Umfrage zur Gestaltung der Mitgliederkarte

Hier die aktuellen Themen, die nicht die Themen Technik oder Treffen berühren
Antworten

Wie sollen die Nupsis in Zukunft aussehen?

Ich will den Standard-Nupsi!
0
Keine Stimmen
Ich will den königsblauen Trabant, wie in Lübeck!
2
18%
Ich will einen kleineren Trabant!
8
73%
Ich will einen Trabant in anderer Farbe!
1
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Mandy
Beiträge: 139
Registriert: 26.01.2009 14:28
Wohnort: Lübeck

Umfrage zur Gestaltung der Mitgliederkarte

Beitrag von Mandy »

Hallo BTCler,

dem aufmerksamen Betrachter ist es vielleicht schon aufgefallen: Auf der Startseite der BTC-Homepage gibt es in der Mitgliederkarte seit heute neben den vielen blauen Nupsis auch einen königsblauen Trabanten (in Lübeck :lol: ).

Die Frage ist: wollen wir die langweiligen, blauen Nupsis behalten oder lieber diesen schönen Trabanten als Mitgliedermarker verwenden? Ich kann den Trabant auch noch ein wenig anpassen, über Farbe, Größe und Modell kann hier nun gestritten werden :wink:

Ich werde die Umfrage verfolgen und wenn eine klare Tendenz zu verzeichnen ist die Karte entsprechend modifizieren. Schon einmal vorneweg: Wir können nur Marker bis zu 64x64 Pixel verwenden - der Trabant, der im Moment auf der Karte ist, reizt diesen Wert bereits aus, d.h. detaillierter kann ich leider nicht werden.

Grüße aus dem windigen Norden, Mandy
Benutzeravatar
Felix
Site Admin
Beiträge: 763
Registriert: 13.11.2008 10:47
Wohnort: Lübeck

Re: Umfrage zur Gestaltung der Mitgliederkarte

Beitrag von Felix »

:shock: Ich will auch so einen Trabi haben ....

Ich fände es in einer Originalfarbe irgendwie hübscher, aber das BTC Blau geht für mich auch in Ordnung.
Was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Trabant ist möglich, aber sinnlos!
Mandy
Beiträge: 139
Registriert: 26.01.2009 14:28
Wohnort: Lübeck

Re: Umfrage zur Gestaltung der Mitgliederkarte

Beitrag von Mandy »

Nochmal eine kurze Anmerkung von mir: scheinbar ist der Trabant lediglich auf meinem Rechenr auf der Karte zu sehen. Ich versuche das Problem im Laufe des Tages zu beheben.

Wenn ihr auf den kleinen Link links unten in der Karte klickt ("auf großer Karte anzeigen"), dann solltet ihr links in der Liste den Trabi bereits sehen können.

Grüße, Mandy
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 409
Registriert: 10.07.2007 19:28
Wohnort: München

Re: Umfrage zur Gestaltung der Mitgliederkarte

Beitrag von Michi »

bei mir kommt leider (noch) kein Trabi - nur die blauen Zeichen, wie gehabt... :(
Mandy
Beiträge: 139
Registriert: 26.01.2009 14:28
Wohnort: Lübeck

Re: Umfrage zur Gestaltung der Mitgliederkarte

Beitrag von Mandy »

Nun sollte es gehen. Nicht das ich den je wirklich gehabt hätte, aber ich habe gerade mal wieder meinen Glauben an Google verloren. Ich musste ganz schön rumtricksen.
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 409
Registriert: 10.07.2007 19:28
Wohnort: München

Re: Umfrage zur Gestaltung der Mitgliederkarte

Beitrag von Michi »

Danke - hat funktioniert.

Der ist aber ganz schön groß - ich hab mal für eine kleinere Variante gestimmt. Bei so vielen Standorten würde man ja vor lauter blauen Trabis keine Landkarte mehr sehen (ist im Raum München naturgemäß eh schon so).

Dabei ist mir ein Standort eines Mitglieds in Straßlach (also bei mir ums Eck) ins Auge gestoßen. Ich kenn da aber keinen und in der Mitgliederliste ist auch keiner...

Könnten sich da kleine Fehlerchen bei der Lokalisierung der Nupsis eingeschlichen haben? :wink:
Benutzeravatar
duesentrieb
Beiträge: 656
Registriert: 28.01.2007 17:08
Wohnort: DE 84405 Esterndorf
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zur Gestaltung der Mitgliederkarte

Beitrag von duesentrieb »

Ja Hallo Mandy!

Da hast Du eine gute Idee gehabt und Dir viel Mühe gegeben.
Ich bin beeindruckt!
Wenn Du den Trabi etwa 30% kleiner machen könntest, finde ich, wäre es perfekt! :)

Vielen Dank!

LG
Unmögliches wird sofort erledigt,
nur Wunder dauern länger!
Benutzeravatar
Felix
Site Admin
Beiträge: 763
Registriert: 13.11.2008 10:47
Wohnort: Lübeck

Re: Umfrage zur Gestaltung der Mitgliederkarte

Beitrag von Felix »

Es wäre schön wenn sich hier noch mehr Leute zu äußern würden. Von der Karte waren bisher alle begeistert und es wurden noch viele Ideen an uns herangetragen, also bitte ein bisschen mehr Beteiligung an dieser Abstimmung! ;)

Und um es noch etwas spannender zu machen: Wer genau hinschaut, sieht unter Umständen, dass er den blauen Trabi aus Lübeck bereits kennt. Zugegeben, nicht in blau, aber das Bild ist das gleiche. ;)
Was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Trabant ist möglich, aber sinnlos!
Benutzeravatar
trabidriver
Beiträge: 548
Registriert: 22.11.2008 00:56
Wohnort: DE 81539

Re: Umfrage zur Gestaltung der Mitgliederkarte

Beitrag von trabidriver »

Hallo Mandy und Felix,
ich schließe mich der Meinung von Düsentrieb an.
Ich finde den Trabi sehr schön, wenn auch etwas
zu groß. Vielen Dank für Eure kreativen Gedanken.

Trabidriver
Was uns Trabifahrer nicht umbringt - macht uns härter!
Benutzeravatar
helferlein
Beiträge: 426
Registriert: 28.01.2007 17:27
Wohnort: DE 84405 Esterndorf
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zur Gestaltung der Mitgliederkarte

Beitrag von helferlein »

Aaaalso, ich find die Idee super!
Allerdings wäre ein kleinerer Trabi sicher sinnvoll. Sonst wird der blaue Brei um München rum noch "breiiger"! ;-)

@Michi: Der Nupsi in Straßlach stimmt schon. Nur die Mitgliederliste noch nicht. Ich hoffe, Du verzeihst mir noch einmal und gibst mir noch 2-3 Tage Zeit.
Wenn ich dann die Neumitglieder eingetragen habe, und die Umgezogenen korrigiert hab, wirds wieder aktuell.
Trabant ist unsere Zukunft!
Mandy
Beiträge: 139
Registriert: 26.01.2009 14:28
Wohnort: Lübeck

Re: Umfrage zur Gestaltung der Mitgliederkarte

Beitrag von Mandy »

Puh und ich dachte schon ich muss die ganze Mitgliederliste durchsuchen und herausfinden, wen ich da falsch gestezt habe :D
Dann werde ich heute im Laufe des tages eine Karte mit vielen kleinen Trabant zaubern :)

Liebe Grüße aus dem sonnigen Norden
Benutzeravatar
helferlein
Beiträge: 426
Registriert: 28.01.2007 17:27
Wohnort: DE 84405 Esterndorf
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zur Gestaltung der Mitgliederkarte

Beitrag von helferlein »

Sieht gut aus, wie ich finde!

Jetzt fehlen nur noch die Neuzugänge! ;-)
Trabant ist unsere Zukunft!
Benutzeravatar
trabidriver
Beiträge: 548
Registriert: 22.11.2008 00:56
Wohnort: DE 81539

Re: Umfrage zur Gestaltung der Mitgliederkarte

Beitrag von trabidriver »

Hallo Mandy, finde auch, dass Du es
sehr gut hingebracht hast.
Was uns Trabifahrer nicht umbringt - macht uns härter!
Mandy
Beiträge: 139
Registriert: 26.01.2009 14:28
Wohnort: Lübeck

Re: Umfrage zur Gestaltung der Mitgliederkarte

Beitrag von Mandy »

Es freut mich, dass es euch gefällt. Manch einer könnte ja jetzt sagen er sieht Bayern vor lauter Trabis nicht ;)
Antworten