BTC - Sommerfest in Esterndorf (Das Vierte)

Hier alles zu den gelaufenen und zukünftigen Trabitreffen
Benutzeravatar
WooF
Beiträge: 578
Registriert: 21.07.2008 19:06
Wohnort: Friedberg bei Augsburg
Kontaktdaten:

Re: ....

Beitrag von WooF »

(jetzt ist der Groschen gefallen... :wink: )
Trabant bedeutet Gefährt(e), nicht Ge(h)hilfe...

- "ich ruf dann mal den Pannendienst..."
- "wozu das denn?! wir ham doch schon 'ne Panne!"

von Trabantfahrern lernen, heißt fahren lernen!
Benutzeravatar
helferlein
Beiträge: 426
Registriert: 28.01.2007 17:27
Wohnort: DE 84405 Esterndorf
Kontaktdaten:

Beitrag von helferlein »

Welcher Groschen? Wovon sprichst (schreibst) Du? :?:
Trabant ist unsere Zukunft!
Benutzeravatar
Der60ste
Beiträge: 77
Registriert: 01.06.2009 15:34
Wohnort: Altomünster

Beitrag von Der60ste »

wann gibts eig die bilder ????


liebe zweitackt grüße aus altomünster
Benutzeravatar
helferlein
Beiträge: 426
Registriert: 28.01.2007 17:27
Wohnort: DE 84405 Esterndorf
Kontaktdaten:

Beitrag von helferlein »

Hoffentlich bald!

Wenn der Michi wieder im Lande ist, und dann auch noch Zeit hat, dann gibts die Bilder.

Also Michi, wir warten! Streng dich an und leg notfalls ne Nachtschicht ein. :wink:

Liebe Grüße aus Esterndorf
Trabant ist unsere Zukunft!
Mandy
Beiträge: 139
Registriert: 26.01.2009 14:28
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Mandy »

helferlein hat geschrieben:Hoffentlich bald!

Wenn der Michi wieder im Lande ist, und dann auch noch Zeit hat, dann gibts die Bilder.

Also Michi, wir warten! Streng dich an und leg notfalls ne Nachtschicht ein. :wink:

Liebe Grüße aus Esterndorf
Wieso? Wo treibt sich denn der Michi wieder rum? ;)
Roern77
Beiträge: 233
Registriert: 26.11.2008 02:41

Beitrag von Roern77 »

Mandy hat geschrieben:
helferlein hat geschrieben:Hoffentlich bald!

Wenn der Michi wieder im Lande ist, und dann auch noch Zeit hat, dann gibts die Bilder.

Also Michi, wir warten! Streng dich an und leg notfalls ne Nachtschicht ein. :wink:

Liebe Grüße aus Esterndorf
Wieso? Wo treibt sich denn der Michi wieder rum? ;)
"Alter schützt vor Torheit nicht"...oder wie sagt man auch so schön:

In "alten" Scheunen wird auch noch gedroschen! :mrgreen:
....Auf der ganzen Welt ist dein Hund der einzige, der dich mehr liebt als sich selbst...

...Ich wünsche mir eines Tages der Mensch zu sein, den meine Hund in mir sieht...
Benutzeravatar
Felix
Site Admin
Beiträge: 763
Registriert: 13.11.2008 10:47
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Felix »

Roern77 hat geschrieben:"Alter schützt vor Torheit nicht"...oder wie sagt man auch so schön:

In "alten" Scheunen wird auch noch gedroschen! :mrgreen:
:shock:
Roern77
Beiträge: 233
Registriert: 26.11.2008 02:41

Beitrag von Roern77 »

Felix hat geschrieben:
Roern77 hat geschrieben:"Alter schützt vor Torheit nicht"...oder wie sagt man auch so schön:

In "alten" Scheunen wird auch noch gedroschen! :mrgreen:
:shock:
Vielleicht ein bissel zu hart formuliert...ich hätte auch schreiben können,... "Auf dem Dach liegt Schnee, doch im Tal grünt es noch"...!
Aber da Michis Haupt noch nicht von "weißem" Haar geziert wird, war der Spruch passender.

Beide Sätze habe ich übrigens von zwei Pärchen die beide jenseits der 80 waren, und sich angeregt über Sex unterhielten! ;)

Also Felix, dein "fortgeschrittenes" Alter ist keine Entschuldigung bei deinem Frauchen...! :mrgreen:
....Auf der ganzen Welt ist dein Hund der einzige, der dich mehr liebt als sich selbst...

...Ich wünsche mir eines Tages der Mensch zu sein, den meine Hund in mir sieht...
Benutzeravatar
Felix
Site Admin
Beiträge: 763
Registriert: 13.11.2008 10:47
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Felix »

Roern77 hat geschrieben:Beide Sätze habe ich übrigens von zwei Pärchen die beide jenseits der 80 waren, und sich angeregt über Sex unterhielten! ;)
Leider gibt es kein passendes Smily um dir darauf eine passende Antwort zu geben ...
Roern77 hat geschrieben:Also Felix, dein "fortgeschrittenes" Alter ist keine Entschuldigung bei deinem Frauchen...! :mrgreen:
Hab ich was verpasst? ;)
Roern77
Beiträge: 233
Registriert: 26.11.2008 02:41

Beitrag von Roern77 »

helferlein hat geschrieben:Servus beinand,

Irgendjemand hatte beim Sommerfest eine, wie ich denke, gute Idee.
Nämlich, dass jeder von Euch, wenn er Besteck, Kaffeetassen oder Teller aussortiert und nicht mehr braucht oder haben möchte, bei uns abliefert.
Dann könnten wir im Laufe der Zeit mehr und mehr auf das teuere, müllproduzierende und wirklich nicht angenehme Papier-Plastik-Wegwerfgeschirr verzichten.
Damit wir das ganze beschleunigen können, gäbe es da noch die Möglichkeit bei uns in FFB auf dem Wertstoffhof einzukaufen, kein Scherz!
Da gibt es 2x die Woche die Wertstoffbörse wo alles was noch gut ist unter den Hammer kommt.
(Geschirr bleibt heile) ;)
Da ist auch Geschirr und Besteck mit bei...ich kann ja mal schauen was so brauchbar ist für unsere Zwecke!
Allerdings sollte es aus der Vereinskasse gesponsert werden, auslegen kann ich es ja!

Zu den Preisen:
Andreas hat sich einen Einbaukühlschrank von Siemens 2 Jahre alt für 10 Euro mitgenommen, und ich letztens eine Schoeffel GoreTex Jacke für 5 Euro.
Michis neuen Koffer habe ich da für 3 Euro erstanden! ;)
(Sein "Alter" war auf der Rumänien Tour, arg in Mitleidenschaft gezogen worden!) ;)
Ich schweife schon wieder ab...also bei Geschirr würde ich sagen...sind meistens Sets (5-10 Teile)...50 Cent, 1 Euro wenn es hoch kommt.

Bei Interesse bitte mal bescheid sagen, für wieviel Leute ich mal schauen soll...also z.B., 50 Leute... Teller, Suppenteller + Messer, Gabel, Löffel...Gläser, Schnapsgläser!

Liebe Grüße

Jörn
Zuletzt geändert von Roern77 am 04.08.2009 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
....Auf der ganzen Welt ist dein Hund der einzige, der dich mehr liebt als sich selbst...

...Ich wünsche mir eines Tages der Mensch zu sein, den meine Hund in mir sieht...
Roern77
Beiträge: 233
Registriert: 26.11.2008 02:41

Beitrag von Roern77 »

Felix hat geschrieben:
Roern77 hat geschrieben:Beide Sätze habe ich übrigens von zwei Pärchen die beide jenseits der 80 waren, und sich angeregt über Sex unterhielten! ;)
Leider gibt es kein passendes Smily um dir darauf eine passende Antwort zu geben ...
Da kannst du mir keine Antwort drauf geben, weil wenn du die Szene miterlebt hättest, wärst du genauso von den Socken gewesen wie ich...!
Pass auf:

Ich bin zarte 15 Jahre alt und sitze mit meinen Eltern in einem Restaurant, am Nebentisch zwei Pärchen, (wie sich später raustellt waren die Männer 85 und 87, die Frauen 83 und 88...achtundachtzig)...besagte Paare unterhalten sich angeregt über Sex..." also blaue Pille ist ne tolle Erfindung"..."der Ersatzteil den du mir neulich geliehen hast ist viel besser als meiner"...."wollen wir nicht mal wieder zum See fahren, es ist doch gerade Sommer"...!

Mein Papa spitzt die Ohren, hört angeregt zu und schaut immer mal grinsend rüber...irgendwann bekommt einer der "Alten" das mit und sagt zu meinen Papa..."Warum schauen sie so ungläubig?...In alten Scheunen wird auch noch gedroschen! ;)

Klar, daß wir dann die Tische zusammen geschoben haben, und das ein lustiger Abend wurde! :)
....Auf der ganzen Welt ist dein Hund der einzige, der dich mehr liebt als sich selbst...

...Ich wünsche mir eines Tages der Mensch zu sein, den meine Hund in mir sieht...
Mandy
Beiträge: 139
Registriert: 26.01.2009 14:28
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Mandy »

Roern77 hat geschrieben: Ich bin zarte 15 Jahre alt und sitze mit meinen Eltern in einem Restaurant, am Nebentisch zwei Pärchen, (wie sich später raustellt waren die Männer 85 und 87, die Frauen 83 und 88...achtundachtzig)...besagte Paare unterhalten sich angeregt über Sex..." also blaue Pille ist ne tolle Erfindung"...

Hmm da blaue Pille seit 1998 in den USA auf dem Markt ist, heißt das du bist höchstens 26 - da hab ich gestern aber andere Zahlen vernommen :P
Roern77
Beiträge: 233
Registriert: 26.11.2008 02:41

Beitrag von Roern77 »

Roern77 hat geschrieben:Also Felix, dein "fortgeschrittenes" Alter ist keine Entschuldigung bei deinem Frauchen...! :mrgreen:
Hab ich was verpasst? ;)[/quote]

:roll: ...Ich sage nur "Hometrainer"... :roll:
....Auf der ganzen Welt ist dein Hund der einzige, der dich mehr liebt als sich selbst...

...Ich wünsche mir eines Tages der Mensch zu sein, den meine Hund in mir sieht...
Roern77
Beiträge: 233
Registriert: 26.11.2008 02:41

Beitrag von Roern77 »

Mandy hat geschrieben:
Roern77 hat geschrieben: Ich bin zarte 15 Jahre alt und sitze mit meinen Eltern in einem Restaurant, am Nebentisch zwei Pärchen, (wie sich später raustellt waren die Männer 85 und 87, die Frauen 83 und 88...achtundachtzig)...besagte Paare unterhalten sich angeregt über Sex..." also blaue Pille ist ne tolle Erfindung"...

Hmm da blaue Pille seit 1998 in den USA auf dem Markt ist, heißt das du bist höchstens 26 - da hab ich gestern aber andere Zahlen vernommen :P
Touché...! ;)

Also 17 Jahre sind eine verdammt lange Zeit, da kann man sich nicht an den genauen Wortlaut erinnern...ich wollte ja nur mal "ungefähr" umschreiben...wie das Gespräch stattgefunden hat...quasi um eine Überleitung zu schaffen! ;)

Keine Angst, ich stehe zu meinen 32 Jahren "Reife"...allerdings in manchen Dingen nicht ganz ausgereift! ;)

Liebe Grüße

Jörn

P.S.: Es könnte auch sein, ich war schon älter...(mit den Jahren verschwimmt die "Zeitrechnung")...war ich da schon 21 Jahre alt...mal überlegen...könnte schon hinkommen, mit 21 bin ich ausgezogen...möglich wäre es, aber beschwören würde ich es nicht! ;)
....Auf der ganzen Welt ist dein Hund der einzige, der dich mehr liebt als sich selbst...

...Ich wünsche mir eines Tages der Mensch zu sein, den meine Hund in mir sieht...
Benutzeravatar
helferlein
Beiträge: 426
Registriert: 28.01.2007 17:27
Wohnort: DE 84405 Esterndorf
Kontaktdaten:

Beitrag von helferlein »

Da wird man ja rot beim Lesen! :oops:

In meinen jungen Jahren spricht man nicht über solche Themen. Man tuts einfach. :wink:

Trotzdem seid ihr irgendwie im falschen Thread unterwegs, oder hab ich da beim Sommerfest was verpasst? Bei Roern77 bestimmt nicht. :wink:

Nun zu der Geschirrsache:
Kannst gerne mal schaun. Suppenteller brauchen wir an sich nicht. Da hab ich ja die Schüsselchen. Alles andere, her damit. Aber nicht zu teuer. Und fürs erste würde es schon reichen, wenn man für 50 Leut was hätte. Und wenns nicht soviel gibt, machts ja auch nix. Wir müssen ja nicht alles auf einmal haben.

Liebe Grüße aus Esterndorf
Trabant ist unsere Zukunft!
Antworten