Grüß dich,
genau da bin ich mir nicht so sicher...zunächst einmal hat sich die Feder "verdreht", ich habe sie wieder in die ursprüngliche Position gebracht, aber nun hat sie keine Spannung mehr, auch findet man auf einigen Seiten im Netz hierzu unterschiedliche Angaben, einige sprechen von " spannen" einige wieder nicht.
Ich denke die einfachste Möglichkeit wird sein, wenn ich einen anderen Tacho verwende.
Frage:
Hast du noch einen in deinem Fundus rumliegen?
Es müsste allerdings einer mit Tageskilometeranzeige sein, da ich mir dieses hier gekauft habe:
http://www.trabiteile.de/product_info.p ... ts_id/1789
Zusammen mit dieser Tachoscheibe:
http://trabiteile.de/product_info.php/products_id/1597
Ich habe mir schon einen neuen Tacho bei Ebay geschossen, 40 Euro, damit ich wieder fahren kann...!
Insofern hat das Zeit, aber ich könnte es mit der Ölmitnahme verbinden.
Ich bin halt nicht scharf drauf nochmal 40 Euronen hinzublättern, zumal ich ja nur das Tachowerk benötige, den Rest habe ich ja.
Für alle die das hier lesen, und erwägen sich auch sowas zuzulegen...der "Umbau" ist bei weitem nicht so leicht wie beschrieben auch es tauchen immer wieder Tücken auf die das ganze zu einem Geduldsspiel werden lassen...von der Fummelei die Leuchtdioden einzupassen"
ohne die Lackierung der Tachoscheibe zu beschädigen mal ganz zu schweigen!
Ach, und wenn ich dich hier gerade im "Fachgespräch" habe Peter, wie bekomme ich es hin, dass das Gaspedal nicht so sensibel reagiert, ich erinnere mich, dass bei Michis altem Trabi dieses etwas "schwerer" zu drücken war was ich als angenehmer empfand.
Michi meinte damals du hättest eine andere Feder eingebaut gehabt und nun die Frage, welche Feder meint er und wo bekomme ich die her, da ich weder bei Trabiteile.de noch auf Trabantwelt diese im Zusammenhang mit dem Gaspedal gefunden habe?!
Liebe Grüße
Jörn