Hallo Fensterhebeschiene

Die Schrauber Kategorie
Antworten
Benutzeravatar
Nordlicht
Beiträge: 159
Registriert: 30.07.2007 20:56
Wohnort: Olching

Hallo Fensterhebeschiene

Beitrag von Nordlicht »

Heute am Sonntag, der seinem Namen alle Ehre machte, habe ich doch mal die Seitenverkleidungen abgenommen um meinen Fensterhebeschienen "Hallo" zu sagen. :wink:

Okay nicht ganz. Aber es war Zeit mal nach ihnen zu sehen, denn Sie verlangten sofort nach Rostbehandlung :!:

Wie Lang ist eigentlich die ungefähre Lebenszeit dieser Schienen :?:
Sollte man jährlich nach ihnen gucken und sie pflegen oder wie sind Eure Erfahrungen :?:
Mir wurde auch schon gesagt, dass es diese Schienen nicht mehr zu kaufen gibt. Aber im WWW wird man doch noch fündig.
Wer gut schmiert, der gut fährt!
Benutzeravatar
duesentrieb
Beiträge: 656
Registriert: 28.01.2007 17:08
Wohnort: DE 84405 Esterndorf
Kontaktdaten:

Beitrag von duesentrieb »

Hallo Nordlicht!

Die von Dir benannten Schienen der Kurbelfenster sind in der Tat Neuteil-Mangelware - schon länger.
Derzeit ist mir nicht bekannt, ob die Teile nachproduziert werden.
Wie lange der Stahl dem Zahn der Zeit wiedersteht, hängt von mehreren Faktoren ab:
- Grad der Fettigkeit
- Luftfeuchtigkeit
- Winter

Der erste Punkt hilft die Lebensdauer zu verlängern - die anderen sollte man meiden. Habe beobachtet, dass die ersten nach 10 Jahren schon unbrauchbar waren.

Viele Grüße
Unmögliches wird sofort erledigt,
nur Wunder dauern länger!
Meiky66
Beiträge: 30
Registriert: 21.07.2008 15:46
Wohnort: Köfering

Fensterschiene

Beitrag von Meiky66 »

Hallo Nordlicht Beim ingolf Schulz BTC Mitglied bekommst du die schienen auch noch Gruß Meik
Antworten