1.Trabi-Treffen in Moosburg

Hier alles zu den gelaufenen und zukünftigen Trabitreffen
Benutzeravatar
Ratte121
Beiträge: 240
Registriert: 05.03.2012 23:34
Wohnort: Reichersbeuern

1.Trabi-Treffen in Moosburg

Beitrag von Ratte121 »

Schade!
Währe sicher auch gern gekommen, aber da ich am 02.05.12 ne neue Hüfte bekomme, steht das sicher in den Sternen, ob ich kommen kann, oder nicht!
Hatte mich schon gefreut, als "Neu Registrierter" mal die ganzen verrückten Trabi-Entusiasten kennen zu lernen.
Also, gutes gelingen! Vieleicht sieht man sich ja doch noch!
Aber ich hoffe, daß ich das mit der Schweiz klar bekomme! Hab ja eh Urlaub.
Geduld ist--wenn man nur langsam sauer wird!
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 409
Registriert: 10.07.2007 19:28
Wohnort: München

Re: 1.Trabi-Treffen in Moosburg

Beitrag von Michi »

Heute hat mich Frau Danzer angerufen und das Kommen der Firma Autoteile Danzer angekündigt! Allerdings nur am Samstag.

Wer also Teile braucht: Der Ingolf und Fa. Danzer werden hoffentlich alles Benötigte anbieten können.
Roern77
Beiträge: 233
Registriert: 26.11.2008 02:41

Re: 1.Trabi-Treffen in Moosburg

Beitrag von Roern77 »

Wie ist das denn mit Duschmöglichkeiten geregelt?

Haben wir da einen Wagen oder zumindestens Freiluftduschen?

Weil von Freitag bis Sonntag ohne ausreichende Körperhygiene...bei den Temperaturen...ich weiss ja nicht?! :?

LG

Jörn
....Auf der ganzen Welt ist dein Hund der einzige, der dich mehr liebt als sich selbst...

...Ich wünsche mir eines Tages der Mensch zu sein, den meine Hund in mir sieht...
Benutzeravatar
Felix
Site Admin
Beiträge: 763
Registriert: 13.11.2008 10:47
Wohnort: Lübeck

Re: 1.Trabi-Treffen in Moosburg

Beitrag von Felix »

Roern77 in ner Freiluftdusche ... :shock:
Was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Trabant ist möglich, aber sinnlos!
Roern77
Beiträge: 233
Registriert: 26.11.2008 02:41

Re: 1.Trabi-Treffen in Moosburg

Beitrag von Roern77 »

Willst du was über meinen Traumkörper sagen?
....Auf der ganzen Welt ist dein Hund der einzige, der dich mehr liebt als sich selbst...

...Ich wünsche mir eines Tages der Mensch zu sein, den meine Hund in mir sieht...
Benutzeravatar
Christjo de Lavendel
Beiträge: 137
Registriert: 28.01.2007 15:56
Wohnort: irgendwo in Bayern
Kontaktdaten:

Re: 1.Trabi-Treffen in Moosburg

Beitrag von Christjo de Lavendel »

Hallo und Servus :(

Leider bin Ich schon die ganze Woche krank geschrieben,und war gestern beim Arzt und bin nächste Woche auch noch krank geschrieben :( :(

Werde leider heute am Freitag noch nicht kommen können,eventuell wenn es gesundheitlich geht komme Ich morgen als Tagesgast oder so.

Wünsche euch ein tolles Treffen und schönes Wetter :idea:

Gruß vom Christjo de Lavendel Commander der Piloten :cry: :cry:
Alle sagten das geht nicht,und da kam einer der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht......
Benutzeravatar
Trabi-Klaus
Beiträge: 32
Registriert: 28.01.2007 09:06
Wohnort: Mallersdorf-Pfaffenberg
Kontaktdaten:

Re: 1.Trabi-Treffen in Moosburg

Beitrag von Trabi-Klaus »

Hallo Freunde des BTC,

war ein super gelungenes Wochenende wo alles gepasst hat.
Trotz der Hitze die unerträglich war konntet ihr alles bestens bewältigen.
Ein großes Lob an euch Alle für dieses schöne Event.
Bilder vom Treffen sind online unter: http://www.geschwader.bplaced.net/Galer ... index.html

Ach ja.... und so sehen Sieger aus:
Dateianhänge
So sehen Sieger aus.JPG
So sehen Sieger aus.JPG (94.43 KiB) 8779 mal betrachtet
Benutzeravatar
helferlein
Beiträge: 426
Registriert: 28.01.2007 17:27
Wohnort: DE 84405 Esterndorf
Kontaktdaten:

Re: 1.Trabi-Treffen in Moosburg

Beitrag von helferlein »

Servus beinand,

ich hoffe, dass alle wieder wohlbehalten zu Hause angekommen sind!

Im Namen des BTC möchte ich mich herzlichst bei allen bedanken, die trotz der Hitze den Weg zu unserem Treffen gefunden haben!

Nochmals vielen Dank an die vielen fleißigen Helferinnen und Helfer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hier der Link zu einem Beitrag über das Treffen in der Moosburger Zeitung:
http://www.merkur-online.de/lokales/lan ... 72759.html

Für Kritik und Anregungen für das Treffen in 2 Jahren haben wir stets ein offenes Ohr!

Liebe Grüße
Euer helferlein

P.S.: @ Christjo: Schade, dass Du nicht dabei sein konntest. Wir wünschen Dir, dass Du ganz schnell wieder gesund wirst!
@Trabi-Klaus: Danke für Dein Lob! Freut uns, dass es Dir/Euch gefallen hat! Schöne Bilder übrigens!
Trabant ist unsere Zukunft!
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 409
Registriert: 10.07.2007 19:28
Wohnort: München

Re: 1.Trabi-Treffen in Moosburg

Beitrag von Michi »

Ich hab die Thermo-Therapie auch gut überstanden. :D

Ich hab bei der Abfahrt meinen Blechkübel vergessen - den mit dem Deckel, der wohl zum Aschenbecher entleeren verwendet wurde. Hat den jemand mitgenommen? (In Esterndorf ist er nicht gelandet... :cry: )
Benutzeravatar
Felix
Site Admin
Beiträge: 763
Registriert: 13.11.2008 10:47
Wohnort: Lübeck

Re: 1.Trabi-Treffen in Moosburg

Beitrag von Felix »

So, dann melden wir uns auch mal zurück. Nach insgesamt wohlgemerkt 1756km sind auch wir wieder gut an der Küste angekommen. Das Treffen hat uns sehr gefallen und auch beim nächsten Mal sind wir sicher wieder dabei. Wir haben uns riesig gefreut euch alle wieder zu sehen. Ich hoffe wir sehen viele von euch in der Schweiz wieder.

Abweichend zu unseren sonstigen Fahrten hatten wir diesmal allerdings einige technische Pannen. Zuerst ist die Vergussmasse der 6V Batterie aufgerissen. Das haben wir schon auf der Hinfahrt bei Braunschweig bemerkt, notdürftig geflickt und in Moosburg dann etwas professioneller geflickt - hat gut bis zu Hause gehalten. Auf der Rückfahrt ist noch vor Regensburg aufgefallen, dass der Schwimmer undicht ist. Nach kurzen Leerlaufphasen lief der Motor dann immer deutlich zu fett und verlor seine ganzes Temperament ;) . Ersatzvergaser als Teilespender war natürlich an Bord. Nach Austausch des Schwimmers konnte es weiter gehen. Seit dem Harz geht das Gaspedal nun nicht mehr in seine Ausgangsstellung zurück wenn man den Fuss vom Gas nimmt. Offensichtlich hat sich da die Rückholfeder verabschiedet. Da wir nach mehr als 25 Stunden im Trabi an diesem Wochenende nun keine Lust mehr auf weitere Verzögerungen hatten, hab ich das Pedal immer mit dem Fuss manuell zurückgezogen. Für die restlichen 5 Stunden Fahrt ging das ja mal kurzfristig. :)

Gruß, Felix
Was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Trabant ist möglich, aber sinnlos!
Benutzeravatar
Felix
Site Admin
Beiträge: 763
Registriert: 13.11.2008 10:47
Wohnort: Lübeck

Re: 1.Trabi-Treffen in Moosburg

Beitrag von Felix »

Achja, den Kyffhäuser runter ist immer wieder toll. :)
Was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Trabant ist möglich, aber sinnlos!
Benutzeravatar
trabidriver
Beiträge: 548
Registriert: 22.11.2008 00:56
Wohnort: DE 81539

Re: 1.Trabi-Treffen in Moosburg

Beitrag von trabidriver »

Marion und ich, möchten unserem Teamleiter (Einlass)
Matthias (Monalisa) für seine Umsicht und großen Fleiß
ein sehr dickes Lob aussprechen. Er war immer präsent.
Was uns Trabifahrer nicht umbringt - macht uns härter!
Benutzeravatar
helferlein
Beiträge: 426
Registriert: 28.01.2007 17:27
Wohnort: DE 84405 Esterndorf
Kontaktdaten:

Re: 1.Trabi-Treffen in Moosburg

Beitrag von helferlein »

Trabant ist unsere Zukunft!
hycomat 84
Beiträge: 12
Registriert: 05.05.2009 20:45
Wohnort: Freising

Re: 1.Trabi-Treffen in Moosburg

Beitrag von hycomat 84 »

mir hat es auch gut gefallen.vor allem wegen dem wetter.da haben sich die mühen gelohnt den platz vorzurichten mit detlef!

auf ein neues!
Benutzeravatar
helferlein
Beiträge: 426
Registriert: 28.01.2007 17:27
Wohnort: DE 84405 Esterndorf
Kontaktdaten:

Re: 1.Trabi-Treffen in Moosburg

Beitrag von helferlein »

Trabant ist unsere Zukunft!
Antworten