Seite 1 von 1

Kübel

Verfasst: 16.12.2011 11:03
von WooF
mal 'ne ganz andere Frage...

was hat die Konstrukteure bei VW und Sachsenring eigentlich dazu bewogen, die militärische Variante ihres Erfolgmodells ohne Dach zu konstruieren?
- zumal der Einsatz im Gelände wohl zum Pflichtenheft gehört haben dürfte.
ich meine, 'ne Konstruktion mit Dach ist doch verwindungssteifer als es ein Cabrio auch mit noch kräftigen U-Profilen jemals sein dürfte.

Re: Kübel

Verfasst: 19.01.2012 12:40
von Michi
Ich denk mal, damit man besser rausballern kann...

Re: Kübel

Verfasst: 19.01.2012 13:40
von WooF
oder, dass man dieses Fahrzeug nicht mit einem Panzer verwechselt... ;)

von einem anderen Cabrio hieß es letztens: "mit der Verwindungssteifigkeit eines Kosmetikschwamms"... ;)

und dann gibt es noch die Fälle, wo ein Cabrio auf der Hebebühne stand und man noch was aus der Fahrgastzelle holen wollte... ;)
manchmal lässt sich die Tür erst gar nicht öffnen, weil die Karosserie an den Schlössern zerrt, andere Male lässt sie sich anschließend nicht mehr schließen...
- bis das Fahrzeug schlussendlich wieder auf eigenen Rädern steht (Ende der Panikattacke ;)).
wobei es sicher auch schon Fälle gab, bei denen das Fahrzeug auch nach dem Abstellen auf die eigenen Füße noch immer Probleme mit dem Öffnen und Schließen der Türen hatte... :|