Vom hässlichen Entlein.....
Verfasst: 16.01.2018 21:06
Sooo!
Nun ist es endlich soweit!
Aus einem hässlichen Entlein wurde eine stolze, schöne Schwalbe!
Nachdem ich nun vom Kauf bis zur Vollendung meines kleinen geheimen Projekts fast 5 Jahre gebraucht habe, bin ich umso Froher und stolzer, dass es endlich vollendet ist.
Meine Schwalbe KR51/1 BJ. 69! Mit GOLDENEM Schriftzug!!!!
Gefunden durch meine Tochter in ‘nem bemitleidenswerten Zustand, mit gebrochenem Flügel auf gut Deutsch gesagt.
Ich hab sie, zum Glück, mit Papiere für 350,-€uronen gekauft. Sie lief nicht, sah schlimm aus und war eigentlich ein Fall für die Schrottpresse!
Ich hab sie nach nem Jahr, als sie bei mir rumstand, komplett zerlegt. Die Karosse Sandstrahlen, grundieren und neu Lackieren lassen.
Den Motor regeneriert und etwas getunt.
Neue Kick-Starter-welle, Kolben und Zylinder und das Non + Ultra!!! Eine Vape-12V-Einheit!
Alle Lager, Stoßdämpfer, Kette, usw. ausgetauscht.
Die Sitzbank neu beziehen lassen, mit dem Alu-Rahmen und dem Zwischenkeil, wie sie 1969 ausgeliefert wurde. (Übrigens, von nem Autosattler in zweiter Generation!) Voll Korrekt und jeden Cent wert!
Seit gestern funktioniert die Elektrik auch so, wie ICH das will
Wenn ich jetzt dran denke, wie viel Geld, Zeit und Nerven ich in das Teil rein gesteckt habe, wird es mir eigentlich schlecht.
Aber, Ich bin froh und glücklich, dass ich nun im März oder April endlich ein VS-Kennzeichen an meiner Schwalbe anbringen kann und endlich wieder das Freiheitsgefühl spüren kann!
Nun ist es endlich soweit!
Aus einem hässlichen Entlein wurde eine stolze, schöne Schwalbe!
Nachdem ich nun vom Kauf bis zur Vollendung meines kleinen geheimen Projekts fast 5 Jahre gebraucht habe, bin ich umso Froher und stolzer, dass es endlich vollendet ist.
Meine Schwalbe KR51/1 BJ. 69! Mit GOLDENEM Schriftzug!!!!
Gefunden durch meine Tochter in ‘nem bemitleidenswerten Zustand, mit gebrochenem Flügel auf gut Deutsch gesagt.
Ich hab sie, zum Glück, mit Papiere für 350,-€uronen gekauft. Sie lief nicht, sah schlimm aus und war eigentlich ein Fall für die Schrottpresse!
Ich hab sie nach nem Jahr, als sie bei mir rumstand, komplett zerlegt. Die Karosse Sandstrahlen, grundieren und neu Lackieren lassen.
Den Motor regeneriert und etwas getunt.
Neue Kick-Starter-welle, Kolben und Zylinder und das Non + Ultra!!! Eine Vape-12V-Einheit!
Alle Lager, Stoßdämpfer, Kette, usw. ausgetauscht.
Die Sitzbank neu beziehen lassen, mit dem Alu-Rahmen und dem Zwischenkeil, wie sie 1969 ausgeliefert wurde. (Übrigens, von nem Autosattler in zweiter Generation!) Voll Korrekt und jeden Cent wert!
Seit gestern funktioniert die Elektrik auch so, wie ICH das will
Wenn ich jetzt dran denke, wie viel Geld, Zeit und Nerven ich in das Teil rein gesteckt habe, wird es mir eigentlich schlecht.
Aber, Ich bin froh und glücklich, dass ich nun im März oder April endlich ein VS-Kennzeichen an meiner Schwalbe anbringen kann und endlich wieder das Freiheitsgefühl spüren kann!