3. Oktober - Tag d d E

Hier alles zu den gelaufenen und zukünftigen Trabitreffen
Benutzeravatar
marc
Beiträge: 148
Registriert: 09.05.2007 01:02
Wohnort: nun kurz vor dem Allgäu
Kontaktdaten:

3. Oktober - Tag d d E

Beitrag von marc »

soweit ich das gesehen habe, ist am Tag der deutschen Einheit noch nix geplant :(

Das geht doch nicht...

Wie wäre es mit einer Ausfahrt?
@ Michi, wir hatten doch sowas schonmal angedacht. Wäre das nicht ein guter Tag?

Ich schlage jetzt schon mal (ganz uneigennützig) eine kleine Ausfahrt im Münchner Süd- Westen vor (Ein mal um den Starnberger See? oder um den Ammersee?)

Was sagt ihr? :lol:
rennsemmel

Beitrag von rennsemmel »

wieso ist nix geplant? ist die ausfahrt nach jesenwang nix?*lach*
renate hat doch mails verschickt....
Benutzeravatar
marc
Beiträge: 148
Registriert: 09.05.2007 01:02
Wohnort: nun kurz vor dem Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von marc »

:?:
:roll:
hey! Warum habe ich das Mail nicht bekommen???

BESCHWERDE! 8)
rennsemmel

Beitrag von rennsemmel »

schau mal im spamordner nach.
da ists bei mir auch gelandet....*kopfeinzieh*
Benutzeravatar
helferlein
Beiträge: 426
Registriert: 28.01.2007 17:27
Wohnort: DE 84405 Esterndorf
Kontaktdaten:

Beitrag von helferlein »

Servus beinand,

selbstverständlich ist für 03.10.2010 was geplant.

Wir fahren zum Oldtimertreffen nach Jesenwang (LKr. FFB).
www.proluftfahrt-jesenwang.de

Eintreffen dort ist für 10.OO Uhr geplant.

Es wird auch einen Treffpunkt geben, evtl. in FFB, damit wir dann gemeinsam am Treffenplatz ankommen. Hierzu hab ich noch keine konkrete Entscheidung getroffen, bin aber schon dabei, nach Möglichkeiten zu suchen.

Auch Nicht-BTC-Mitglieder sind hierzu selbstverständlich herzlich willkommen.

Bitte gebt mir möglichst zeitnah Bescheid, ob Ihr dabei sein wollt. Es ist wichtig, damit der Veranstalter ne Ahnung hat, wieviel Platz reserviert werden muss.
Da der Veranstalter mit sehr vielen Teilnehmern (insgesamt) rechnen muss, fragten die mich sogar nach Fahrzeuglänge und Fahrzeugbreite eines Trabis.
Damit ist hoffentlich jedem klar, dass ich eine wirklich möglichst genaue Zahl unserer Telnehmer anmelden muss.

Liebe Grüße aus Esterndorf
Trabant ist unsere Zukunft!
Benutzeravatar
WooF
Beiträge: 578
Registriert: 21.07.2008 19:06
Wohnort: Friedberg bei Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von WooF »

als Treffpunkt böte sich doch die Aral-Tanke in FFB an der Zadarstraße (bei maps.google.de sogar eingezeichnet) an...
und von dort dann im Corso nach Jesenwang.

ich kann dann auch gleich den follow-me machen... ;)
Trabant bedeutet Gefährt(e), nicht Ge(h)hilfe...

- "ich ruf dann mal den Pannendienst..."
- "wozu das denn?! wir ham doch schon 'ne Panne!"

von Trabantfahrern lernen, heißt fahren lernen!
Benutzeravatar
helferlein
Beiträge: 426
Registriert: 28.01.2007 17:27
Wohnort: DE 84405 Esterndorf
Kontaktdaten:

Beitrag von helferlein »

Hallo Woof,

Deinem Text entnehme ich, dass Du dabei bist.

Gerne kannst du den follow-me machen.

Als Treffpunkt wurde mir bisher der Obi-Markt in FFB vorgeschlagen.
Da ich mich in FFB nicht auskenne, kann ich mich nur nach dem Herrn Google richten.

Im Prinzip ist es ja egal, wo man sich trifft. Aber ich glaube, dass für Ortsunkundige der Obi-Markt 1. leichter zu finden ist, und 2. den größeren Parkplatz hat.
Tankstellen sind als Treffpunkt für mehrere (15-20 die ich bisher weiß) Fahrzeuge schnell überfordert.

Was denkst Du darüber? Oder die, die in und um FFB wohnen?
Trabant ist unsere Zukunft!
Benutzeravatar
WooF
Beiträge: 578
Registriert: 21.07.2008 19:06
Wohnort: Friedberg bei Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von WooF »

jo, Obi geht freilich auch, aber ob leichter zu finden? :)

neben der Aral gäbe es noch einen toom Baumarkt...
- der sollte endgültig ausreichend Parkplatzkapazitäten haben... ;)
(bei der Aral gäb's halt auch noch Futter für die Gefährten nebst Führer und Volk, sowie die Möglichkeit diverse Stoffwechselrestprodukte ordnungsgemäß zu entsorgen... ;)
- wer weiß, wie lang einige von uns warten müssen/werden... ;))
Trabant bedeutet Gefährt(e), nicht Ge(h)hilfe...

- "ich ruf dann mal den Pannendienst..."
- "wozu das denn?! wir ham doch schon 'ne Panne!"

von Trabantfahrern lernen, heißt fahren lernen!
Roern77
Beiträge: 233
Registriert: 26.11.2008 02:41

Beitrag von Roern77 »

WooF hat geschrieben: neben der Aral gäbe es noch einen toom Baumarkt...
- der sollte endgültig ausreichend Parkplatzkapazitäten haben...

Der Toom-Baumarkt hat seinen Parkplatz am Sonntag geschlossen, und die Parkmöglichkeiten sind nicht wirklich toll auf der Tanke (stimmt, die Aral gibt es noch)...

Da ist der Obi um einiges besser, und weithin gut sichtbar...außerdem ist 500m weiter eine Shell-Tankstelle für die ganz Hungrigen und denen es pressiert! ;)
....Auf der ganzen Welt ist dein Hund der einzige, der dich mehr liebt als sich selbst...

...Ich wünsche mir eines Tages der Mensch zu sein, den meine Hund in mir sieht...
Benutzeravatar
marc
Beiträge: 148
Registriert: 09.05.2007 01:02
Wohnort: nun kurz vor dem Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von marc »

Also ich finde den OBI auch besser, da wirklich von weit her sichtbar - aus beiden Richtungen.

Aber entscheidet ihr.

Wir sind wahrscheinlich dabei :wink:
Bis dann.
Benutzeravatar
Felix
Site Admin
Beiträge: 763
Registriert: 13.11.2008 10:47
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Felix »

Wir sind auf jeden Fall dabei. Evtl. sitzen sogar 4 Leute im Auto.

Gruß, Felix
Was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Trabant ist möglich, aber sinnlos!
Benutzeravatar
WooF
Beiträge: 578
Registriert: 21.07.2008 19:06
Wohnort: Friedberg bei Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von WooF »

also gut, dann lasst es eben Obi sein... ;)
Felix hat geschrieben:Evtl. sitzen sogar 4 Leute im Auto.
"... eingeklemmt ins Auto, wie'n paar Anchovis..." :D

ich glaub', ich muss noch 'ne entsprechende CD brennen... ;)
Trabant bedeutet Gefährt(e), nicht Ge(h)hilfe...

- "ich ruf dann mal den Pannendienst..."
- "wozu das denn?! wir ham doch schon 'ne Panne!"

von Trabantfahrern lernen, heißt fahren lernen!
Benutzeravatar
Felix
Site Admin
Beiträge: 763
Registriert: 13.11.2008 10:47
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Felix »

Also im Gegensatz zu manch modernem Auto, bei denen ich hinten sitzend mit dem Kopf permanent am Dach anstoße und meine Knie sich auch nicht wohl fühlen, finde ich es im Trabant auch zu viert erstaunlich komfortabel. Man darf natürlich keine Berührungsängste mit seinem Nachbarn haben.

Gruß, Felix
Was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Trabant ist möglich, aber sinnlos!
rennsemmel

Beitrag von rennsemmel »

wenn ich dabei an deine etwas rasante fahrweise in oelsnitz denke..... :twisted:
Benutzeravatar
Felix
Site Admin
Beiträge: 763
Registriert: 13.11.2008 10:47
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Felix »

Was die Leute immer an meiner Fahrweise meckern :D . Wenn man den Trabant in technisch einwandfreiem Zustand hat, die Bremsen also gut gehen, die Lenkung kein Spiel hat und der Motor entsprechend Leistung aufweist, dann kann man eben auch mit geringem Risiko etwas zügiger unterwegs sein. Ein etwas auf höhere Kurvengeschwindigkeiten ausgelegtes Fahrwerk und ein sehr progressives Bremspedal tun zugegebener Maßen ihr Übrigens, aber insgesammt würde ich mich immernoch als moderaten Fahrer einstufen. :) Ich will mein Päppchen ja auch noch lange fahren.

Gruß, Felix
Was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Trabant ist möglich, aber sinnlos!
Antworten