Trabitreffen 2014

Hier alles zu den gelaufenen und zukünftigen Trabitreffen
Antworten
Benutzeravatar
Felix
Site Admin
Beiträge: 763
Registriert: 13.11.2008 10:47
Wohnort: Lübeck

Trabitreffen 2014

Beitrag von Felix »

Moin,

wir sind gerade unseren Terminkalender und die Treffen dieses Jahr durchgegangen und haben ein paar Treffen rausgesucht, die wir evtl. besuchen wollen. Wir sind dabei auf 2 Treffen recht nahe an Bayern gestoßen, die interessant klingen. Wir waren selbst noch nicht auf diesen Treffen und würden daher vermutlich nur hinfahren, wenn auch einige von euch dort auftauchen. Denn gemeinsam macht das natürlich viel mehr Spaß. Daher wäre es schön, wenn jeder der Interesse an einem der Treffen hat, das hier hinschreibt. Wenn genug zusammen kommen, würden wir ggf. auch die Anmeldung organisieren. Hier also unsere Vorschläge:

10. Südthüringer Trabant & IFA Treffen
06.06.-08.06. in Meiningen Dreißigacker
Bilder und weitere Infos findet ihr unter: http://www.ost-legenden-meiningen.de/

5. Trabant Wartburg Barkas Treffen Gotha
12.09.-14.09. in Gotha Ost
Bilder und weitere Infos findet ihr unter: http://trabant-ifa-club.jimdo.com/twb-treffen/

Natürlich sind wir auch offen für andere Vorschläge, Ideen und Anmerkungen.

Gruß, Felix

P.S.: Natürlich sehen wir uns alle auch auf dem BTC Sommerfest. ;)
Was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Trabant ist möglich, aber sinnlos!
Benutzeravatar
Trabi-Klaus
Beiträge: 32
Registriert: 28.01.2007 09:06
Wohnort: Mallersdorf-Pfaffenberg
Kontaktdaten:

Re: Trabitreffen 2014

Beitrag von Trabi-Klaus »

Hallo Felix,
auf den Südthüringer Trabant & IFA Treffen in Meiningen ware ich 2011. Ist ein sehr schönes Treffen, sehr familiär.
Damals waren so ca. 150 Fahrzeuge anwesend. Ist sehr zu empfehlen.
Meine Freunde vom Trabant Geschwader Ostalb (Andy, Frank und Matthias) werden dieses Jahr auch wieder dort aufschlagen.

Gruß
Trabi-Klaus :)
Benutzeravatar
Felix
Site Admin
Beiträge: 763
Registriert: 13.11.2008 10:47
Wohnort: Lübeck

Re: Trabitreffen 2014

Beitrag von Felix »

Hallo Klaus,

danke für den Erfahrungsbericht. Ich hoffe hier finden sich noch ein paar die mit wollen. Alleine haben wir auch keine Lust dort aufzuschlagen.

Gruß, Felix
Was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Trabant ist möglich, aber sinnlos!
Benutzeravatar
Trabi-Klaus
Beiträge: 32
Registriert: 28.01.2007 09:06
Wohnort: Mallersdorf-Pfaffenberg
Kontaktdaten:

Re: Trabitreffen 2014

Beitrag von Trabi-Klaus »

Geselle dich doch zu Andy, Frank, Xaver und Matthias vom Trabant Geschwader.
Soll ich dir ne PN mit den Kontaktdaten zusenden?
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 409
Registriert: 10.07.2007 19:28
Wohnort: München

Re: Trabitreffen 2014

Beitrag von Michi »

Huhu Felix,

Meiningen ist ja an Pfingsten immer gleichzeitig mit Mühlhausen (auch in Thür.). Wir waren 2012 zum Flyerverteilen für unser damaliges Treffen bei beiden (an einem Tag).

In meinen Augen kann man Meiningen vergessen - da treffen sich ein paar aus der Umgebung, die's nicht weit haben und auch nicht weit weg fahren. (Ausnahmen bestätigen die Regel...

Wir werden auf jeden Fall an Pfingsten in Mühlhausen aufschlagen.

Und Gotha: Da war ich bei den ersten drei Treffen - hab denen auch zweimal die O-Fahrt gemacht (also sowieso beste persönliche Kontakte, auch wenn sich der Club inzwischen zweigeteilt hat). Die beiden letzten Jahre hats aus Zeitgründen nicht geklappt. Ich glaub, dieses Jahr sind wir wieder da... (Bisher war ich eigentlich immer der einzige vom BTC - hab nur für andre von uns bestellte Teile mitgebracht)

Insgesamt aber ein sehr geiles Treffen - besonders der Rundflug für 20 € im Flugtrabi (Ultraleichtflugzeug) ist einzigartig und sensationell!!!
Benutzeravatar
Felix
Site Admin
Beiträge: 763
Registriert: 13.11.2008 10:47
Wohnort: Lübeck

Re: Trabitreffen 2014

Beitrag von Felix »

Hallo Michi,

vielen Dank für die Beratung! Muhlhausen klingt auch gut. Wir haben noch nix Konkretes geplant und unser Jahr ist schon wieder ziemlich stressig. Vielleicht finden sich hier ja noch andere, die Interesse haben. Dann steigt bei uns bestimmt auch die Motivation. :)

Gruß, Felix
Was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Trabant ist möglich, aber sinnlos!
micha1061
Beiträge: 66
Registriert: 07.09.2011 21:02
Wohnort: Bad Feilnbach

Re: Trabitreffen 2014

Beitrag von micha1061 »

Muss oder sollte man nach Gotha mit dem Trabi kommen?

Ich hätte am 07. und 08. Prüfungen in Leipzig und würde danach mit Frau und Kind ein paar Tage bei den Eltern in Thüringen Urlaub machen und gern einen Tag nach Gotha kommen. Frau und Kind fahren nicht mit dem Trabi ...
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 409
Registriert: 10.07.2007 19:28
Wohnort: München

Re: Trabitreffen 2014

Beitrag von Michi »

Na ja, man wird sicher nicht gesteinigt, wenn man ohne Trabi kommt - aber es ist halt ein Trabitreffen...

Im Ernst: Natürlich könnt Ihr jederzeit hinkommen. Aber Westbleche werden normalerweise außerhalb des Geländes geparkt. Hatten wir bei unserem Treffen ja auch so gehandhabt.

Wär schön, wenn ich den BTC mal nicht allein vertreten müßte... :wink:
Antworten