Kübel

Die Schrauber Kategorie
Antworten
Benutzeravatar
WooF
Beiträge: 578
Registriert: 21.07.2008 19:06
Wohnort: Friedberg bei Augsburg
Kontaktdaten:

Kübel

Beitrag von WooF »

mal 'ne ganz andere Frage...

was hat die Konstrukteure bei VW und Sachsenring eigentlich dazu bewogen, die militärische Variante ihres Erfolgmodells ohne Dach zu konstruieren?
- zumal der Einsatz im Gelände wohl zum Pflichtenheft gehört haben dürfte.
ich meine, 'ne Konstruktion mit Dach ist doch verwindungssteifer als es ein Cabrio auch mit noch kräftigen U-Profilen jemals sein dürfte.
Trabant bedeutet Gefährt(e), nicht Ge(h)hilfe...

- "ich ruf dann mal den Pannendienst..."
- "wozu das denn?! wir ham doch schon 'ne Panne!"

von Trabantfahrern lernen, heißt fahren lernen!
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 409
Registriert: 10.07.2007 19:28
Wohnort: München

Re: Kübel

Beitrag von Michi »

Ich denk mal, damit man besser rausballern kann...
Benutzeravatar
WooF
Beiträge: 578
Registriert: 21.07.2008 19:06
Wohnort: Friedberg bei Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Kübel

Beitrag von WooF »

oder, dass man dieses Fahrzeug nicht mit einem Panzer verwechselt... ;)

von einem anderen Cabrio hieß es letztens: "mit der Verwindungssteifigkeit eines Kosmetikschwamms"... ;)

und dann gibt es noch die Fälle, wo ein Cabrio auf der Hebebühne stand und man noch was aus der Fahrgastzelle holen wollte... ;)
manchmal lässt sich die Tür erst gar nicht öffnen, weil die Karosserie an den Schlössern zerrt, andere Male lässt sie sich anschließend nicht mehr schließen...
- bis das Fahrzeug schlussendlich wieder auf eigenen Rädern steht (Ende der Panikattacke ;)).
wobei es sicher auch schon Fälle gab, bei denen das Fahrzeug auch nach dem Abstellen auf die eigenen Füße noch immer Probleme mit dem Öffnen und Schließen der Türen hatte... :|
Trabant bedeutet Gefährt(e), nicht Ge(h)hilfe...

- "ich ruf dann mal den Pannendienst..."
- "wozu das denn?! wir ham doch schon 'ne Panne!"

von Trabantfahrern lernen, heißt fahren lernen!
Antworten