2 Takter auf zwei Rädern

Hier die aktuellen Themen, die nicht die Themen Technik oder Treffen berühren
Antworten
Benutzeravatar
exdodge1500
Beiträge: 87
Registriert: 12.05.2009 07:52
Wohnort: Landsberg am Lech
Kontaktdaten:

2 Takter auf zwei Rädern

Beitrag von exdodge1500 »

Hallo Freunde,

in Bayern da sind eine Menge Berge und da haben wir auch schon das Problem. Außer Trabiverrückt, bin ich ein Fan von Beachcruiser Fahrrädern und die heißen nicht für umsonst Beachcruiser, denn wenn man damit gut Steigungen fahren könnte, würden Sie wahrscheinlich Hillcruiser heißen. Um die Berge auszutricksen habe ich mir einen Fahrradzusatzmotor mit 50ccm in Ebay bestellt.

http://cgi.ebay.de/Engine-Bicycle-GAS-M ... 3a603c2daf

Angaben des Herstellers: 50 ccm / 2 -Takter / fährt mit Gemisch / 1,5L auf 100km / 1,15 kw bei 5000 U pro Min / 30 km pro Stunde
Das steht in der Beschreibung, sonst ist nichts dabei.
Bilder seht Ihr hier.

http://rote-pappkameraden.npage.de/beac ... 95360.html

Jetzt meine Fragen !
Hat von Euch jemand Ahnung mit solchen Motoreinbauten bezüglich Zulassung- Betriebserlaubnis oder kennt jemand einen der Ahnung hat ?
Wenn der ChopperCruiser eine Betriebserlaubnis bekommt, welche Art von Nummernschild bekommt er dann?
Für sachdiehnliche Hinweise zur Erlangung einer Betriebserlaubnis stelle ich €uros in Aussicht ?

Wäre schön wenn Ihr mir helfen könnt.
Matthias
Benutzeravatar
WooF
Beiträge: 578
Registriert: 21.07.2008 19:06
Wohnort: Friedberg bei Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von WooF »

sieht ja scharf aus...

grundsätzlich müsste die Konstruktion von einer KFZ-Sachverständigenorganisation (z.B. TÜV) abgenommen werden, um eine Betriebserlaubnis im Geltungsbereich der StVZO zu erhalten; die verlangen aber üblicherweise technische Unterlagen, aus denen hervorgeht, was das Ding tatsächlich leisten können soll und was dafür getan wurde, um Manipulationen zu verhindern.

30km/h ist für MoFa zu schnell, müsste aber als Fuffi (FS Klasse liebliches Etwas Bestandteil von B/C1E) durchgehen...

ich sehe gerade: gibt es da eine Vorderradbremse?
- die ist wohl eigentlich Bedingung für den Betrieb innerhalb des Geltungsbereichs der StVZO.
Trabant bedeutet Gefährt(e), nicht Ge(h)hilfe...

- "ich ruf dann mal den Pannendienst..."
- "wozu das denn?! wir ham doch schon 'ne Panne!"

von Trabantfahrern lernen, heißt fahren lernen!
Antworten