3. Oktober - Tag d d E

Hier alles zu den gelaufenen und zukünftigen Trabitreffen
Benutzeravatar
WooF
Beiträge: 578
Registriert: 21.07.2008 19:06
Wohnort: Friedberg bei Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von WooF »

tjo, das Schweißen zieht sich (jetzt muss erst noch Rostschutz in die Hohlräume, dann können die Aufnahmen für den original Wagenheber eingesetzt (und verschweißt) werden und dann Unterbodenschutz drauf, Vergaser reinigen, Schwimmernadelventil prophylaktisch austauschen (hoffentlich ist der Ersatz tatsächlich besser als der derzeitige Amtsinhaber... :roll: ), Warndreieck, Warnweste, Verbandskasten, Abschleppseil und Motorwäsche - naja, eigentlich Gesamtwäsche mit Staubsaugen - nicht vergessen...
und dann das ganze Gerümpel wieder rein in'n Kofferraum... ;)

werde also nochmal mit der Vespa antreten (immerhin auch 'n Klassiker)...
wollt ihr mir mit knapp 60km/h folgen, oder trennen sich unsere Wege gleich beim Obi?
(mein Kumpel Sepp wollte auch noch mit seiner Vespa kommen...)
Trabant bedeutet Gefährt(e), nicht Ge(h)hilfe...

- "ich ruf dann mal den Pannendienst..."
- "wozu das denn?! wir ham doch schon 'ne Panne!"

von Trabantfahrern lernen, heißt fahren lernen!
Benutzeravatar
helferlein
Beiträge: 426
Registriert: 28.01.2007 17:27
Wohnort: DE 84405 Esterndorf
Kontaktdaten:

Beitrag von helferlein »

Da werden wir live am Obi-Parkplatz ne kurze Handheb-Abstimmungsaktion starten. :wink:
Trabant ist unsere Zukunft!
Benutzeravatar
helferlein
Beiträge: 426
Registriert: 28.01.2007 17:27
Wohnort: DE 84405 Esterndorf
Kontaktdaten:

Beitrag von helferlein »

Schee wars.
Viiiiele schöne Autos, viele schöne Flugzeuge, ...

Und zumindest online ist schon was in der Zeitung zu lesen:

http://www.merkur-online.de/lokales/nac ... 44382.html

Liebe Grüße aus Esterndorf
Trabant ist unsere Zukunft!
Ziechenbeen

Beitrag von Ziechenbeen »

Servus alle miteinander,

ich möchte mich im Namen von Stefan bei euch bedanken. Es hat ihm sehr viel Spaß gemacht. Er hat sich riesig darüber gefreut, dass ihr alle so offen zu ihm Ward, ihn Fragen stellen lassen und er immer eine Antwort bekommen hat, dass er ausprobieren durfte und dass ihr alle so nett zu ihm ward.

Ich schließe mich diesem Dank an. Es ist schön im BTC zu sein. Danke.
Dateianhänge
DSC_9706_600x480_100KB.jpg
DSC_9706_600x480_100KB.jpg (99.99 KiB) 6779 mal betrachtet
DSC_9704_600x480_100KB.jpg
DSC_9704_600x480_100KB.jpg (94.02 KiB) 6779 mal betrachtet
DSC_9684_600x480_100KB.jpg
DSC_9684_600x480_100KB.jpg (87.18 KiB) 6779 mal betrachtet
Benutzeravatar
Hocki
Beiträge: 85
Registriert: 27.06.2010 13:50
Wohnort: Überall in (West) Europa
Kontaktdaten:

Beitrag von Hocki »

Hy Leute,
da habsch ja richtig was verpasst wa?

Aber es ging bei mir leider nich.

@helferlein: waren Marco und Patrick da?

mfg diesmal aus Rostock (auf die Fähre nach Schweden wartend)

der René
Öhm ja Signatur habsch kene.
Benutzeravatar
Kübelandy
Beiträge: 19
Registriert: 04.08.2009 16:52
Wohnort: Neuötting
Kontaktdaten:

Beitrag von Kübelandy »

Bin auch wieder gut zu Hause gelandet! war einfach ein geiler Tag Wetter sehr gut und so viele schöne Trabbis die Ich auf die Festwiese Führen Durfte einfach Super Club ! Bin gern Dabei und freu mich schon auf das nächste mal!
Danke Danke !!
LG
Andy
Roern77
Beiträge: 233
Registriert: 26.11.2008 02:41

Beitrag von Roern77 »

Na, dann will ich hier auch mal meinen Senf dazu geben!

Hat wirklich richtig Spass gemacht unser Treffen, vorallem die Segnung durch den Pfaffen...ich will ja nichts sagen, aber ich bin protestantisch getauft, mit 22 aus der Kirche ausgetreten und dann hat da so ein Schwarzkittel die Bürste geschwungen...nedd schlecht! ;)

Ich war kurz davor ihn zu fragen, ob er eine Wald, Wiesen und Feldhochzeit macht, aber leider hatte das "Paar" bei mir im Auto nicht die Stammbücher bei!

Schade, wäre wohl ne geile Nummer geworden...so auf dem Flugfeld! ;)

Also in Moosburg bin ich auch dabei, so viel steht schon mal fest.

@Günther
Kommt Stefan dann auch wieder mit?
Hat echt Spass gemacht mit ihm, ich denke der passt zu uns! ;)
Kann dein Schützling auch mal übernachten?
(Also in deiner Obhut)

Liebe Grüße

Jörn
....Auf der ganzen Welt ist dein Hund der einzige, der dich mehr liebt als sich selbst...

...Ich wünsche mir eines Tages der Mensch zu sein, den meine Hund in mir sieht...
Ziechenbeen

Beitrag von Ziechenbeen »

Roern77 hat geschrieben:
Also in Moosburg bin ich auch dabei, so viel steht schon mal fest.

@Günther
Kommt Stefan dann auch wieder mit?
Hat echt Spass gemacht mit ihm, ich denke der passt zu uns! ;)
Kann dein Schützling auch mal übernachten?
(Also in deiner Obhut)

Liebe Grüße

Jörn
Jörn, wann genau ist Moosburg?

Freut mich das zu lesen, dass es Spaß mit ihm gemacht hat.

Ob er wieder mitkommt, hängt von verschiedenen Dingen ab.

1. Ich selbst darf an dem Tag dann keinen Dienst haben,
2. Meine lieben Kollegen müssen damit auch einverstanden sein,
3. Die Sorgeberchtigten (Eltern) und das zuständige Jugendamt
muss bei Fremdübernachtung auch zustimmen,


Es würde die Sache wesentlich erleichtern, wenn er Mitglied im BTC wäre. Der BTC ist ein eingetragener Verein und die Jugendämter sehen es gerne, wenn ihre zu Betreuenden in Vereinen organisiert sind. Da bräuchte ich dann nämlich nur die Genehmigung für die Vereinsmitgliedschaft und müsste nicht jedesmal neu die ganze Prozedur abarbeiten. Und wenn ich dann eine Mitfahrerlaubnis für Vereinsmitglieder habe, dann muss ich nicht mal selbst dabei sein.

Also, wenn es nach mir ginge, würde ich ihn sogar mit nach Dakar nehmen. :D

Aber Jörn, du kannst ihn gerne besuchen. Ich finde es gut, wenn er Freunde auch außerhalb unserer Wohngruppe hat. Klar ein bisschen weit, aber es würde ihn riesig freuen.
Benutzeravatar
helferlein
Beiträge: 426
Registriert: 28.01.2007 17:27
Wohnort: DE 84405 Esterndorf
Kontaktdaten:

Beitrag von helferlein »

Na, da hab ich ja nun viel zu schreiben. Ich hoff mal, dass ich keine Frage überseh.

Also erst mal zu Moosburg: Das klären wir in einem anderen Thread zu gegebener Zeit. Geduld, Geduld!

@Hocki: Nein, der Marco und der Patrick waren nicht dabei. Der Marco war wohl erkrankt.

Und nun zu Ziechenbeens Schützling:
Es freut mich, dass es ihm bei uns so gut gefallen hat. Er ist ja auch ein ganz lieber Kerl.
Ziechenbeen hat geschrieben, dass es gut wäre, wenn er im BTC sein könnte. Warum kann er das nicht? Es müsste auf dem Mitgliedsantrag eine Unterschrift des Erziehungsberechtigten mit drauf sein. Aber ich glaube nicht, dass das ein Problem wäre. Wo also ist dann das Problem?

Ziechenbeen schreibt, dass er selber keinen Dienst haben darf, wenn der Stefan bei einer unserer Aktivitäten mitmacht. Wie wäre es denn, wenn ggfs. einer von uns ihn abholt?

Hat der Stefan denn Computerzugang? Wie wär es denn, wenn er sich im Forum registriert?

Es ist schön, mitzukriegen, dass wir alle zusammen da möglicherweise was positives bewirken. Das macht die Gemeinschaft aus, und das finde ich einfach super.

Ja, es ist schön, im BTC zu sein.
Aber es ist noch schöner (für mich zumindest :wink: ), dass Ihr alle dabei seid!

@Ziechenbeen: Ruf mich mal an, dann besprechen wir mal, was wir mit dem Stefan machen können.
Trabant ist unsere Zukunft!
Roern77
Beiträge: 233
Registriert: 26.11.2008 02:41

Beitrag von Roern77 »

Ziechenbeen hat geschrieben:
Roern77 hat geschrieben:
Also in Moosburg bin ich auch dabei, so viel steht schon mal fest.

@Günther
Kommt Stefan dann auch wieder mit?
Hat echt Spass gemacht mit ihm, ich denke der passt zu uns! ;)
Kann dein Schützling auch mal übernachten?
(Also in deiner Obhut)

Liebe Grüße

Jörn
Jörn, wann genau ist Moosburg?


Aber Jörn, du kannst ihn gerne besuchen. Ich finde es gut, wenn er Freunde auch außerhalb unserer Wohngruppe hat. Klar ein bisschen weit, aber es würde ihn riesig freuen.
Also Moosburg ist am 30.10.2010 ist, wenn ich auf meinen Kalender schaue ein Samstag.
(Aber unser aller "Mama" wird dich schon aufklären)

Was den Besuch anbelangt, wie weit ist es denn?
So weit kann es ja nicht sein...! ;)
Abgesehen davon, hat er Angst vor Hunden?
Weil ich habe ja einen, wie du weisst...den würde ich dann auch mitbringen...und dann gleich mal bei euch vorbei schauen, wenn ich schon mal in der Ecke bin! ;)
Wäre es auch möglich, das ich bei euch übernachten kann...falls es doch so weit ist, wie du sagst! ;)

Liebe Grüße

Jörn
....Auf der ganzen Welt ist dein Hund der einzige, der dich mehr liebt als sich selbst...

...Ich wünsche mir eines Tages der Mensch zu sein, den meine Hund in mir sieht...
Ziechenbeen

Beitrag von Ziechenbeen »

Nun es ist 117 km, bin ja gestern direkt zur Wohngruppe gefahren. Angst vor Hunden hat er nicht, habe meinen ja ab und zu auch mit auf Arbeit.

Natürlich kannst du bei uns übernachten. Dann können wir auch einen schönen Saunaabend machen und gemeinsam ein Glas Wein oder Bier trinken.

Am 30.ten habe ich frei, also werde ich wahrscheinlich kommen. Wegen Stefan werde ich eine Lösung finden.

Stefan würde sich über einen Besuch sehr freuen. Aber rufe mich bitte vorher an. Die Jugendlichen dürfen nur zu bestimmten Zeiten in Ausgang, die ich aber hier jetzt nicht erläutern werde.
Roern77
Beiträge: 233
Registriert: 26.11.2008 02:41

Beitrag von Roern77 »

Ziechenbeen hat geschrieben:Nun es ist 117 km, bin ja gestern direkt zur Wohngruppe gefahren. Angst vor Hunden hat er nicht, habe meinen ja ab und zu auch mit auf Arbeit.

Natürlich kannst du bei uns übernachten. Dann können wir auch einen schönen Saunaabend machen und gemeinsam ein Glas Wein oder Bier trinken.

Am 30.ten habe ich frei, also werde ich wahrscheinlich kommen. Wegen Stefan werde ich eine Lösung finden.

Stefan würde sich über einen Besuch sehr freuen. Aber rufe mich bitte vorher an. Die Jugendlichen dürfen nur zu bestimmten Zeiten in Ausgang, die ich aber hier jetzt nicht erläutern werde.
Sind die 117km von mir gerechnet oder von dir?
Wo wohnt er bzw. wo wohnt denn ihr?
Also km technisch ist mir das wurscht...ich fahre auch zu meiner Mutter mit der Pappe, und das sind 400km, also ist das zu euch oder Stefan quasi ne "Spritztour"!

Also das Angebot mit der Sauna nehme ich gerne an, ich liebe Sauna...noch dazu in gemütlicher Runde, was will man(n) mehr! ;)
Wenn dann noch ein Gläschen vollmundiger Rotwein angeboten wird (bitte keinen lieblichen) ;)...dann kann ich es ja kaum erwarten euch zu besuchen! :)
Nee...Spass beiseite, den Wein bringe natürlich ich mit...etwas muss ich ja als Dankeschön dabei haben! :)
Was trinkt ihr denn gerne?

Schicke mir doch mal bitte per "privater Nachricht" die Zeiten, wann ich Stefan besuchen kann..., ich muss das planen, da ich selbst studiere, arbeite und am 13. diesen Monats nach Hanau fahre um meine Mama zum Geburtstag zu überraschen...!

Nach Möglichkeit, würde ich unser Treffen gerne in diesen Monat legen, freue mich schon mich mit dir auszutauschen, da ich Pädagogik mit Nebenfach Psychologie studiere...je später es wird desto weniger Zeit werde ich haben, und ich möchte schon den Kontakt zu Stefan halten und weiter ausbauen...und die Sauna reizt mich auch, wenn ich ehrlich bin! ;)

Liebe Grüße

Jörn
....Auf der ganzen Welt ist dein Hund der einzige, der dich mehr liebt als sich selbst...

...Ich wünsche mir eines Tages der Mensch zu sein, den meine Hund in mir sieht...
Ziechenbeen

Beitrag von Ziechenbeen »

Hi Jörn, habe dir PN geschickt. Das werden hier sonst zu private und dienstliche Infos.
renechen
Beiträge: 138
Registriert: 20.07.2008 19:13
Wohnort: Neuhausen/Volkenschwand

Beitrag von renechen »

Fand es auch gestern sehr schön! War ne echt tolle Truppe und es waren diesmal viele Trabis. :D
Muss auch sagen der Stefan ist ganz nett und lieb.
@ helferlein: Hätte ich gewusst das meine Frauen im Kino sind
dann wäre ich gern noch geblieben. :cry:


Herzliche Zweitaktgrüße aus Neuhausen :lol:
Benutzeravatar
Hocki
Beiträge: 85
Registriert: 27.06.2010 13:50
Wohnort: Überall in (West) Europa
Kontaktdaten:

Beitrag von Hocki »

Moin Mitstreiter,
das gibt nen Anschiss von mir für Marco, hat er sich weinigstens telefonisch gemeldet?

Gibts demnächst auch noch Bilder von dem Treffen, damit ich mich richtig ärgern kann das ich nich dabei war? :evil:

Würde mal genauere Infos für die ominöse Veranstelltung in Moosburg erbitten damit ich meinen herren Disponeneten mal noch eher sagen kann das ich was vor habe (wenn die sich wieder quer stellen bin ich halt mal krank :lol: ).

mfg diesmal aus Malmö (Schweden)

der René
Öhm ja Signatur habsch kene.
Antworten