Neue Beiträge

Hier die aktuellen Themen, die nicht die Themen Technik oder Treffen berühren
Antworten
Benutzeravatar
Felix
Site Admin
Beiträge: 763
Registriert: 13.11.2008 10:47
Wohnort: Lübeck

Neue Beiträge

Beitrag von Felix »

Hallo,

ich wurde gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, auf neue Beiträge im Forum aufmerksam zu werden, auch wenn Sie zum Beispiel im internen Bereich (nur für Vereinsmitglieder) geschrieben wurden. Wenn man unangemeldet auf die Startseite schaut, erscheinen diese dort ja nicht und man könnte denken es gäbe nix Neues. Das soll auch so bleiben. Solange man nicht angemeldet ist, kann das Forum nicht wissen wer die Seite gerade anschaut und daher nicht entscheiden, dass die Beiträge aus dem internen Bereich angezeigt werden sollen.

Aber für alle die immer schnell über alle neuen Beiträge informiert werden wollen, habe ich eine Lösung parat. Wenn man auf der Forenübersicht auf ein Unterforum klickt, zum Beispiel "Technisches zum Thema Trabant", so gibt es ganz unten auf der Seite einen blauen Balken. Darüber ist ein hellblauer Balken. In diesem hellblauen Balken kann man auf der linken Seite "Forum beobachten" anklicken. Das kann man nun mit jedem beliebigen Unterforum machen und wird fortan über alle neuen Beiträge dort per eMail informiert. Ich muss zugeben diese Funktion selbst gerade erst entdeckt zu haben, finde sie aber selbst sehr praktisch. Viel Spaß weiterhin mit dem Forum.

Gruß, Felix
Was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Trabant ist möglich, aber sinnlos!
Benutzeravatar
helferlein
Beiträge: 426
Registriert: 28.01.2007 17:27
Wohnort: DE 84405 Esterndorf
Kontaktdaten:

Re: Neue Beiträge

Beitrag von helferlein »

Hast du Funktion eben erst hinzugefügt?
Ich hab grad mal durchgeklickt, bei mir ist überall "Forum beobachten" angeklickt.
Wenn die Funktion also schon länger so wäre, dann funktioniert sie nicht. Oder hast du bei mir die Häckchen neu gesetzt?
Trabant ist unsere Zukunft!
Benutzeravatar
Felix
Site Admin
Beiträge: 763
Registriert: 13.11.2008 10:47
Wohnort: Lübeck

Re: Neue Beiträge

Beitrag von Felix »

Genau dem Irrtum bin ich auch erst aufgesessen. Das Häckchen dort ist sehr irreführend. Die Funktion war schon immer da. Wenn man das Häkchen sieht, heißt das, dass das Beobachten des Forums noch nicht aktiviert ist. Wenn man draufklickt steht dann da, dass man das Forum nun beobachtet und wenn man wieder auf die Forenseite kommt, dann ist statt einem Häckchen ein Kreuzchen da und der Link lautet nun "Forum nicht mehr beobachten". Ich finde das nicht sonderlich geschickt gelöst, aber das ist nunmal die Forumssoftware.

Gruß, Felix
Was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Trabant ist möglich, aber sinnlos!
Benutzeravatar
helferlein
Beiträge: 426
Registriert: 28.01.2007 17:27
Wohnort: DE 84405 Esterndorf
Kontaktdaten:

Re: Neue Beiträge

Beitrag von helferlein »

Ah, danke für die schnelle Aufklärung!
Werde das sofort alles ändern!
Trabant ist unsere Zukunft!
Benutzeravatar
helferlein
Beiträge: 426
Registriert: 28.01.2007 17:27
Wohnort: DE 84405 Esterndorf
Kontaktdaten:

Re: Neue Beiträge

Beitrag von helferlein »

So, erledigt. Hab nun alles unter Kontrolle! ;-)

Was mir nun noch fehlt, das ist ein "Gefällt mir" Button bei manchen Beiträgen! ;-)
Trabant ist unsere Zukunft!
Benutzeravatar
Big-Stefan
Beiträge: 37
Registriert: 27.05.2010 11:04
Wohnort: Niederbergkirchen

Re: Neue Beiträge

Beitrag von Big-Stefan »

hallo,
ja, so ein "Daumen hoch" und "Daumen runter" Button wäre ned schlecht....


LG aus Niederbergkirchen
Stefan G.
"Männer aus Stahl fahren Autos aus Pappe!"
Benutzeravatar
Felix
Site Admin
Beiträge: 763
Registriert: 13.11.2008 10:47
Wohnort: Lübeck

Re: Neue Beiträge

Beitrag von Felix »

Das ist doch irgendsowas mit Facebook oder? Da hab ich leider bisher Null Ahnung von. Ich versuche mal zu schauen, ob man sowas in das Forum einbauen kann.

Gruß, Felix
Was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Trabant ist möglich, aber sinnlos!
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 409
Registriert: 10.07.2007 19:28
Wohnort: München

Re: Neue Beiträge

Beitrag von Michi »

bitte, bitte nicht!!!

Wenn jemand etwas zu einem anderen Beitrag zu melden hat, möge der/diejenige dies doch bitte in ganzen deutschen Sätzen tun... :evil:
Benutzeravatar
Felix
Site Admin
Beiträge: 763
Registriert: 13.11.2008 10:47
Wohnort: Lübeck

Re: Neue Beiträge

Beitrag von Felix »

Prinzipiell bin ich eigentlich vollkommen mit Michi auf einer Wellenlänge. Ich guck mir trotzdem mal an, was das ist. Ich hab nämlich noch garkeine Idee wozu das gut sein soll. Aber vielleicht kann einer der Facebook Jünger mich ja auch mal aufklären. :)

Gruß, Felix
Was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Trabant ist möglich, aber sinnlos!
Antworten