Fasching mit Trabant und Nebelkanone...

Die Schrauber Kategorie
Antworten
Benutzeravatar
WooF
Beiträge: 578
Registriert: 21.07.2008 19:06
Wohnort: Friedberg bei Augsburg
Kontaktdaten:

Fasching mit Trabant und Nebelkanone...

Beitrag von WooF »

hab mir heute Gedanken gemacht, ob und wie meine Kumpels und ich als 2Takt-Geschwader Lechfeld am Gaudiwurm in Gersthofen und am Faschingsumzug in Klosterlechfeld teilnehmen könnten/wollen...
mindestens ein Trabbi (mit Kurzzeitzulassung von rußiger Freitag bis Faschingsdienstag :wink: ) und was unser Stammtisch noch so an Zweitaktern (MoFa bis Motorrad) auf die Räder stellen kann.
- in jedem Fall mit Putolines strawberry scent im Tank... :lol:
(und diesmal sogar 'n bisschen mehr als 1:50... :lol: )

Thema: bloß kein'n Stress/probier's mal mit Gemütlichkeit/hin zu einer Kultur der Gelassenheit...
- und - getreu dem Motto "Realität is was für Leute, die mit Drogen nicht umzugehen wissen." - das ganze auf Kiffen und "legalize it!" getrimmt... :wink:
Hippie-Stile (give me a head with hair...! :wink: ) oder eben Rastamen, entsprechende Mucke aus der Konserve (allen voran Hans Söllner... ;))
"wir sind die Leute vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!" :lol:

die Frage ist, ob genügend Zeit bleibt den StaSi-Dienstwagen auf Jamaica Rastamen (schwarz-grün-gelb) zu trimmen oder aus Alex' Häufchen Elend ein Cabrio zu basteln...
(zum besseren Kamellen-Werfen... ;))

nun ja, man sitzt ganz bequem auf den vorderen Kotflügeln aber eine Ablagemöglichkeit für die Füße (die Stoßstange scheint mir hierfür ungeeignet, aber vielleicht ist das ein spezielles Problem von Osterix... :wink: ) wäre sicherheitstechnisch sicher kein Fehler...
- vielleicht Geländerrohre, die man in die Aufnahmen für den Wagenheber stecken kann...

alternativ kommt eben der Kofferraumdeckel weg, und die Werfer stehen im Kofferraum...
- evtl. konstruiere ich noch ein Trittbrett anstelle der Stoßstange zum leichteren Einsteigen... :wink:
(was trägt denn eigentlich so ein zöllig Rohr, 30cm freitragend? :wink: )
- und vielleicht ein Brett zum Setzen...

aber das Wichtigste wäre eben eine Nebelkanone... :wink:
welche Verfahren sind möglich (12V-Bordnetz) und mit jeweils welchen Kosten verbunden?
Trabant bedeutet Gefährt(e), nicht Ge(h)hilfe...

- "ich ruf dann mal den Pannendienst..."
- "wozu das denn?! wir ham doch schon 'ne Panne!"

von Trabantfahrern lernen, heißt fahren lernen!
Benutzeravatar
Felix
Site Admin
Beiträge: 763
Registriert: 13.11.2008 10:47
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Felix »

Wie gestern schon geschrieben, Nebelkanone kannst du durch Choke ziehen ersetzen. :D

Gruß, Felix
Benutzeravatar
WooF
Beiträge: 578
Registriert: 21.07.2008 19:06
Wohnort: Friedberg bei Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von WooF »

Felix hat geschrieben:Wie gestern schon geschrieben, Nebelkanone kannst du durch Choke ziehen ersetzen. :D
pah!
das ist doch allenfalls nur Dunst!
ich will richtig Nebel! :wink:
Trabant bedeutet Gefährt(e), nicht Ge(h)hilfe...

- "ich ruf dann mal den Pannendienst..."
- "wozu das denn?! wir ham doch schon 'ne Panne!"

von Trabantfahrern lernen, heißt fahren lernen!
Benutzeravatar
Felix
Site Admin
Beiträge: 763
Registriert: 13.11.2008 10:47
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Felix »

WooF hat geschrieben:pah!
das ist doch allenfalls nur Dunst!
ich will richtig Nebel! :wink:
Dann kann dein Vergaser aber nicht richtig eingestellt sein. :D

Gruß, Felix
Benutzeravatar
WooF
Beiträge: 578
Registriert: 21.07.2008 19:06
Wohnort: Friedberg bei Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von WooF »

Felix hat geschrieben:Dann kann dein Vergaser aber nicht richtig eingestellt sein. :D
schätze, das liegt mehr an der 1:70-Diät... :wink:

bin heute hinter einem Mercedes Kleinlaster hinterhergefahren...
- der hat eine Einheitsfahne aus dem Auspuff hängen lassen!
wollte an der Ampel schon fast aussteigen und dem Fahrer Bescheid stoßen...
- aber es ist so schrecklich kalt draußen... :lol:
und irgendwann wird er's schon merken...
(und wenn nicht, erwischt's doch nur 'n Benz... :wink: )
Trabant bedeutet Gefährt(e), nicht Ge(h)hilfe...

- "ich ruf dann mal den Pannendienst..."
- "wozu das denn?! wir ham doch schon 'ne Panne!"

von Trabantfahrern lernen, heißt fahren lernen!
Antworten