Nach der Überholung der zweiten Achse und dem dabei entdeckten Schaden am linken Schweller war ich heute frohen Mutes bei Matze und bin schwer ernüchtert zurückgekommen.

Da nimmt sich Matze freundlicherweise extra Zeit für meinen Udo und schaut ihn sich erst einmal ganz genau an.
Neben weiteren Stellen, die einige Arbeit benötigen und teils erstklassigem Pfusch am rechten Schweller und vor allem den vorderen Stoßstangenaufnahmen kam aber noch schlimmeres zu Tage: die Dachkante ist knusprig, aber komplett!

Es scheint, dass Udos Stündlein geschlagen hat und die Alternativen müssen ausgelotet werden. Alles flicken, damit Udo über den anstehenden TÜV kommt, um dann in Kürze vor noch größeren Schäden zu stehen? Mit riesigem Aufwand und einigem Glück reparieren (lassen)? Udo verkaufen und einfach einen neuen, guten Trabi holen? Eine gute Basis holen und für diesen Udo schlachten? Eine Rohkarosse nehmen und für die Udo schlachten?
Ich werde mich (ent)scheiden müssen...
Betrübte Grüße
Alex