Zu Problem 1...
Heute Mittag habe ich am Udo gewerkelt und im Anschluss randvoll getankt.
Vor ca. zwei Stunden habe ich gemerkt, dass eine Benzinpfütze (locker 50cm Durchmesser) unter meinem Udo war.

Am gesamten Benzinsystem habe ich nichts gemacht und bisher gab es auch definitiv keine Pfützenbildung (egal ob Tank voll oder leer). Wie kann nur durchs Volltanken von jetzt auf gleich so viel Benzin aus dem Überlaufschlauch vom Vergaser (28HB 3-1) tröpfeln? Im Netz finde ich oft Beiträge zu defekten Schwimmernadelventilen und vollgelaufenen Schwimmern. Verdächtige Nummer 1 und 2?
Ich habe den Benzinschlauch jetzt über Nacht einfach mal nur vom Tank abgezogen (der Vergaser und die Benzinschläuche tropfen ja dann quasi leer), damit ich die Tiefgarage nicht in einen See verwandle.
Gibt es etwas, was ich als Anfänger auch mit begrenztem Wissen und ohne großen Aufwand zur provisorischen Abdichtung versuchen kann (Vergaserteile tauschen ist mir derzeit definitiv zu hoch)?
Da in meinen Udo eh ein 28H 1-1 gehört und ich ein noch zu besorgendes Exemplar ohnehin verbauen wollte, werde ich den Tausch wohl eher als gedacht vollziehen - und genau hier werde ich gaaaanz sicher mit vielen nervigen Fragen ankommen (dann in einem separaten Thread)!

Zu Problem 2...
In letzter Zeit schwächelt meine Batterie öfter - da die recht alt war, habe ich vor einem Monat eine neue besorgt. Gestern war die neue Batterie aber so schwach, dass ich Udo mit meinem Westblech fremdstarten musste.
Heute ist mir (in der Tiefgarage und alle Lichter aus) dann aufgefallen, dass die Ladekontrolllampe leicht glimmt, auch wenn ich Gas gebe. Die lädt also nicht richtig, korrekt?
Der Keilriemen wurde mit kräftiger Unterstützung vergangenes Jahr mit Indi gewechselt und die Spannung des Keilriemens ist IMHO noch identisch zu damals, also sollte der nicht zu locker sein und rutschen. Im Internet findet man oft das Problem von verschlissenen Kohlebürsten.
Bevor ich nun (wie auch immer das geht) die Kohlen tausche, kann ich noch irgendwas anderes prüfen?
Ich danke euch im Voraus!
LG Alex