Kleine Hopfentour durch die Holledau

Hier alles zu den gelaufenen und zukünftigen Trabitreffen
Antworten
Hüthchen
Beiträge: 7
Registriert: 30.09.2009 12:09
Wohnort: Reichertshausen

Kleine Hopfentour durch die Holledau

Beitrag von Hüthchen »

wie ihr wisst kann ich mich aufgrund meiner schichtarbeit nicht so oft auf treffen blicken lassen wie andere, um so schöner wenn man dann mal mit gleichgesinnten eine spontane tour durch die Holledau macht. geplant von den HELDEN. War sehr schön :D
Damit alle etwas davon haben hier ein zwei bilder dazu.
rennsemmel

Beitrag von rennsemmel »

wenns nicht grad zu der zeit ist, wo die straßen dort mit "hopfenspikes" geflastert sind, bin ich gerne dabei.
zwei kaputte reifen reichen mir...... :evil:
Hüthchen
Beiträge: 7
Registriert: 30.09.2009 12:09
Wohnort: Reichertshausen

Beitrag von Hüthchen »

zweiter versuch ein bild zu posten
Dateianhänge
P1110145k.jpg
P1110145k.jpg (43.71 KiB) 4638 mal betrachtet
P1110132k.jpg
P1110132k.jpg (40.16 KiB) 4638 mal betrachtet
Hopfenverarbeitung
Hopfenverarbeitung
P1110098k.jpg (45.11 KiB) 4638 mal betrachtet
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 409
Registriert: 10.07.2007 19:28
Wohnort: München

Beitrag von Michi »

Die Pappen auf der Fähre - ein spektakuläres Bild!!! :idea: :!:

Unbedingt nächstes Jahr für die PF-Kalenderwahl anmelden!!!

Wie hastn das gemacht? Nebnher geschwommen??? :lol:
JL
Beiträge: 81
Registriert: 31.01.2007 20:13
Wohnort: Naumburg und Sünzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von JL »

Ich habe da kurze Stäbchen gezogen und durfte schwimmen :lol:
liebliches etwas

Beitrag von liebliches etwas »

superschnelles Brötchen hat geschrieben:wenns nicht grad zu der zeit ist, wo die straßen dort mit "hopfenspikes" geflastert sind, bin ich gerne dabei.
zwei kaputte reifen reichen mir...... :evil:

hopfenspikes :?: :?: :?:
Benutzeravatar
Rico
Beiträge: 65
Registriert: 29.03.2008 17:40
Wohnort: Entrischenbrunn/ Pfaffenhofen

Beitrag von Rico »

War ein schöner Tagesausflug. Alle Kinder brav keine zickigen Erwachsenen, schönes Wetter, staunende Menschen, eine Stunde sehr interissante und wissensreiche Hopfenkunde und eine Nil nein Donau Überfahrt war auch noch dabei. Kurz um ein gelungener Tag!
Hopfenspickes sind: gehächselter Hopfendraht (Abfallprodukt bei der Hopfenverarbeitung), der nach der Ernte mit den Hopfenblättern wieder in den Hopfengarten verteilt wird. Da der Hopfenanbauer unter Zeitdruck steht werden die Hänger voll beladen und so fällt der eine oder andere Spickes schon mal auf die Strasse. Ist aber kein Problem die Spickes werden von netten Autofahren aufgesammelt. Lebe jetzt 5 Jahre hier und hatte toi toi toi noch kein Problem.
Gruß

Rico

Lebe heute morgen kann es zu spät sein!
Antworten