Trabitreffen 2015 ???

Hier alles zu den gelaufenen und zukünftigen Trabitreffen
Benutzeravatar
exdodge1500
Beiträge: 87
Registriert: 12.05.2009 07:52
Wohnort: Landsberg am Lech
Kontaktdaten:

Trabitreffen 2015 ???

Beitrag von exdodge1500 »

Hallo Gemeinde,

bei mir stehen langsam die ersten Termin für 2015 an ...
Ich möchte natürlich kein Trabitreffen verpassen.
Weiß schon jemand, was Trabi...technisch für nächstes Jahr alles ansteht ??? ( im Großraum Bayern )

Im Voraus Danke
Schulzkowitsch
Naumi

Re: Trabitreffen 2015 ???

Beitrag von Naumi »

Servus,

da fällt mir spontan schonmal das Oldtimertreffen des ACM auf der Theresienwiese ein. Der Termin wird jedes Jahr zum Münchner Frühlingsfest sein.

Grüße
Benutzeravatar
helferlein
Beiträge: 426
Registriert: 28.01.2007 17:27
Wohnort: DE 84405 Esterndorf
Kontaktdaten:

Re: Trabitreffen 2015 ???

Beitrag von helferlein »

Ja, mein lieber Kübelschulz, a bissl was weiß ich schon! ;-)

Im April Jahreshauptversammlung. Genaues Datum steht aber noch nicht fest. Wahrscheinlich der 18. oder 25.
Im Mai, an Pfingsten ist dann Wiesmühl, wenn ich das richtig in Erinnerung hab.
19.und 20. Juni das Hupkonzert in Passau
Juli: Sommerfest!!!!! Auch da steht noch nichts fest, aber stell dich mal auf den 25. ein. ;-)

Mehr fällt mir auf die Schnelle net ein!

Liebste Grüße aus Esterndorf
Dein Renatchen
Trabant ist unsere Zukunft!
Benutzeravatar
Felix
Site Admin
Beiträge: 763
Registriert: 13.11.2008 10:47
Wohnort: Lübeck

Re: Trabitreffen 2015 ???

Beitrag von Felix »

Moin,

nachdem wir feststellen mussten, dass wir in diesem Jahr außer dem Sommerfest bei keinem anderen Treffen waren, würden wir das im nächsten Jahr gern ganz anders machen. Selbstverständlich sind wir im nächsten Jahr auch wieder in Esterndorf dabei. Gibt es denn schon irgendwelche Ideen, wo ihr so in der mittleren Region Deutschlands hinfahrt?

Irgendwann im Juni wäre ja wohl wieder Uftrungen dran, ich weiß da aber noch keinen Termin.

Dann kam ja auch die Mail wegen Zwickau rum. Ist das denn wieder so ein Chaotentreffen wie früher? Darauf hätten wir keine Lust. Wenn es jedoch etwas friedlicher ist, dann würden wir auch gern mal wieder nach Zwickau fahren. Das August Horch Museum ist ja immer die Reise wert.

Wie jedes Jahr werde ich im September wieder versuchen zur OMMMA in Magdeburg zu fahren - was aber in den letzten Jahren nur selten geklappt hat. :( Rein von den Fahrzeugen und dem Teilemarkt her, ist es das genialste Treffen auf dem ich je war.

Na und nach Anklam brauche ich wohl nach den Erfahrungen aus diesem Jahr nicht fragen. Ich könnte mir vorstellen, dass wir wieder hinfahren. Aber dann werden wir wie jedes Jahr einen kleinen Urlaub auf Usedom machen und dann nur als Tagesbesucher nach Anklam.

So, mehr fällt mir zu 2015 erstmal nicht ein. Ich hoffe wir organisieren uns 2015 so, dass man sich mehr als "nur" das eine mal zum Sommerfest sieht. :)

Gruß, Felix
Was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Trabant ist möglich, aber sinnlos!
Benutzeravatar
Nordlicht
Beiträge: 159
Registriert: 30.07.2007 20:56
Wohnort: Olching

Re: Trabitreffen 2015 ???

Beitrag von Nordlicht »

@helferlein

JHV im April und dann ist sie voraussichtlich erst 18. oder 25. MAI?
Fehlerteufel am Werk?
Wer gut schmiert, der gut fährt!
Benutzeravatar
duesentrieb
Beiträge: 656
Registriert: 28.01.2007 17:08
Wohnort: DE 84405 Esterndorf
Kontaktdaten:

Re: Trabitreffen 2015 ???

Beitrag von duesentrieb »

Nordlicht hat geschrieben:@helferlein

JHV im April und dann ist sie voraussichtlich erst 18. oder 25. MAI?
Fehlerteufel am Werk?
Da steht doch:
helferlein hat geschrieben:Im April Jahreshauptversammlung. Genaues Datum steht aber noch nicht fest. Wahrscheinlich der 18. oder 25.
Im Mai, an Pfingsten ist dann Wiesmühl, ...
"Im Mai ... " ist der nächste Satz. ;)

LG
Unmögliches wird sofort erledigt,
nur Wunder dauern länger!
Benutzeravatar
Nordlicht
Beiträge: 159
Registriert: 30.07.2007 20:56
Wohnort: Olching

Re: Trabitreffen 2015 ???

Beitrag von Nordlicht »

Hätte ja auch sein können, dass es ein Schreibfehler ist.
Wer gut schmiert, der gut fährt!
Naumi

Re: Trabitreffen 2015 ???

Beitrag von Naumi »

Servus!!

Pfingsten wäre das 20- jährige Jubiläumstreffen des Trabantclub Mühlhausen e.V.
Benutzeravatar
KME
Beiträge: 56
Registriert: 13.10.2013 21:14
Wohnort: Jetzendorf

Re: Trabitreffen 2015 ???

Beitrag von KME »

Hallo,

nachdem wir nun auch schon wegen Urlaub und Treffen am Grübeln sind, ist mir aufgefallen, daß es über Pfingsten ein Treffen in Holland gibt. Es sieht sehr gemütlich aus, liegt direkt am Strand, hat sehr gute sanitäre Einrichtungen und wäre auch in den Ferien, somit könnte man ein paar Tage davor oder danach dranhängen, damit sich auch die Fahrt lohnt. Es ist sogar näher als Anklam und für Felix auch erreichbar!

LG Lenchen, mit den kurzen Beenchen!
Trabbi-Fahrer sind die Härtesten!
Benutzeravatar
KME
Beiträge: 56
Registriert: 13.10.2013 21:14
Wohnort: Jetzendorf

Re: Trabitreffen 2015 ???

Beitrag von KME »

Nochmal Hallo,

jetzt habe ich mal nach ein paar Terminen recherchiert:

15.05.-20.05.2015 Italien Cenzenatico jedoch ohne Camping
22.05.-25.05.2015 Holland Zeewolde www.ostmobile.nl
05.06.-07.06.2015 Süßenborn
07.08.-09.08.2015 Nossen
15.08.-16.08.2015 Jessen
04.09.-06.09.2015 Görlitz

Schleiz ist erst 2016 wieder ein Treffen.
Trabbi-Fahrer sind die Härtesten!
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 409
Registriert: 10.07.2007 19:28
Wohnort: München

Re: Trabitreffen 2015 ???

Beitrag von Michi »

Ach ja... das alljährliche Problem. Im Sommerhalbjahr ist ja fast an jedem WE irgendwo ein (oder mehrere) Treffen. :shock:

An Pfingsten sind da wohl schon vier gleichzeitig: Mühlhausen (kann mit meiner Anwesenheit rechnen), Beierfeld, Wiesmühl und offensichtlich Holland.

Dann die schon ober erwähnten. (In Süßenborn bin ich auch.)

Dazu kommt noch Uftrungen (19.-21.Juni - wohl zeitgleich mit dem Hupkonzert in Passau - da bin ich jetzt schon zerrissen), Gotha am 2.Sept.Wochenende, Aufklappen in Radeburg 29.-31.Mai und noch viele mehr, siehe http://pf31.pappenforum.de/index.php/Bo ... ffen-Ecke/ und http://pf31.pappenforum.de/index.php/Th ... eintragen/

Wir brauchen DRINGEND ein neues Klubmitglied mit eigenen Ölquellen!!! Da würd ich mir sogar eine interne Kopftuchdiskussion verkneifen. :)
Benutzeravatar
Felix
Site Admin
Beiträge: 763
Registriert: 13.11.2008 10:47
Wohnort: Lübeck

Re: Trabitreffen 2015 ???

Beitrag von Felix »

Moin,

Holland klingt super, da waren wir noch nicht mit dem Trabi - wäre wieder ein neuer Länderpunkt. Leider zeitgleich mit Mühlhausen und Wiesmühl - hmmm, das fällt verdammt schwer da zu entscheiden.

In Ufftrungen würden wir wieder sehr gern teilnehmen, aber ich befürchte, dass ihr da nun alle beim Hupkonzert seid. :(

Italien klingt ansich auch nicht verkehrt, aber ohne Camping? War das dieses Hoteltreffen? Ich weiß nicht. Die Entfernung schreckt uns nicht ab. Wir sind inzwischen Langstreckenerprobt. :)

Vielleicht sollten wir eine Liste der Treffen machen, wo wir die Anzahl der Interessierten sammeln. Ich würde zu vielen Treffen gerne fahren, aber wenn keiner aus dem Verein kommt, haben wir oft auch keinen Bock dazu. Es wäre daher schön, wenn wir uns auf eine Hand voll treffen einigen zu denen viele kommen. :)

Gruß, Felix
Was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Trabant ist möglich, aber sinnlos!
Benutzeravatar
KME
Beiträge: 56
Registriert: 13.10.2013 21:14
Wohnort: Jetzendorf

Re: Trabitreffen 2015 ???

Beitrag von KME »

Hallo wiedermal,

in Italien ist das dieses "Hoteltreffen".

Ja, eine Liste mit den Treffen zum Eintagen würde ich befürworten! Sicherlich kann da unser Felix was basteln! ;-)

Ich finde es immer recht schade, wenn man erst kurzfristig irgendwo so nebenbei erfährt, das jemand zu nem Treffen fährt, denn allein haben wir auch immer nicht so viel Bock!

Und da wir auch Leute im Club haben, die in Schicht und/oder am Wochenende arbeiten müssen, ist eine Planung manchmal vorteilhaft.

Liebe Grüße aus Jetzendorf

Marlen
Trabbi-Fahrer sind die Härtesten!
Benutzeravatar
Hocki
Beiträge: 85
Registriert: 27.06.2010 13:50
Wohnort: Überall in (West) Europa
Kontaktdaten:

Re: Trabitreffen 2015 ???

Beitrag von Hocki »

Moin ausm Nordwesten.

Dieses Jahr war ich auch nur auf zwei Treffen.

Da ich jetzt aber wieder allein bin solls nächstes Jahr doch wieder mehr werden.

Für mich gibts im Moment aber trotzdem leider nur 4 Treffen wo ich 2015 hin kann/will:

22.05.15 - 25.05.15 Zeewolde (mit Trabi)
30.05.15 Oldtimertreffen Dinklage (mit Moped)
02.08.15 Oldtimertreffen Badbergen (mit Moped) oder
31.07.15 - 02.08.15 Tag des Trabi Ascheberg (mit Trabi)
??.??.15 - ??.??.15 Simsontreffen Kettenkamp (mit Moped)

Im moment hab ich keinen eigenen Trabi mit dem ich fahren kann und das wird sich leider nicht so schnell ändern. Trabimäsig bin ich auf nen Freund angewiesen, mit dem ich mal Auto tauschen kann. Aber seinen Trabi möchte ich mir nicht so ewig lange ausborgen und auch nicht ewig viele Kilometer drauffahren.

Und mit Westblech zu Trabitreffen fahren, kommt für mich nicht in Frage!

Deshalb wird man sich wohl auch nächstes Jahr nicht sehen. :(

Mfg ausm LKW der diesmal in Erftstadt steht.

René
Öhm ja Signatur habsch kene.
Benutzeravatar
Felix
Site Admin
Beiträge: 763
Registriert: 13.11.2008 10:47
Wohnort: Lübeck

Re: Trabitreffen 2015 ???

Beitrag von Felix »

Moin,
KME hat geschrieben:Sicherlich kann da unser Felix was basteln!
tja, das sagst du so. Ich grübel da schon die ganze Zeit drüber. Auf der einen Seite wäre es echt toll, wenn man sich generell irgendwie für die Treffen organisieren könnte. Über das Forum funktioniert das ja schon ganz gut, aber ne Art Kalender wo jeder der Lust hat einträgt zu welchem Treffen er fahren will oder wo er zumindest drüber nachdenkt, würde die Übersicht deutlich erhöhen und Vielen die Entscheidung zu welchem Treffen sie fahren sicher leichter machen.

Auf der anderen Seite ist mir noch nix einfaches eingefallen. Einerseits muss es leicht benutzbar sein, sonst nutzt es keiner. Und Andererseits habe ich keine Zeit da was Eigenes zu Programmieren. Irgendwelche Vorschläge?

Gruß, Felix
Was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Trabant ist möglich, aber sinnlos!
Antworten