MK475 (mike) stellt sich vor

Hier die aktuellen Themen, die nicht die Themen Technik oder Treffen berühren
Antworten
mk475
Beiträge: 12
Registriert: 05.10.2013 21:47
Wohnort: Aresing

MK475 (mike) stellt sich vor

Beitrag von mk475 »

Hallo oder Servus. Bin der Mike aus Aresing geb. in der Uckermark .Seit 1999 in Bayern verheirate mit 4 Kinder.Auf der such nach ne Trabi den ich meiner Frau zum **.geburstag versporchen habe . Bin auf euch hier gestossen.Zurzeit versuch ich vom meine Mz rt125/3 endlich wieder zum laufen zubringen und zuzulassen.mfg mike
Benutzeravatar
duesentrieb
Beiträge: 656
Registriert: 28.01.2007 17:08
Wohnort: DE 84405 Esterndorf
Kontaktdaten:

Re: MK475 (mike) stellt sich vor

Beitrag von duesentrieb »

Servus MK475 (Mike)! :)

Herzlich willkommen im Forum!
Ein paar Fahrzeuge werden hier bereits angeboten, vielleicht ist ja was Passendes dabei.
Oder suchst Du etwas spezielles?

LG aus ED
Unmögliches wird sofort erledigt,
nur Wunder dauern länger!
mk475
Beiträge: 12
Registriert: 05.10.2013 21:47
Wohnort: Aresing

Re: MK475 (mike) stellt sich vor

Beitrag von mk475 »

Hi
Suche nix besonderes es darf auch was zum bastel mehr wird auch nicht drin hätte damal gleich einen kaufen sollen vor 8 jahren wo ich versprochen hatte
aber es kommt immer anders als mann denk
zur zeit habe ich kontakt nach karlshuld aufgenommen schaue ich mir den mal an
steht seit 8 jahren und musst neu angemeldt werden keine westzulassung gehabt
was man da eigentlich beachten weiss da einer bescheid mit meiner mz besteht das mir auch noch bevor.
lg aus sob
Benutzeravatar
Schnattchen
Beiträge: 26
Registriert: 08.07.2013 17:30

Re: MK475 (mike) stellt sich vor

Beitrag von Schnattchen »

Hallo MK475,

wir haben unseren Trabi bei "autoscout" gefunden.....
"Trabant 601 - unvergleichlich - unvergesslich - unverkäuflich "
mk475
Beiträge: 12
Registriert: 05.10.2013 21:47
Wohnort: Aresing

Re: MK475 (mike) stellt sich vor

Beitrag von mk475 »

sind eigentlich genug da aber leider das was ich geben kann passt noch nicht ganz was daüberall gibt und was in der spann ist
ist teilweisse schrott ich such den glücks meinerseist gut und günstig .
mk475
Beiträge: 12
Registriert: 05.10.2013 21:47
Wohnort: Aresing

Re: MK475 (mike) stellt sich vor

Beitrag von mk475 »

zur zeit 500 bis sehr schmerzenden 800 euro
reperaturen konnte selbst durchführen da damals bei onkel und
bruder mitgeholfen hab
Benutzeravatar
duesentrieb
Beiträge: 656
Registriert: 28.01.2007 17:08
Wohnort: DE 84405 Esterndorf
Kontaktdaten:

Re: MK475 (mike) stellt sich vor

Beitrag von duesentrieb »

Nun, bei der von Dir vorgegebenen Spanne was den Einstiegspreis anbelangt, werden mit aller Wahrscheinlichkeit noch ein paar Scheine extra fällig werden, damit man ein sicheres und zuverlässiges Fahrzeug hat.
Z. B. Ein Fahrzeug mit 8 Jahren Standzeit braucht mindestens neue Reifen, Radbremszylinder, div. Gummiteile/Dichtungen neu. Dann wie sieht der Tank aus, ist der Motor VOR dem Stillstand richtig konserviert worden oder nur einfach abgestellt...

Möglicherweise hab ich es überlesen; was suchst Du grundsätzlich:
Limo oder Universal; 2- oder 4- Takt?

(Mit Großbuchstaben und Satzzeichen an der rechten Stelle liest es sich wesentlich leichter.)

LG
Unmögliches wird sofort erledigt,
nur Wunder dauern länger!
mk475
Beiträge: 12
Registriert: 05.10.2013 21:47
Wohnort: Aresing

Re: MK475 (mike) stellt sich vor

Beitrag von mk475 »

Gesucht wird ein 2 Takt Limo.
Mein Satzbau war schon immer ein Grauss sagte schon meine Deutsch Lehrerin ich bitte es zu Entschuldigen verfall immer in Kleinschreibung :D .
Das ich für den Preis noch viel rein stecken muss bin ich mir Bewusst. Habe mir die Bilder noch mal im Forum angeschaut und VB nachgefragt nicht grad meine Vorstellung. Da wird woll zu
den Teilen noch Tür dazu kommen Vorn und Hinten Beifahrerseite da passt auch nicht richtig. Rollen lässt sich auch nicht schätze auch das er nur Abgestellt wurde. aber Schau ihn erst mal an
und sehen mal was raus kommt.
ld aus sob
mk475
Beiträge: 12
Registriert: 05.10.2013 21:47
Wohnort: Aresing

Re: MK475 (mike) stellt sich vor

Beitrag von mk475 »

Hallo
Düsentrieb eine Frage hattes du den Trabi aus Karlshuld schon gesehen oder Nur die Bilder .
(Es soll schon jemand von trabi club dagewsen sein).
Hab ihn angeschaut lässt sich nicht Rollen. Motor lässt sich nicht Drehen mit Hand
und viel Rost am Unterboden,am Geweih keine Löcher auf ersten Blick gefunden hab bischen rumgekratzt.Preis nach
Verhandlung um die Hälfte nur Drückenkönnen meine erste Vorstellung 200-300 euro waren
ihn eindeutig zu wenig.Nur wenn schon Unten So aussieht DAnn wird unter Plastik noch
Schlimmer sein. Um die Arbeit gehts mir nicht will ja sowieso Zerlegen bei meinen weiss
ich von Früher da musste der Hilfsrahme und das Geweih neu gemacht werden ging aber nur inder Werkstatt
wegen gerade Auslauf oder so.(sorry muss erst wieder alles nachlesen).
Ach Danken noch den Anderen für die PN´s.
mfg mike
Benutzeravatar
duesentrieb
Beiträge: 656
Registriert: 28.01.2007 17:08
Wohnort: DE 84405 Esterndorf
Kontaktdaten:

Re: MK475 (mike) stellt sich vor

Beitrag von duesentrieb »

Hallo MK475,

selbst kenne ich das Auto nur von Bildern und Erzählungen von eben jenem der vor kurzem das Auto angesehen hatte.
Von einem Rostproblem wurde mir nicht berichtet. Der Innenraum, Sitze, Innenausstattung, sei wohl trocken und auch sonst i. O. und brauchbar.
So wie sich mir dieses Auto darstellt (ohne es gesehen zu haben) wäre es max. 500 € wert.
Man braucht das Komplettpaket Bremszylinder, Bremsschläuche, Reifen, div. Gummikleinzeug, andere Kleinteile und einen Motor.
Letzterer, regeneriert in guter sorgenfreier Langzeitqualität mit vernünftiger Garantie (kein iBäh-liebliches Etwas oder anderweitige Internet-pseudo-Schnäppchen) kostet derzeit rund 1000€.

Wenn man sich diesem Auto annehmen würde, sich die Arbeiten zutraut, hat man nach meiner Einschätzung ein gutes Auto für vergleichsweise wenig Geld an dem man viele Jahre Freude erfahren kann.

Anmerkung: Etwas absolut rostfreies (z. B. Radläufe) wirst Du in dieser Preiskategorie nicht bekommen.

LG
Unmögliches wird sofort erledigt,
nur Wunder dauern länger!
Benutzeravatar
marc
Beiträge: 148
Registriert: 09.05.2007 01:02
Wohnort: nun kurz vor dem Allgäu
Kontaktdaten:

Re: MK475 (mike) stellt sich vor

Beitrag von marc »

Guckst Du mal hier:

magic_viewtopic.php?f=4&t=964

Könnte fragen, ob der noch da ist.
mk475
Beiträge: 12
Registriert: 05.10.2013 21:47
Wohnort: Aresing

Re: MK475 (mike) stellt sich vor

Beitrag von mk475 »

Hallo
Ok er möchte 550 Euro dann könnt ich ihn mitnehmen für 300 gibt er ihn nicht her.
Ja Innenraum ist trocken .Leider ist er vor langer Zeit ab Gestellt worden vor 2 jahren
wurde Versucht ihn Zustarten er lief auch Kurz . Werd aber Absagen das einzige was Richtig bewegt
sind Türen und Motorhauben und Heckklappe alles andere ist fest.(Der Kopf sagt alles zum Richten aber
Bauchgefühl sag Finger weg) Also weiter suchen. Marc frag mal Bitte ob noch da ist . Einversuch ist wert.
mfg mike
mk475
Beiträge: 12
Registriert: 05.10.2013 21:47
Wohnort: Aresing

Re: MK475 (mike) stellt sich vor

Beitrag von mk475 »

Hallo
nun nach langen nur mitlesen kann nun auch ein P601lx mein eigen nennen.
Leider in zerlegten Zustand aber auf den ersten blicken kaum Rost .
Erwar mal Weis jetzt is er Schwarz meine Vorstellung is ein Dunklers Blau aber da is ja noch ein bischen hin .
Bestandsaufnahme der mit genommen teile erfolgt in den nächsten tagen. beim tupen schild hatte ich glück nach drüberwüschen wars ab, waren die nur geklebt.
bj 87 Vorübergehend Stillgelegt laut Brief 1993 .
Benutzeravatar
duesentrieb
Beiträge: 656
Registriert: 28.01.2007 17:08
Wohnort: DE 84405 Esterndorf
Kontaktdaten:

Re: MK475 (mike) stellt sich vor

Beitrag von duesentrieb »

Ja dann herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb!
Gutes Gelingen bei den Dingen! :)
Wenn das mit dem Typenschild angeklebt eine Frage war; ja, die sind geklebt.

LG
Unmögliches wird sofort erledigt,
nur Wunder dauern länger!
mk475
Beiträge: 12
Registriert: 05.10.2013 21:47
Wohnort: Aresing

Re: MK475 (mike) stellt sich vor

Beitrag von mk475 »

Ja ok dann passt ja danke
Antworten