Trabitreffen 2015 ???

Hier alles zu den gelaufenen und zukünftigen Trabitreffen
Benutzeravatar
KME
Beiträge: 56
Registriert: 13.10.2013 21:14
Wohnort: Jetzendorf

Re: Trabitreffen 2015 ???

Beitrag von KME »

Hallo Felix,

wie kann man das einfach mit den Treffen machen???? Gute Frage!!!!

Vorschlag:

einen Ordner z.B. mit "Treffen 2015"
dann für jedes Treffen z.B. "Wiesmühl mit Datum" einen Unterordner, wo dann jeder der hin will bzw überlegt einen kleinen Kommentar hinschreibt.

So hätte man suzusagen einen "Treffenkalender" und man weiß evtl, wer hin will bzw. überlegt.

LG Marlen
Trabbi-Fahrer sind die Härtesten!
Benutzeravatar
Felix
Site Admin
Beiträge: 763
Registriert: 13.11.2008 10:47
Wohnort: Lübeck

Re: Trabitreffen 2015 ???

Beitrag von Felix »

Moin,

danke für deinen Vorschlag, das klingt sicher ganz einfach. ;) Da ich das selbst bauen müsste, ist es aber leider nicht mehr so einfach. So eine Webseite ist ein wenig komplizierter als einfache Ordner auf der Festplatte. Hinzu kommt, dass heute ja alles sicher sein muss, weil es überall böse Menschen gibt. Wie auch immer, ich hatte ja schon geschrieben, dass ich keine Zeit habe sowas mal nebenbei zu programmieren. Ich hatte eher auf einen Vorschlag gehofft, im Sinne von: "Da gibs doch dieses oder jenes Tool, dass man auf der Webseite installieren kann ...". Da bin ich gern bereit was Passendes zu suchen, zu installieren und zu warten. Das ganze selbst entwickeln ist um etliche Größenordnungen aufwändiger. Aber ich seh schon, ich werde an den Feiertagen mal recherchieren. Da gibs ganz sicher was Fertiges.

Gruß, Felix
Was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Trabant ist möglich, aber sinnlos!
Benutzeravatar
helferlein
Beiträge: 426
Registriert: 28.01.2007 17:27
Wohnort: DE 84405 Esterndorf
Kontaktdaten:

Re: Trabitreffen 2015 ???

Beitrag von helferlein »

Guten Morgen,

jetzt misch ich mich auch mal ein. ;-)

Wenn Marlen jetzt nicht Ordner und Unterordner geschrieben hätte, sondern Rubrik und Thema, wärs dann einfacher?
Aber genau das haben wir doch. Wir schreiben doch hier in "Treffenberichte und Planung".
Wenn jetzt jemand auf ein Treffen fahren will, kann er/sie es hier mittels eines neuen Themas eintragen, und jeder, der mitliest, weiß Bescheid, und kann dazu schreiben.

Ich glaub, dass diejenigen, die hier nichts schreiben, sich auch woanders nicht eintragen würden.

Liebe Grüße
Renate
Trabant ist unsere Zukunft!
Benutzeravatar
Felix
Site Admin
Beiträge: 763
Registriert: 13.11.2008 10:47
Wohnort: Lübeck

Re: Trabitreffen 2015 ???

Beitrag von Felix »

Nee, das ist eigentlich nicht das worüber wir zumindest noch vor ein paar Beiträgen gesprochen haben. Mir ging es darum mehr oder weniger auf einen Blick zu sehen, welche Treffen in Frage kommen und wer schon wohin fährt. Wenn ich mir erst wieder alle Informationen mühsam zusammen suchen muss, dann reicht tatsächlich das Forum. Das wollte ich aber eben nicht. Mir würde eine simple Tabelle reichen, bei der jeder eintragen kann, ob er an einem Treffen teilnimmt, oder zumindest drüber nachdenkt. Dann sehe ich auf einen Blick - oh, da fährt eh keiner aus dem Verein hin, dann fahre ich lieber zu dem anderen Treffen, wo der halbe Verein auch schon hinfährt. Verstehste?

Gruß, Felix
Was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Trabant ist möglich, aber sinnlos!
Benutzeravatar
Jennymaus
Beiträge: 96
Registriert: 24.03.2008 17:05
Wohnort: 04916 Züllsdorf
Kontaktdaten:

Re: Trabitreffen 2015 ???

Beitrag von Jennymaus »

Hallöschen,

laut Facebook wurde das Ulmer Treffen vom 03.07. bis 05.07.2015 angekündigt.

LG Jenny :wink:
Benutzeravatar
Ratte121
Beiträge: 240
Registriert: 05.03.2012 23:34
Wohnort: Reichersbeuern

Re: Trabitreffen 2015 ???

Beitrag von Ratte121 »

So,meine lieben Trabifreunde!
Jetzt hab ich mal ne Frage auf dem Herzen! Wer von Euch fährt im Mai mit nach Italien,nach Holland und Radeburg bei DD?? Ich weiß,das wird ein Höllenritt, aber ich würde es gern mal wissen wollen,wer bereit ist,diese Runde mit zu fahren!Ja,diese Strecke ist nur 3300 km, aber es sind ja Pausen dazwischen! :lol:
Es kann sich ja auch jemand für Teilstrecken melden!
Geduld ist--wenn man nur langsam sauer wird!
Benutzeravatar
Felix
Site Admin
Beiträge: 763
Registriert: 13.11.2008 10:47
Wohnort: Lübeck

Re: Trabitreffen 2015 ???

Beitrag von Felix »

Hallo Ratte121,

am Treffen in Holland wollen wir teilnehmen. Das Treffen in Italien ist leider ein Hoteltreffen, sonst wären wir auch da dabei. Aber Trabi ohne Camping ist ja nur das halbe Vergnügen. Über Radeburg haben wir noch nicht nachgedacht.

Die 3300km würden mich nicht abschrecken. Wir haben schon ähnliche Sachen gemacht. Zum Beispiel 2011 unsere Dänemark - Norwegen - Schweden Tour in 10 Tagen 2800km oder 2012 von Lübeck nach Italien - nur Landstraße mit orginaler 6 Volt Technik und jeden Alpenpass der auf dem Weg lag - rund 3000km. Letztes Jahr für ein verlängertes Wochenende in den Odenwald - immerhin auch 1500km. Und natürlich jedes Jahr zum Sommerfest 900km je Richtung. :D Würde ich alles jederzeit wieder machen. Das sind Erlebnisse für's ganze Leben. Dieses Jahr wollen wir wie gesagt nach Holland und danach vielleicht noch ein bisschen nach Nordfrankreich. Wir haben es aber noch nicht genauer geplant.

Gruß, Felix
Was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Trabant ist möglich, aber sinnlos!
Benutzeravatar
Ratte121
Beiträge: 240
Registriert: 05.03.2012 23:34
Wohnort: Reichersbeuern

Re: Trabitreffen 2015 ???

Beitrag von Ratte121 »

Naja,Das ist ja erst mal ne ansage! Nicht das man dann auf jedem Treffen alleine da steht!
Geduld ist--wenn man nur langsam sauer wird!
Naumi

Re: Trabitreffen 2015 ???

Beitrag von Naumi »

Am 19.04.2015, findet das Old- und Youngtimertreffen auf der Theresienwiese in München statt. Durchgeführt wird es vom ACM München im Rahmen des Frühlingsfestes. Bei gutem Wetter werde ich dort wohl dabei sein.
Antworten