Servus Beinand,
also ich fände das mit dem Mitgliedsnamen schon praktisch...nehmen wir mal den nicht ganz unmöglichen Fall an, jemand hat ein Problem mit einem Ersatzteil, das er braucht und dieses nicht online oder durch die Kontakte die er hat beziehen kann, Dann schaut er schwupps auf die Karte und sieht...aha, da wohnt ja der und der in meiner Nähe...und geht dann über die Mitgliedsliste an die Adressdaten ran.
Man könnte auch annehmen, dass z.B. Mitglied A jetzt sieht das MItglied B und Mitglied C ganz in der Nähe wohnen und er diese mal kontaktieren möchte...und schwupps...wie oben beschrieben.
Ich denke es gebe jetzt eine Vielzahl von Beispielen die man anführen könnte und ebenso so viele Möglichkeiten diese als "Unwichtig ab zu tun, aber ich fände es schon gei...., wenn man den Mitgliedsnamen mit verknüpfen könnte.
Was den Arbeitsaufwand anbelangt, will ich nicht nur fromme Ratschläge geben sondern produktives beissteuern...:
"Hallo liebes BTC-Mitglied,
wie du vielleicht schon auf unserer Homepage erfahren konntest, haben sich Mandy und Felix ein neues Kartenlayout für die Startseite einfallen lassen.
Wenn du das noch nicht gesehen hast, dann schaue es dir doch am Besten gleich mal an...
www.bayrischer-trabant-club.de
Wir, die Vorstandsschaft würden gerne die Markierungen auf der Karte mit den jeweiligen Mitgliedsnamen verknüpfen,
ohne dabei genauere private Daten, wie Telefonnummer und Adresse für alle sichtbar zu machen.
Wenn du damit einverstanden bist, dann schreibe doch bitte eine kurze Rückantwort, im Sinne von...
Mitgliedsname bin einverstanden oder Mitgliedsname bin nicht einverstanden.
(Bitte keine großartigen Vorschläge machen, dazu ist das Forum da)
Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest und ein Guten Rutsch in Jahr 2013 wünschen die Esterndorfer..."
So in etwa könnte man das schreiben und z.B. an alle Mitglieder per E-Mail verschicken, und die die keine E-Mail Adresse haben, bekommen es per Post.

( Unsere liebe Reante hat doch bestimmt schon einen Verteiler für den Club angelegt)

Bzw., wenn Renate den Aufwand scheut und mir die Verteilerliste per E-Mail schickt, würde ich sogar diesen Part übernehmen...einschließlich der Post Geschichte...aber nur wenn kein anderer ganz laut
hier schreit.
Liebe Grüße
Jörn
P.S.: Mir braucht ihr keine Einwilligungserklärung schicken, ich und meine Mutter, wir sind einverstanden...schon mal ne Marke gespart!

....Auf der ganzen Welt ist dein Hund der einzige, der dich mehr liebt als sich selbst...
...Ich wünsche mir eines Tages der Mensch zu sein, den meine Hund in mir sieht...