Hauptkabel LiMa
Verfasst: 15.02.2009 06:48
Freitag Motor gewechselt...
erste Probefahrt ohne weitere pathologischen Befunde...
gestern - bei Tageslicht - auf dem Weg zur nächsten Baustelle festgestellt "Hoppala, die Ladespannung ist keine Ladespannung..."
wie sich herausstellte hatte der Motorwechsel dem Kabelschuh des Hauptkabels (von der LiMa zum Anlasser und von da zur Batterie) den Rest gegeben...
(Kabelschuh war kein Problem, aber 'ne M6-Mutter finden!
- M6-Schrauben? - massenweise!)
was mich irritiert: die Lampe, die anzeigen sollte, wenn der Strom nicht von der LiMa sondern von der Batterie kommt, ging - wie gewohnt - mit Starten des Motors aus...
- ohne Bordspannungsanzeige hätte ich mich nur wundern können, warum der Anlasser nur noch kurz würgt...
erste Probefahrt ohne weitere pathologischen Befunde...
gestern - bei Tageslicht - auf dem Weg zur nächsten Baustelle festgestellt "Hoppala, die Ladespannung ist keine Ladespannung..."
wie sich herausstellte hatte der Motorwechsel dem Kabelschuh des Hauptkabels (von der LiMa zum Anlasser und von da zur Batterie) den Rest gegeben...
(Kabelschuh war kein Problem, aber 'ne M6-Mutter finden!
- M6-Schrauben? - massenweise!)
was mich irritiert: die Lampe, die anzeigen sollte, wenn der Strom nicht von der LiMa sondern von der Batterie kommt, ging - wie gewohnt - mit Starten des Motors aus...
- ohne Bordspannungsanzeige hätte ich mich nur wundern können, warum der Anlasser nur noch kurz würgt...