Moment mal. Ganz so ins schlechte Licht lasse ich mich hier jetzt nicht rücken. Nur weil ich mich hinstelle und erläutere warum ich (vielleicht ja repräsentativ für die große Mehrheit der Festbesucher) nichts in die Kasse eingeworfen habe, lasse ich mich erst recht nicht als "dreist" beschimpfen. Ich habe genau beschrieben worin mein Irrtum lag und das es keine Absicht war. Es ist schön, dass ihr alle so gut rechnen könnt - ich dann wohl scheinbar nicht. Das so eine Veranstaltung viel Geld kostet ist mir klar und habe ich nie bestritten und das so eine Veranstaltung prinzipiell aus Vereinsmitteln auf die Beine gestellt werden kann, scheint mir weiterhin möglich und ich finde es nicht dreist, dass ich dem Irrglauben aufgesessen habe, dass dies auch so sei.
Ziechenbeen hat geschrieben:Eigentlich wollte ich nichts zu diesem Thema schreiben, denn die Diskussion hier bringt das Geld auch nicht wieder her.
Vielleicht ja eben doch. Ich habe ja bereits geschrieben, dass ich nachdem ich es jetzt besser weiß, bei nächster Gelegenheit etwas Finanzielles beisteuern werde.
Ziechenbeen hat geschrieben:Felix Haltung ist nicht naiv, sondern dreist. Sorry, aber das weis jedes kleine Kind, dass Feste und Feiern was kosten.
Ich verstehe nicht warum du nachdem ich bereits ausführlich erläutert habe, dass ich nicht absichtlich so gehandelt habe und für meinen Teil auch meine Fehler entsprechend wieder gut machen werde und zusätzlich noch mehrfach geschrieben habe, dass es nicht sein kann, dass einzelne auf den Kosten sitzenbleiben, immernoch der Meinung sein kannst ich hätte aus Dreistigkeit so gehandelt.
Ziechenbeen hat geschrieben:Und was schadet`s, wenn in der Vereinskasse tatsächlich ein bisschen mehr Geld wäre.
Überhaupt nichts - es ist ja nicht so, dass ich bisher immer einen großen Bogen um die Kasse gemacht hätte.
Ziechenbeen hat geschrieben:Abgesehen einmal von der Finanzierung, sollte Felix vielleicht auch mal sein Gewissen überdenken. So ne Vorbereitung macht wahnsinnig viel Arbeit. Das können wir alle zusammen Peter und Renate niemals entschädigen.
Das mag stimmen. Aber auch hier ist es nicht so, dass ich nie etwas mit vergleichbar viel Aufwand für den Verein getan hätte. Ich erinnere da nur an die Webseite:
http://www.trabant-meets-africa.de. Aber in einem Verein sollte nicht aufgerechnet werden, wer wie viel für wen tut. Einige tun mehr, andere weniger - alle leisten ihren Anteil aus freien Stücken.
Ziechenbeen hat geschrieben:Die ganze Diskussion um die Bezahlerei ist einfach beschämend.
Das ist es in der Tat, aber ich weise nochmals darauf hin, dass ich keine Ausreden für meine Nichtbeteiligung geliefert habe, sondern als einziger ehrlich zugegeben und erklärt habe, wie es dazu kam und dass ich das wieder "reparieren" werde. Beschämend finde ich es dafür unsinnig als "dreist" beschimpft zu werden.
Gruß, Felix