In der OTZ (Ostthüringer Zeitung) vom 27.04.2011 gefunden

Hier die aktuellen Themen, die nicht die Themen Technik oder Treffen berühren
Antworten
Ziechenbeen

In der OTZ (Ostthüringer Zeitung) vom 27.04.2011 gefunden

Beitrag von Ziechenbeen »

Nachahmen und bayrische Marktlücke schließen. Na vielleicht biete ich sowas mal im schönen Wurmannsquick an.


NS: Man kann es hier wegen dem Format schlecht lesen, aber ausgedruckt geht´s
Benutzeravatar
WooF
Beiträge: 578
Registriert: 21.07.2008 19:06
Wohnort: Friedberg bei Augsburg
Kontaktdaten:

Re: In der OTZ (Ostthüringer Zeitung) vom 27.04.2011 gefunde

Beitrag von WooF »

sorry, ich muss mal wieder meckern...
Ziechenbeen hat geschrieben:Man kann es hier wegen dem Format schlecht lesen, aber ausgedruckt geht´s.
und warum kein Format gewählt, dass man's auch EDV-gemäß und nicht nur "im papierverarbeitenden Gewerbe" lesen kann? ;)
(Link auf's Original oder Scan und (lesbare!) Ablage im Web mit entsprechendem Link.
es gibt so viele Seiten, wo schlechte Scans nurmehr Platzfüller ohne echtem Informationsgehalt sind (die traffic verursachen, der letztendlich von uns Kunden bezahlt werden muss), dass man das doch nicht auch noch nachahmen muss. :?
(auch wenn sicher keine böse Absicht dahinter steht. viele wissen wohl einfach nicht, dass und wie's besser geht.
- ich sach mal IrfanView (basic) oder GIMP (high end) - beide freeware. ;)))
ich meine, wenn ich das Bild schon im Grafikbearbeitungsprogramm in beliebiger Vergrößerung kein lesbares Ergebnis bringt, was soll mich glauben und hoffen lassen, dass es durch Ausdrucken (= Tinte und Papier verschwenden) besser wird?


haja, so neu und unbekannt isses ja nich... ;)
Trabant bedeutet Gefährt(e), nicht Ge(h)hilfe...

- "ich ruf dann mal den Pannendienst..."
- "wozu das denn?! wir ham doch schon 'ne Panne!"

von Trabantfahrern lernen, heißt fahren lernen!
Ziechenbeen

Beitrag von Ziechenbeen »

Danke für deine Hinweise. Aber im Urlaub habe ich nicht die technischen Möglichkeiten. Und da ich noch ein paar Tage im Urlaub bin, würde ich dich bitten, dass du mal auf die OTZ-Internetseite gehst und diesen Artikel für uns alle hier im Forum deutlich lesbar machst.

Danke für deine Hilfsbereitschaft,so stelle ich mir immer gegenseitige Unterstützung im BTC vor. Statt nur Belehrungen, einfach praktisch helfen. Super !!!
Benutzeravatar
WooF
Beiträge: 578
Registriert: 21.07.2008 19:06
Wohnort: Friedberg bei Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von WooF »

na gut, bei der OTZ war über die SuFu zwar nichts zu finden, aber wie wär's damit?
http://nachrichten.t-online.de/mit-der- ... 3520/index
oder http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/S ... 644330.php
(interessant: im Artikel steht dann "Trabbi" statt "Trabi"... ;)
- warum schreiben die Leute nicht einfach ab? :roll: ;)
jetzt ahne ich aber auch, warum ich's unter "trabi" nicht finden konnte... ;)
- unter "rennpappe" allerdings auch nicht... :roll: )

gleiches Thema: http://www.dw-world.de/dw/article/0,,3948707,00.html

noch was nettes gefunden: http://www.tagesspiegel.de/mediacenter/ ... html#image
Trabant bedeutet Gefährt(e), nicht Ge(h)hilfe...

- "ich ruf dann mal den Pannendienst..."
- "wozu das denn?! wir ham doch schon 'ne Panne!"

von Trabantfahrern lernen, heißt fahren lernen!
Antworten