Seite 1 von 1

Radioeinbau

Verfasst: 15.04.2018 19:01
von Michaelh1982
Servus ihr 2takt verrĂŒckten

Heute wollte ich das neue Radio einbauen. Da der Schacht zu klein ist wollte ich es auf der Beifahrerseite einbauen. Der Angstgriff fliegt raus. Denn wer in einem Trabi Angst hat, hat keine Ahnung😁.
Das Problem ist aber das mein Radio da auch nicht paßt. Ich wollte da eigentlich nix aussĂ€gen. Wie habt ihr das gelöst? Gibt's da ne andere Möglichkeit?

Re: Radioeinbau

Verfasst: 15.04.2018 19:17
von duesentrieb
Hallo! :)

Der Angstgriff bietet sich an, aber die allermeisten GerÀte passen dort nicht rein. An den Ecken ist es oft zu eng.
Wenn der Radio an dieser Stelle montiert werden soll, dann kommt man nicht umhin die Ecken zu bearbeiten.
Wobei ich anmerken möchte, die Bedienung wie Ablesbarkeit an diesem Einbauort ist eher suboptimal.

Wenn Du jedoch nichts am DDR-Blech (oder am Radio) Àndern möchtest, dann bleibt Dir nur die Option den Radio in / unter der Ablage zu montieren.

Selbst hab ich beim S-Armaturenbrett einen entsprechenden 1-Din Ausschnitt eingesĂ€gt und wenn das Radio recht lang ist und trotzdem bĂŒndig abschließen soll, die LuftdĂŒse eingedellt. Nicht schön, ich weiß, geht aber nicht anders.
Es gibt auch GerÀte mit reduzierter Einbautiefe, da fÀllt zumindest das Eindellen weg.

LG

Re: Radioeinbau

Verfasst: 15.04.2018 20:08
von Michaelh1982
Da bringst du mich gerade auf eine Idee mit dem Unterbau.
😀

Re: Radioeinbau

Verfasst: 16.04.2018 12:06
von Felix
Ich kann nur an dich appellieren, dass du kein unversehrtes Armaturenbrett aufsÀgst. Es ist tatsÀchlich so, dass es kaum noch Armaturenbretter ohne Zusatzlöcher etc. gibt und wenn, dann sind sie inzwischen entsprechend teuer. Weiterhin findest du bei eBay massenhaft Bretter die bereits entsprechend um einen DIN-Schacht erweitert wurden. Diese kosten da auch nicht die Welt. Da sparst du dir Arbeit und verschonst das selten werdende Originalmaterial.

Gruß, Felix