, die anderen dann Kommentare im Blog - oder der "Zeitung". Was ist denn so schlecht daran, alles in einer Website/Forum zu bündeln? Letztendlich wird alles nur noch in Facebook sein. Wahrscheinlich wäre auch unser Wüstenblog wg. Öffentlichkeit inzwischen auf Facebook besser aufgehoben...

Es ist doch jetzt schon das Problem, z.B. in der "Pappenforums-Szene", daß die wirklich zwischenmenschlichen Diskussionen nicht mehr vor Ort, sprich im Forum, sondern über Facebook ausgetragen werden. Manche Inhalte wären aber wichtig fürs Forum. Aber der Schreiberling denkt sich natürlich, dank Facebook hat er's der Welt mitgeteilt. Dumm nur, daß nicht jeder Facebook liest.

Und genau das ist doch die Situation: Demnächst wird ALLES nur noch in Facebook sein. Und ich sag Euch allen ehrlich: Wenns so weit ist, dann werde ich im Internet eben nicht mehr vertreten sein. Punkt.
Benutzeravatar
Felix
Site Admin
Beiträge: 763
Registriert: 13.11.2008 10:47
Wohnort: Lübeck

Re: Ai isch heedd da maal e Probblem

Beitrag von Felix »

Hmm, nun verstehe ich zumindest worauf du hinaus willst. Aber ich sehe das anders. Ich mache mir wegen Facebook wenig Sorgen. Mit Facebook ist es wie mit allen Trends. Entweder man macht alles mit und hat ne Chance alles mitzubekommen, oder man lässt es und ist dann eben irgendwo außen vor. Es haben auch neben Facebook noch Foren und Blogs ihre Daseinsberechtigung. Es gibt ja tatsächlich sogar einen ganz wesentlichen Bevölkerungsanteil, der Facebook bewusst vermeidet. Nicht zuletzt habe ich auch noch kein Forum gesehen, dass wegen einer Nutzerabwanderung zu Facebook schließen musste.

Ich für meinen Teil mag mich auch nicht bei Facebook registrieren. Die Konsequenz ist, dass ich all den Kram der bei Facebook läuft nicht mitbekomme. Ich habe allerdings in keinster Weise das Gefühl etwas zu verpassen. Für meinen Teil kann ich gern darauf verzichten. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass irgendwelche für mich interessanten Aspekte des gesellschaftlichen Lebens nur noch bei Facebook ablaufen, so dass ich irgendwie benachteiligt wäre. Ganz im Gegenteil bin ich sogar sehr froh, mir diese wahnsinns Informationsflut und diese pseudosozialen Strukturen zu ersparen. Ich will das alles garnicht konsumieren. Ich konsomiere da lieber ne ordentliche Portion echtes Leben.

Aber zurück zum Thema. Ich sehe es nach wie vor so, dass ein Blog die richtige Wahl wäre für das hier angestrebte Vorhaben. Ein Forum lebt von der Diskussion. Unser Forum hier ist zudem für die Mitglieder des BTC gedacht. Was hier aber gewünscht ist, ist ein Medium zum Publizieren von ausgefeilten Artikeln. Das hat ja erstmal ansich garnichts mit dem BTC zu tun. Das kann man doch ganz losgelöst vom Forum auch allen anderen Trabantfahrern zur Verfügung stellen. Außerdem will man im Allgemeinen nicht, dass ein verfasster Artikel totdiskutiert wird. Es geht ja mehr um die Veröffentlichung eines künstlerisch angehauchten Textes - hier sogar in Mundart. Klar kann man in Blogs auch Kommentare zu Artikeln schreiben, aber das steht dort nicht im Fokus.

Wie dem auch sei. War ja alles nur eine Idee. Mir ist es immer noch total wurscht was ihr am Ende wirklich macht. :)

Gruß, Felix
Was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Trabant ist möglich, aber sinnlos!
Antworten