Top FM Wiesenbursch 2010 & BTC Mitglied's Anwärter

Hier die aktuellen Themen, die nicht die Themen Technik oder Treffen berühren
Roern77
Beiträge: 233
Registriert: 26.11.2008 02:41

Beitrag von Roern77 »

Ziechenbeen hat geschrieben:@exdodge1500

Danke für deinen Geschichtskurs. Aber so wollte ich es nicht interpretieren, wie du es jetzt mir vereinfacht vermittelst. Ich gehe dabei mehr von der psychologischen Seite heran. Und da gibt es drei Assoziationsgesetze:

Die klassische Assoziationspsychologie verwendet diese Assoziationsgesetze, z.B.

* das Gesetz der Ähnlichkeit,
* das Gesetz des Kontrasts,
* das Gesetz des räumlichen und zeitlichen Zusammenhangs (Kontiguität).


Du darfst mir ruhig glauben, dass Vorurteile beim Menschen eben gerade wegen dieser Gesetze sehr schnell entstehen.
Genau darum ging es mir und wer dich nich kennt, stuft dich auch entsprechend ein. Mir ging es nicht um eine Bewertung der Homepage oder deiner Person. Ich wollte dir nur mal die psychologische Seite, die beim Menschen immer mitspielt, verdeutlichen.

Also ich würde sofort bei dem Thread mitmachen!
....Auf der ganzen Welt ist dein Hund der einzige, der dich mehr liebt als sich selbst...

...Ich wünsche mir eines Tages der Mensch zu sein, den meine Hund in mir sieht...
Benutzeravatar
Felix
Site Admin
Beiträge: 763
Registriert: 13.11.2008 10:47
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Felix »

Woof, du schreibst deine Beiträge in Stichpunkten, aber korrigierst anderer Leute Grammatikfehler? :D Schönes Ding!

Nimm es nicht persönlich, aber gerade bei deinen Stichpunktbeiträgen habe ich zum Teil arge Probleme den vollständigen Zusammenhang zu begreifen. Bei einem Forum als Kommunikationsmedium wäre aber eben gerade dies wünschenswert. Ansonsten halte ich es mit dem Grundsatz: Ein Forum ist kein Sachbuch. Da kann man über diverse Schreibfehler auch gerne mal hinweg schauen, solange man versteht was der andere meint.

Viele Grüße, Felix
Was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Trabant ist möglich, aber sinnlos!
Ziechenbeen

Beitrag von Ziechenbeen »

Felix hat geschrieben:Woof, du schreibst deine Beiträge in Stichpunkten, aber korrigierst anderer Leute Grammatikfehler? :D Schönes Ding!

....Ansonsten halte ich es mit dem Grundsatz: Ein Forum ist kein Sachbuch. Da kann man über diverse Schreibfehler auch gerne mal hinweg schauen, solange man versteht was der andere meint.

Viele Grüße, Felix
Dem kann ich mich nur anschließen.
Ziechenbeen

Beitrag von Ziechenbeen »

Roern77 hat geschrieben: Also ich würde sofort bei dem Thread mitmachen!
Ja wäre eine gute Idee, zumal wir ja alle hier glauben Vorurteilsfrei zu sein.
Antworten