BTC-Ausfahrt Samstag, 19.Oktober 2013

Hier alles zu den gelaufenen und zukünftigen Trabitreffen
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 409
Registriert: 10.07.2007 19:28
Wohnort: München

Re: BTC-Ausfahrt Samstag, 19.Oktober 2013

Beitrag von Michi »

Felix, dann bring die mal mit und komm schnell rüber. :D

Sofitten hab ich keine - aber ich pack mal schnell 2 Rücklichtkappen ein. Vielleicht hilfts. Geht eh gleich los. Bei herrlichstem Sonnenschein! :lol:
Benutzeravatar
Felix
Site Admin
Beiträge: 763
Registriert: 13.11.2008 10:47
Wohnort: Lübeck

Re: BTC-Ausfahrt Samstag, 19.Oktober 2013

Beitrag von Felix »

Michi, tatsächlich hatten wir kurz überlegt vorbei zu kommen. Verrückt genug sind wir ja für sowas. Aber wir brauchen jetzt erstmal nen ruhiges Wochenende. ;)

Gruß, Felix
Was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Trabant ist möglich, aber sinnlos!
Benutzeravatar
trabidriver
Beiträge: 548
Registriert: 22.11.2008 00:56
Wohnort: DE 81539

Re: BTC-Ausfahrt Samstag, 19.Oktober 2013

Beitrag von trabidriver »

Resümee BTC-Ausfahrt
Ich möchte nicht das Amoklesschwert über Michi fallen lassen,
hat er doch mit viel Zeit, Mühe und Kosten die Strecke ausgesucht
und abgefahren. Nachdem es aber einen nicht ganz optimalen Ablauf
der Tour gab, wurde ich als Mitverantwortlicher gefragt, ob mir die
Festlegung der Strecke bekannt war. Ich mußte verneinen, Michi hatte
mich nur kurz darüber informiert. Wie er mir sagte, würde die Strecke
insgesamt ca. 170 KM sein, leider waren es einfach schon 135 KM. Was
von einigen bemängelt wurde wo sich Marion und ich nicht ausschließen
möchten, sind große Strecke, außer schöne Natur keinerlei Besichtigung.
Dazu muß ich aber sagen, dass der Michi keine Schuld daran trägt da sich
die Abfahrt durch tanken um eine halbe Stunde, sowie auf das Warten von
Hanshenner nochmals um 20 Minuten verzögert hatte. Dadurch geriet die
Tour unter Zeitdruck, sodass wir erst 15:30 Uhr hungrig am Ausflugsziel
ankamen. Marion und ich, sowie einige andere waren so ausgepowert, dass
wir keinen Appetit mehr hatten, es reichte gerade noch zu Kaffee und Kuchen.
Wenn ich an die Ausflüge Walchensee und meinen Vorschlag Reutberg denke,
waren rundum alle begeistert. Hier möchte ich noch einen Punkt aufgreifen,
dass an Kreuzungen, Hauptstrasseneinmündungen und Kreisverkehr auf Nach-
zügler nicht gewartet wird. Da sich oft Fremdfahrzeuge in die Kolonne mischen,
weiß man nicht, welche Richtung die Trabis genommen haben. Nun muß ich noch
etwas zu meinen kritisierten Fahrstil (Abstand und Linksdrall) sagen. Zu einem
zeigt mein Trabimotor Ermüdungserscheinung (weiß nicht wie alt er ist) und ist
deshalb beim Sprint etwas träge. Wie von mir, wie auch von anderen festgestellt
wurde, hat man dennoch den Anschluß geschafft, wird aus unerklärlichen Grund voll-
abgebremst. Bei meinen Linksdrall gebe ich zu, dass ich die Linkskurven schneide.
Nachdem ich aber schon Toi,toi,toi 56 Jahre unfallfrei fahre, darunter einige Jahre
Fernlastzüge, brauche ich mit goldener Plakette und Urkunde von der Münchner Ver-
kehrswacht, keine Belehrung von irgendjemanden.

MfG Trabidriver
Was uns Trabifahrer nicht umbringt - macht uns härter!
Benutzeravatar
Ratte121
Beiträge: 240
Registriert: 05.03.2012 23:34
Wohnort: Reichersbeuern

Re: BTC-Ausfahrt Samstag, 19.Oktober 2013

Beitrag von Ratte121 »

So, auch ich will meinen Senf dazu geben.
Klar, die Strecke, die Michi gewählt hat, war schon verdammt lang.
Wenn man sich die Videos der letzten zwei Ausfahrten anschaut, hätte man wirklich etwas mehr Auflockerung rein bringen können und eventuell etwas für die Kulturelle Unterhaltung.
Die Strecke ansonsten, war von der Natur her super. Nur wenn man alleine fährt, so wie ich, ist halt keine Zeit, schöne Fotos für die Homepage zu machen(und auch für sich selbst).
Ich will hier nicht Michi's organisatorisches Talent in Frage stellen, er hat ja, so wie ich mich erinnern kann, auch die O-Fahrt vom 1.Trabitreffen in Moosburg organisiert. Und die war Super!!
Aber, Michi hätte vielleicht auch noch einen oder zwei mit ins Organisations-Boot rein nehmen können.

Ich würde mich auch für das nächste mal mit anbieten(nicht Anbietern), aber nicht allein!
Geduld ist--wenn man nur langsam sauer wird!
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 409
Registriert: 10.07.2007 19:28
Wohnort: München

Re: BTC-Ausfahrt Samstag, 19.Oktober 2013

Beitrag von Michi »

Ich bin sehr traurig und enttäuscht, daß die Ausfahrt offensichtlich keinen Anklang gefunden hat - oder meldet sich hier nur niemand mit anderer Meinung. Ich weiß es nicht.

Dennoch in aller Ruhe und Sachlichkeit ein paar Anmerkungen meinerseits zu den vorgebrachten Punkten:

1 Ich kann mich nicht erinnern, 170 km vorgegeben zu haben. Am Ende warens ca. 250 km. Find ich jetzt eigentlich auch nicht problematisch. Alles lief zwischen ca. 11 und 19 Uhr ab. Am Walchensee sind wir anschließend auch in die Dunkelheit gekommen - hat also etwa genauso lang gedauert. Reutberg war im Mai, also schwer vergleichbar.

2. Keine Besichtigung/kulturelle Unterbrechung??? Häää, das war eine AUSFAHRT. Auch bei der Walchensee- oder Reutbergtour gabs nichts derartiges. Und von diesem Oldtimertreffen in Törwang hab ich auch nichts gewußt. Es hätte auch weder Parkmöglichkeiten oder Plätze in den Wirtshäusern für uns gegeben. Außerdem hätte es dann ja noch länger zu unserem Wirtshaus gedauert...

3. Wirtshausbesuch zu spät? Ich hatte anfangs alle drauf hingewiesen, daß wir erst ca. 15 Uhr im Wirtshaus eintrudeln werden (ok, es war dann 15.30. Ist das entscheidend? Es gab halt noch etwaqs Verzögerung durch Wiedereinsammeln vom Hanshenner und einer scheinbar zweckfreien Kompressoraktion eines Teilnehmers.) Die Videoaufnahmen waren bei der Walchenseetour genauso zeitraubend. (@ratte121: ja, ja, auf den Videos schaut das alles immer so locker und spontan aus - damals haben wir auch sehr viel Zeit dafür "geopfert".)

Alle hatten die Gelegenheit, zwischen 10.30 und 11 Uhr noch Nahrungsmittel käuflich zu erwerben, wenn das zu lang dauern sollte. Es war ursprünglich anders gedacht, aber alle konnten sehen, daß am geplanten Duftbräu trotz Schatten absolutes Parkchaos herrschte - wir hätten in angemessener Entfernung niemals mit 10 Autos parken können und hätten schön gefroren. Ich bin wohl fälschlich davon ausgegangen, daß erwachsene Menschen vier Stunden ohne Nahrungsaufnahme ertragen können. (Die zwei Kinder hatten scheinbar kein Problem...)

4. Mir ist neu, daß der Reutberg-Vorschlag vom trabidriver war...

5. Kolonne zusammenhalten: An einem traumhaften Samstag im Alpenvorland ist es unvermeidbar, daß sich auch mal ein paar Westbleche dazwischenverirren. Es ist dann auch nicht zwingend nötig - und oft auch gar nicht möglich anzuhalten. Wir sind dennoch sehr oft zum Sammeln stehengeblieben, wenn es eben ging. Als es zwischen Frasdorf und Wildenwart auf sehr kurviger Straße mal wirklich zu einem Abriß der Kolonne kam, hat der Leon sofort angerufen. Am anschließenden Kreisel sind wir halt drei Runden gefahren, bis alle wieder beinander waren.

Und meine Bitte den Abstand gering zu halten, hatte einfach nur den (erwähnten) Zweck, mir eine Chance zu geben, ab und zu alle im Rückspiegel zu erkennen. Auf der gewählten Route waren insgesamt eigentlich sehr wenig andere Autos unterwegs. Manchmal Abbiegen oder kurz eine Bundesstraße zu benutzen, läßt sich leider nicht vermeiden.

(Wenn ich mich da an den Konvoi in die Schweiz erinnere...)

Mein persönliches Fazit: Ich dachte eigentlich, mich komplett am Ablauf Walchensee orientiert zu haben. Die Strecke war bissl länger (ich wollte Euch ja auch nicht wieder die gleichen Straßen zeigen), aber der gesamte Zeitrahmen und auch alle "Programmpunkte" waren ähnlich.

Wenn Ihr das anders seht: Dann bin ich auf nächstes Jahr gespannt. Ihr habt Euch hiermit die Meßlatte seeehr hoch gelegt. Und ich freu mich auf teilnehmende Beobachtung :wink:


So - und jetzt zum Erfreulichen: Viiiielen Dank dem Hanshenner für sein sensationelles Engagement. 3 (in Worten: drei!!!) Videokameras auf dem Motorrad installiert. Wir sind alle aufs Ergebnis gespannt.

Ich bitte Euch auch alle, mir eine Auswahl an Fotos zu schicken - ich hab als Alleinfahrer ja auch keine Bilder vom Fahren. Vielleicht schon etwas verkleinert (800 x 600), damit mein PC aus dem letzten Jahrtausend nicht in die Knie geht.
( mu@mu-m.de )
Benutzeravatar
trabidriver
Beiträge: 548
Registriert: 22.11.2008 00:56
Wohnort: DE 81539

Re: BTC-Ausfahrt Samstag, 19.Oktober 2013

Beitrag von trabidriver »

Hallo Michi,
man muß bei positiven Lob, leider auch mit negativer Kritik rechnen.
Da ich ein ehrlicher Mensch bin, traue ich mir, dies auch kund zu tun.
Nachdem ich beide Seiten gehört habe, habe ich mir bei meinem Text
wirklich Gedanken gemacht. Was die Reutberg Ausfahrt betrifft muß
ich Dich leider korrigieren. Du hattest den Taubenberg vorgeschlagen.
Da ich mit einem Bekannten 14 Tage vorher dort war, war mir die un-
günstige Tour bekannt. Es hätte uns steile ca. 2 KM Schotterstrasse,
sowie ein kleiner Biergarten in praller Sonne erwartet. Deshalb schlug
ich Reutberg vor, was Marion bestätigen kann. Es liegt mir fern mich
wichtig zu machen, dafür bin ich zu unbeteutend.

Trabidriver
Was uns Trabifahrer nicht umbringt - macht uns härter!
Benutzeravatar
marc
Beiträge: 148
Registriert: 09.05.2007 01:02
Wohnort: nun kurz vor dem Allgäu
Kontaktdaten:

Re: BTC-Ausfahrt Samstag, 19.Oktober 2013

Beitrag von marc »

Also ich war zwar nicht dabei (wäre aber gerne gewesen)... aber es kann nur eine super Ausfahrt gewesen sein .... weil: Michi hat´s organisiert, es waren ordentlich Kilometer, Wetter war super, Zusammengesessen ist man wohl auch ... bin gespannt auf das Video.
@trabidriver: Niemand ist unbedeutend :)
Habt ihr Lust nächstes Jahr mal Richtung Allgäu zu fahren? Das würden dann aber für Einige auch paar km ...
Benutzeravatar
Schnattchen
Beiträge: 26
Registriert: 08.07.2013 17:30

Re: BTC-Ausfahrt Samstag, 19.Oktober 2013

Beitrag von Schnattchen »

Hallo Michi,

da es unsere erste Ausfahrt war, kann ich nicht sagen wie die anderen Ausfahrten abgelaufen sind.
Wir fanden diese Ausfahrt sehr schön, und zu den Kritikpunkten Dauer und Essen,
da muss ich dir beipflichten und auch bestätigen das du vor Beginn des Fahrtantritts gesagt hattest,
das es vor 14:30 -15:00 Uhr nichts wird,
desweiteren hast du auf Nachfrage der km, gesagt das es etwa 100 km hin und 100 km zurück sind,
sind bei mir schon 200 km, das es am Ende um die 250 km waren, find ich persönlich nicht schlimm.
Ich verstehe auch nicht warum soviel Kritik geäussert wird,
obwohl sie in einer Hinsicht wichtig ist um es nächstes mal noch besser zumachen, aber seien wir doch mal realistisch
wenn es Michi nicht organisiert und den ganzen Aufwand gemacht hätte, gäbe es wahrscheinlich auch dieses Jahr keine Ausfahrt.

WANN WAR DENN EURE GEMEINSAME LETZTE SAISONABSCHLUSSFAHRT??????

Wie Michi schon sagte, ihr habt euch die Messlatte jetzt sehr hoch gelegt, in diesem Sinne freuen wir uns auf die Nächste Ausfahrt!

Lieben Gruss
Schnattchen und Pitti
"Trabant 601 - unvergleichlich - unvergesslich - unverkäuflich "
Benutzeravatar
Schnattchen
Beiträge: 26
Registriert: 08.07.2013 17:30

Re: BTC-Ausfahrt Samstag, 19.Oktober 2013

Beitrag von Schnattchen »

Hallo Marc,

also wenn es dann soweit ist, sind wir im Allgäu mit dabei.....
"Trabant 601 - unvergleichlich - unvergesslich - unverkäuflich "
Benutzeravatar
Ratte121
Beiträge: 240
Registriert: 05.03.2012 23:34
Wohnort: Reichersbeuern

Re: BTC-Ausfahrt Samstag, 19.Oktober 2013

Beitrag von Ratte121 »

So,nun nochmal. Die Ausfahrt war super. Das die Pausen zwischendrinn für das Videoequikment sein mussten,sieht sicher jeder ein. Ist ja auch für die Homepage.
Mir kamm es halt auf den Bildern der zwei Abschlußfahrten so vor,daß da hier und da mal auch in gem Biergarten angehalten worden. Vielleicht hab ich da auch nur was rein interprediert.
Klar, es kann schon sein, dass wir jetzt durch die Ausfahrt in Regensburg, die Marcel organisiert hat, verwöhnt waren.
Die Idee von Marc find ich gar nicht so schlecht. Vielleicht können wir uns ja mal treffen und über die Zeit eine geeignete Strecke finden.

Und Schnattchen, im ersten Beitrag von Michi,wegen der Ausfahrt, sind zwei Links drinn zu den letzten beiden Ausfahrten.

Ich hoffe,ich bin dir,Michi, nicht zu sehr auf den Schlips getreten. Aber Mann wird ja noch seine Meinung sagen dürfen und ein Statement abgeben können. Weil, wo keine Meinung, da auch kein Fazit!
Geduld ist--wenn man nur langsam sauer wird!
Benutzeravatar
trabidriver
Beiträge: 548
Registriert: 22.11.2008 00:56
Wohnort: DE 81539

Re: BTC-Ausfahrt Samstag, 19.Oktober 2013

Beitrag von trabidriver »

Hallo Marc
vielen Dank für Deinen Satz, niemand ist unbedeutend. Eigentlich wollte ich das Thema BTC-Ausfahrt Sa.2013
nicht mehr erwähnen. Nachdem aber nun bei allen alles eitel Sonnenschein war, stehe ich jetzt als Buhmann da.
Obwohl es von einigen und auch von mir Kritik gab, habe ich geschrieben, dass ich das Damoklesschwert über Michi
nicht fallen lasse. Es ist enttäuschend, dass außer Lars niemand den Mumm hat zu seiner negativen Meinung zu stehen.
Ich jedenfalls, habe mich noch nie verbiegen lassen und stets zu meiner Meinung gestanden. Werde die evtl. Angriffe auf
mich mit Fassung tragen.
Was uns Trabifahrer nicht umbringt - macht uns härter!
Benutzeravatar
Nordlicht
Beiträge: 159
Registriert: 30.07.2007 20:56
Wohnort: Olching

Re: BTC-Ausfahrt Samstag, 19.Oktober 2013

Beitrag von Nordlicht »

Hey Entspannung bitte :!:

Jeder darf seine Meinung äußern, schließlich hat ja jeder eine.

Ich fand die Ausfahrt Insgesamt gut. Etwas zu lang, was mit der Filmerei und den Konvoiabrissen zu tun hatte. Sehr schöne Strecke, wo man mal hier und da anhalten hätte können, aber nicht als Konvoi. :?
Eventuell sollte man bei der nächsten Ausfahrt eine Kilometer oder Zeitbegrenzung festlegen.
Meinen Beifahrer musste ich auch verbal mit dem Ellenbogen in die Seite hauen, damit doch noch ein paar Fotos gemacht wurden.
Immer Ärger mit dem Personal. Einmal mit Profis arbeiten. :D
Jetzt könnt´ ich noch anfangen mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis in der Wirtschaft und der Bedienung, aber ne lass mal, och nö..... *kopfschüttel* ........ Haha (kommt ja in die Galerie)

@michi: Es waren fünf, ja ganze FÜNF Bahnübergänge, aber alle offen :!: :D
Alles richtig gemacht. :wink:

Danke Michi für diese Ausfahrt!
Wer gut schmiert, der gut fährt!
Benutzeravatar
helferlein
Beiträge: 426
Registriert: 28.01.2007 17:27
Wohnort: DE 84405 Esterndorf
Kontaktdaten:

Re: BTC-Ausfahrt Samstag, 19.Oktober 2013

Beitrag von helferlein »

Ich will mich hier jetzt nicht einmischen. Das steht mir auch nicht zu, denn ich war ja nicht dabei.
Allerdings ist mir dieser Satz aufgefallen:
Ratte121 hat geschrieben: Klar, es kann schon sein, dass wir jetzt durch die Ausfahrt in Regensburg, die Marcel organisiert hat, verwöhnt waren.
Dazu muss ich zu bedenken geben, dass das WE in Regensburg keine Ausfahrt war. Es war ein gemeinsames Wochenende, das man vielleicht noch mit AusFLUG bezeichnen könnte.

Das WE in Regensburg mit einer Ausfahrt zu vergleichen, wäre also Äpfel mit Birnen verglichen.
Trabant ist unsere Zukunft!
Benutzeravatar
Felix
Site Admin
Beiträge: 763
Registriert: 13.11.2008 10:47
Wohnort: Lübeck

Re: BTC-Ausfahrt Samstag, 19.Oktober 2013

Beitrag von Felix »

Ach deswegen heißt es, nur fliegen wäre schöner. Macht ja auch total Sinn. Die Fortbewegung im Trabant kann man nun wirklich nicht als Fahrt bezeichnen. Flug passt da wirklich viel besser. Danke für die Aufschlauung! :idea:
Was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Trabant ist möglich, aber sinnlos!
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 409
Registriert: 10.07.2007 19:28
Wohnort: München

Re: BTC-Ausfahrt Samstag, 19.Oktober 2013

Beitrag von Michi »

HAAALLLOOO!!!

Ich bitte dringendst um Eure Fotos für die Galerie. (Bisher hab ich leider erst von einem von uns Bilder geschickt bekommen. Und selber hab ich natürlich auch nicht so viele...)
Antworten