die Lücke im Dichtungsgummi der Frontscheibe...

Die Schrauber Kategorie
Antworten
Benutzeravatar
WooF
Beiträge: 578
Registriert: 21.07.2008 19:06
Wohnort: Friedberg bei Augsburg
Kontaktdaten:

die Lücke im Dichtungsgummi der Frontscheibe...

Beitrag von WooF »

so, mein Osterix ist nun endlich soweit für die Nachprüfung...
(mit Arbeit ******* man sich den ganzen Tag, bin ja gespannt, für welch fürstliches Gehalt ich mich da im Spagat zwischen drei Stühlen geübt habe... :roll: )
beim Scheibenwechsel wollte mein Meister die beiden losen Enden miteinander verkleben, fand aber den Kleber nicht...
und ich kenne Trabbis - wo ich mal bewusst nachgesehen habe - eigentlich immer nur mit dieser "Zahnlücke"... ;)
bei einigen wurde diese Lücke mit profanem Kaugummi verschlossen (so ursprünglich auch bei meinem Osterix)... ;)

mittlerweile frage ich mich aber, ob dieses Verkleben der Enden vielleicht doch der Normalfall war, der ursprünglich verwendete Kleber sich nur leider bei weitem nicht als so langlebig wie der Rest des Autos erwies und sich so irgendwann überall die "typische" "Zahnlücke" bildete... ;)
Zuletzt geändert von WooF am 14.11.2010 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Trabant bedeutet Gefährt(e), nicht Ge(h)hilfe...

- "ich ruf dann mal den Pannendienst..."
- "wozu das denn?! wir ham doch schon 'ne Panne!"

von Trabantfahrern lernen, heißt fahren lernen!
Benutzeravatar
helferlein
Beiträge: 426
Registriert: 28.01.2007 17:27
Wohnort: DE 84405 Esterndorf
Kontaktdaten:

Beitrag von helferlein »

Genauso ist das!

Duesentrieb verwendet übrigens Sekundenkleber, um diese Lücke zu schließen.
Trabant ist unsere Zukunft!
Benutzeravatar
WooF
Beiträge: 578
Registriert: 21.07.2008 19:06
Wohnort: Friedberg bei Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von WooF »

helferlein hat geschrieben:Duesentrieb verwendet übrigens Sekundenkleber, um diese Lücke zu schließen.
just der war eben nicht aufzufinden...

nachdem's nun - wie erwartet - ringsrum reinregnet (und die "neue" Scheibe auch nicht gerade Begeisterungsstürme beim Prüfer hervorgerufen hat) muss ich eh nochmal ran; dann vielleicht auch gleich mit neuem Gummi...
jetzt muss ich aber erstmal abwarten, ob ich mir den neuen Job auf Dauer überhaupt leisten kann...
- rein rechnerisch bleibe ich wohl unter Hartz IV - bei knapp 100 EURo Spritkosten... :roll:
(das nennt sich dann "fordern und fördern"... :roll: )
Trabant bedeutet Gefährt(e), nicht Ge(h)hilfe...

- "ich ruf dann mal den Pannendienst..."
- "wozu das denn?! wir ham doch schon 'ne Panne!"

von Trabantfahrern lernen, heißt fahren lernen!
Antworten